Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

1. Bundesliga > 1. Bundesliga

Brauchen wir die Bundesliga wirklich?

<< < (4/5) > >>

Tara:
Zumal die Lilien doch im letzten Jahr von guten Fußball als auch von guter Fußball-Atmosphäre verschont blieben. Außer wir waren mal zu Gast ;)

MundM:
Durch euren begrenzten Zuschauerbereich, dürfte sich das Eventpublikum doch in Grenzen halten und sicher eher viele echte Linlienfand im Stadion tummeln. Das sollte doch akzeptabel sein oder täusche ich mich.

mike_sv98:
Im Sitzplatzbereich gibt es kaum "neue" Fans. Da sind die Dauerkarten glücklicherweise seit Jahren vergeben ;)

Auf der Gegengerade ist das sicherlich anders, aber vermutlich sind wir das ausverkaufte Stadion einfach nicht gewohnt. Vor nicht allzu langer Zeit kannte man halt jeden irgendwie vom Sehen, das ist jetzt völlig anders.

Für den Verein wär es natürlich grandios, noch eine Saison Bundesliga zu spielen. Insofern muss ich das akzeptieren, wenn es denn klappt. Aber die Zahl der Auswärtsfahrten werde ich schon massiv reduzieren - das Event Bundesliga ist schon nervend.

badman:

--- Zitat von: Schröder am 02. Februar 2016, 11:03:19 ---@ Luis:
Die Frage, die du dir stellen müsstest, ist: "Bin ich Fan des Vereins oder Fan einer bestimmten Art von Athmosphäre?".

Falls ersteres, sollte man die Ziele und Interessen des Vereins, die nunmal deutlich im sportlichen Erfolg und einer auch finanziell besseren Zukunft liegen, voranstellen und die eigenen Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Andernfalls wäre vielleicht eine Umorientierung die bessere Lösung.

Versteh mich nicht falsch, natürlich gibt keiner einfach so "seinen" Verein auf. Wenn aber die eignen Vorstellungen derartig in eine andere Richtung wie die des Vereins gehen, dass man diesem am Ende gar den Abstieg und den Verlust von allem, für das dieser seit Jahren gearbeitet hat, wünscht, ist eine Trennung evt. zumindest auf Zeit (bis evt. die alten Verhältnisse wiederhergestellt sind) vielleicht die bessere Lösung. Gibt sicher auch in Darmstadt und Umgebung Vereine, die das von dir gewünschte Umfeld bieten.

--- Ende Zitat ---

Man ist halt nur noch zahlender Kunde… und nicht mehr der Teil der Fußball gross gemacht hat und  jetzt auch noch Fahnen schwingende Ultras sieht oder 2 30€ Abos brauch…

badman:
Eintracht Frankfurt schlecht, Sky schlecht, Welt schlecht, Köln gewinnt. Unsere Kolumne Ballhorn

Wenn selbst Sushi nicht mehr hilft – was soll die Eintracht dann noch zum Erfolg führen?

?. Minute: Nicht, dass man bald einen halben ALG2-Satz ausgeben muss, um die Spiele seiner Lieblingsmannschaft im Fernsehen zu verfolgen.

.

.

.

.

.

.

.

?. Minute: Mit jeder Menge TV-Werbung, versteht sich.

.

.

.

.

.

.

.

?. Minute: Um ein Spiel zu sehen, das von insgesamt einer Kamera gefilmt wird.

.

.

.

.

.

.

.

?. Minute: Aber die Werbeeinblendungen funktionieren einwandfrei.

.

.

.

.

.

.

.

?. Minute: Na also. Immerhin.

.

.

.

.

.

.

.

?. Minute: Was zeigt uns das?

.

.

.

.

.

.

.

?. Minute: Das Spiel, also das Fußballspiel …

.

.

.

.

.

.

.

?. Minute: … ist inzwischen die Nebensache.

.

.

.

.

.

.

.

?. Minute: Es geht ums Fernsehen. Es geht ums Geld.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-der-toedliche-spass-91360108.amp.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln