Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: In 1,5 Wochen geht´s wieder los  (Gelesen 2695 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: In 1,5 Wochen geht´s wieder los
« Antwort #30 am: 25. Januar 2016, 20:58:45 »
Einiges von dem, was du so von dir gibst, stimmt sogar. Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Blöcke auch verkauft hätten. Richtig ist, dass es in Halle nicht schnell geht, eigentlich nie. War schon immer so.
Bei uns kamen in den letzten Jahren 7.600 im Schnitt und sehen sich halt 3.Liga an.
Ich werde mit dir jetzt sicher nicht diskutieren, warum das so ist. Da gibt es viele Gründe.

Wir haben jedenfalls den sportlichen Vorsprung hergeschenkt, weil wir stehengeblieben und fast eingeschlafen sind. Wir setzen und keine sportlichen Ziele, sind zu schnell zufrieden.

Und wir machen uns kleiner, als wir sind.

Vielleicht sieht man sich im Pokal, würde ich mir wünschen.

Die Grosskotzigkeit sei dir gegönnt, ihr könnt nicht anders.
Wobei es sich aus deiner Feder komisch liest.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 25. Januar 2016, 21:14:34 »
Wenn der FCM dieses Jahr nicht aufsteigt (gönnen würde ich es denen sogar), glaube ich nicht dass der Verein nächste Saison wieder so gut mitspielen wird. Somit dürftet ihr wieder auf einem sportlichen Niveau liegen - sollte der HFC nicht absteigen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #32 am: 25. Januar 2016, 21:45:27 »
Somit dürftet ihr wieder auf einem sportlichen Niveau liegen - sollte der HFC nicht absteigen.

Ich sehe uns durchaus auf einem sportlichem Niveau, da ändern auch sechs Punkte nichts daran. In Liga 3 entscheiden Nuancen. Daran, dass wir noch absteigen, verschwende ich keinen Gedanken.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 26. Januar 2016, 07:05:09 »
ich finds ja eher großkotzig und surreal, dass es leute gibt, die wirklich glaubten der hfc wäre die nummer 1. also in halle definitiv!
aufsteigen werden wir nicht.
je schneller wir unser ziel erreichen, desto früher werden schon verträge unterschrieben mit spielern, die uns nächstes jahr anderen fußball werden spielen lassen. härtel ist da recht breit aufgestellt. chemnitz ist jahr für jahr beispiel für mittelfeldgeplänkel trotz hoher erwartungen und hohen kaderkosten.einstellig werden wir auch die saison danach spielen.
ich bin gespannt, wie und ob in halle ein umbruch stattfinden wird. ohne böger, bertram, osawe (schädlich..).

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #34 am: 26. Januar 2016, 09:12:15 »
Wenn der FCM dieses Jahr nicht aufsteigt (gönnen würde ich es denen sogar), glaube ich nicht dass der Verein nächste Saison wieder so gut mitspielen wird.

Die Magdeburger sollten die Zeit genießen. Vor knapp 9 Jahren stand ich auch mal im Stadion, allerdings im Gästeblock mit St. Pauli. An dem Tag war Magdeburg zu blöd in die 2. Liga aufzusteigen, obwohl sogar die Hamburger ihnen das gegönnt hätten. Danach ging es steil bergab, was sicher auch mit der einen oder anderen Managementpersonalie (Hofmann) zu tun hatte. Also wie gesagt, es gibt gute Tage und es gibt die weniger guten, daher Vorsicht mit allzu großer Euphorie.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #35 am: 26. Januar 2016, 10:25:32 »
einfach ekelhaft hier im Thread zu lesen, hab mich bisher bewusst nicht hier geäußert

Die Grosskotzigkeit sei dir gegönnt, ihr könnt nicht anders.
Wobei es sich aus deiner Feder komisch liest.
das hat mich allerdings auch recht verwundert
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #36 am: 26. Januar 2016, 11:31:42 »
An Aufstieg denkt hier (am Stammtisch) doch niemand. Ansonsten hab ich hier in erster Linie auf Galles Formulierung der "fragwürdigen Gäste" reagiert. Was bei euch im Forum in den letzten Wochen ablief (auch hier "Hallo Herr Galle, grandiose Beiträge dort", war an Uninformiertheit und auch an Selbstüberschätzung ja kaum zu überbieten. Und gipfelte nach dem Spiel in dem Tenor: "Unser Präsi hat denen Karten zugeschoben".

Nennt das großkotzig. Aber der Hinweis, dass das Blödsinn ist, weil wir mit unseren Möglichkeiten IM MOMENT sowas garnicht nötig haben, darf ja wohl noch erlaubt sein. Allerdings hätte ich kein Problem damit, wenn der Großteil in Halle weiter in diesem Glauben bleibt. Damit erhöht sich nur die Wahrscheinlichkeit, auch in Zukunft ein höheres Kartenkontingent als die sehr niedrigen 1.200 regulären Gästekarten abzugreifen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #37 am: 26. Januar 2016, 13:40:24 »
.....das lahme Erfurter Publikum kaum zu hören und am Pfeifen.....
vielleicht ein Grund dafür

http://fanzeit.de/wegen-nacktkontrollen-erfordia-ultras-boykottierten-spiel-gegen-dresden/27062
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #38 am: 26. Januar 2016, 13:46:37 »
An Aufstieg denkt hier (am Stammtisch) doch niemand. Ansonsten hab ich hier in erster Linie auf Galles Formulierung der "fragwürdigen Gäste" reagiert. Was bei euch im Forum in den letzten Wochen ablief (auch hier "Hallo Herr Galle, grandiose Beiträge dort", war an Uninformiertheit und auch an Selbstüberschätzung ja kaum zu überbieten. Und gipfelte nach dem Spiel in dem Tenor: "Unser Präsi hat denen Karten zugeschoben".

Nennt das großkotzig. Aber der Hinweis, dass das Blödsinn ist, weil wir mit unseren Möglichkeiten IM MOMENT sowas garnicht nötig haben, darf ja wohl noch erlaubt sein. Allerdings hätte ich kein Problem damit, wenn der Großteil in Halle weiter in diesem Glauben bleibt. Damit erhöht sich nur die Wahrscheinlichkeit, auch in Zukunft ein höheres Kartenkontingent als die sehr niedrigen 1.200 regulären Gästekarten abzugreifen.

Eigentlich muss ich auf deine Ergüsse hier nicht weiter eingehen, mache es aber trotzdem (nochmal).
Uninformiertheit? Ja klar. Solch Bauernschläue hat euch kaum jemand zugetraut. Selbstüberschätzung? Kann sein, aber ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu.
Fragwürdige Gäste? Wie würdest du denn reagieren, wenn Hallenser einem eurer Securitymitarbeiter den Arm brechen, um in einen Pufferblock zu gelangen? Wie nennst du Leute, die in Überzahl in ASL und DE HFCer angreifen? Solchen asozialen Abschaum brauche ich nicht.
Ich gebe auch (ungern) zu, dass der Stachel tief sitzt. Nicht so sehr darüber, das wir verloren haben. Sondern eher über die Begleitumstände. Würde euch genau so gehen.
Ich kann auch nicht behaupten, euch jahrelang mit Hohn und Spott übergossen zu haben. Weil ich wusste, dass so ein Tag mal kommen kann. Klar, jede Niederlage von euch hat mich schmunzeln lassen. Aber wichtiger als ihr sind noch viele andere Dinge, abseits des Fussballs.
Grosskotzig? Seid ihr immer schon gewesen. Dabei musstet ihr noch nicht mal leiden.
Fragt mal in HRO nach, was leiden bedeutet.

PS: Du kannst mir gern die Beiträge zeigen, die das beinhalten, was du hier behauptest.

Man macht NIEMALS freiwillig Platz im eigenen Stadion. In diesem Fall war es allerdings wohl das einzig Richtige. Das habe ich übrigens auch geschrieben und meine Meinung über Schädlich revidiert. Dass er euch Karten sozusagen geschenkt hat, habe ich nie behauptet. Aber ich will dich mal in dem Glauben lassen.

@ Axel
Kann sein, dass Böger, Bertram und Osawe gehen. Kann aber auch sein, dass einer oder mehrere bleiben.

Man sieht sich hoffentlich im Pokal. Dann wird sich zeigen, ob man sich auch ein drittes Mal fast ohne Gegenwehr ergibt.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #39 am: 26. Januar 2016, 16:27:03 »
Mehr Hass bitte....  [winkk]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #40 am: 26. Januar 2016, 16:33:23 »
Mehr Hass bitte....  [winkk]

Du kennst mich doch.
Und Hass sind sie nun wirklich nicht wert.
Wir sind Halle und die sind Magdeburg. Punkt  [winkk]

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 26. Januar 2016, 18:28:50 »
hansa und leiden?die haben alle ligen durch seit 91.alle großen stadien. schon interessant,dass diese saison für sie mit das schlimmste seit 24jahren ist,während es bei uns umgekehrt ist.

ich meine das ohne häme galle zwecks eurer nächsten saison.die ganze vereinsausrichtung scheint neu aufgestellt werden zu müssen.

also imho, du erinnerst mich an diese snickers-reklame...wie ne diva ;)

nico hammann wechselt nebenbei bis 2017 ab sofort zurück zum FCM. und unser cfc-auswärtsspiel wurde freitags von 20.30 auf 17uhr vorverlegt.. :-/. aber besser als samstag 13.30 auerbach :)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #42 am: 26. Januar 2016, 18:57:58 »
ich meine das ohne häme galle zwecks eurer nächsten saison.die ganze vereinsausrichtung scheint neu aufgestellt werden zu müssen.

Kann sein, die Personalie Böger ist schon interessant.

Was Hansa's Leiden betrifft, so bezog ich mich einzig und allein darauf, wo sie herkommen und wo sie jetzt sind.
Ihr durftet ja bis jetzt noch nicht bei den Grossen mitspielen.

PS: Für mich ist der die Nr.1, der höherklassig spielt. Weil ich es rein sportlich sehe. Sportlich sind wir jetzt wieder auf Augenhöhe. Das hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun. Was die Mobilisation von Leuten betrifft, so bleibt uns wohl noch viel Arbeit. Aber ich liebe meinen Verein trotzdem.
Happy Birthday, Chemie Halle!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 26. Januar 2016, 19:28:13 »

ich bin gespannt, wie und ob in halle ein umbruch stattfinden wird. ohne böger, bertram, osawe (schädlich..).

Warum sollte den Böger gehen ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 26. Januar 2016, 20:40:36 »
ich denke, er hat keine ambitionen, wie krämer nun stück für stück nach unten zu rutschen...

und für außenstehende sieht es in halle nach vielen fragezeichen aus, ob man eine gute truppe in der nächsten spielzeit zur verfügung stellen kann.
dazu die kritik an der vereinsführung rund ums derby...selbst der präsi als säule scheint grad etwas wackelig..also wenig konstanten, um seriös zu planen.
und so schätze ich böger aber ein.