Fr 11.09. 19:00 Jahn Regensburg - Kickers Offenbach 1:1 (1:1)„Offenbach hat Qualität“ meint unser Trainer Markus Weinzierl und dem kann ich voll zustimmen.
http://www.br-online.de/sport/fussball/ssv-jahn-regensburg-kickers-offenbach-3-liga-ID1252692434133.xmlImmerhin haben wir auch schon Braunschweig, Kiel, Burghausen und Bremen II im Stadion gehabt, verglichen mit dem OFC hatte von den vorgenannten Teams Keiner eine bessere Qualität vorzuweisen. Das 1:1, wie es ein „Kickersmann“ bei der Frederöffnung im Jahnforum zu diesem Heimspiel angekündigt hatte, ist tatsächlich so gekommen und auch ein gerechter Spielausgang.
Wegen privater Feierlichkeiten kam ich dieses mal um rd. 10 Minuten zu spät ins Stadion und das kam in den letzten 5 Jahren nicht ein einziges mal vor. Man merkte sofort, da geht es heute temporeich zu auf dem Platz und kaum klimatisiert, schepperte es auch schon im Kasten unserer Nummer 1, Rouven Sattelmaier. So ein shit, so wollte ich nicht begrüßt werden, aber die wenigen Minuten die ich bisher gesehen hatte ließen hoffen, dass ein Tor noch nicht dieses packende Spiel entscheiden wird …und so war es dann auch, Petr. Stoilov, im dritten Frühling, wurde von Berger gut angespielt und tanzte die Nummer 1 der Offenbacher am linken Pfosten aus, Toooooooooorrrrrrrr.
Dass dieser Spielstand bereits das Endergebnis wird, konnte zu diesem Zeitpunkt und auch auf das ganze restliche Spiel betrachtet über Niemand glauben. Gab es doch Chancen in Hülle und Fülle bei dieser offensiv kampfbetont geführten Partie. Fußball, wie man ihn gern öfter sehen möchte.
Nachdem der Schiri abgepfiffen hatte, dürften sowohl Regensburger als auch Offenbacher gut gelaunt und zufrieden mit dem einen Punkt das Stadion verlassen haben.
Wir durften noch mal für einen Tag Tabellenführer sein, und Offenbach hat es geschafft, das erste Tor in einem Regensburger Heimspiel zu erzielen.
Leider ist inzwischen der Gästeblock bei uns so hermetisch abgeriegelt, dass es unmöglich ist an den Zaun zu den Gästefans zwecks Plauderminütchen heran zu kommen. Der Ordner - man kennt sich - hätte mir zwar ein Tor geöffnet, aber mit Jahnkappe und Fanshirt wollte ich mich nicht auf die Suche im Block der Offenbacher machen, um Stammtischler kennen zu lernen.
Restliche Spiele am 9. Spieltag:
Sa 12.09. 14:00 Dynamo Dresden - Holstein Kiel
Carl Zeiss Jena - Wacker Burghausen
FC Ingolstadt 04 - Werder Bremen II
SV Sandhausen - Bayern München II
VfB Stuttgart II - Rot-Weiß Erfurt
Wuppertaler SV Bor. - VfL Osnabrück
1. FC Heidenheim - Borussia Dortmund II
So 13.09. 14:00 SpVgg Unterhaching - Eintracht Braunschweig
SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue ...während man in Villa-Riva noch spielt, liegt in Villa-Bravo bereits das Video der Pressekonferenz vor:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/etappenziel-erreicht.html