Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Spieltag nach dem "Eklat"  (Gelesen 918 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Der Spieltag nach dem "Eklat"
« am: 25. Februar 2016, 15:28:03 »
Man getraut sich ja kaum die interessante und reichhaltige Diskussion des 22.Spieltages zu unterbrechen, aber ich störe trotzdem mal mit dem 23.Spieltag. HOffe es gibt auch hier wieder so viele Wortmeldungen.

Diesmal mit 4 Partien am Sonntag. Das ist Premiere:

Freitag, 26.02.2016 20:30 Uhr

1. FC Köln
-
Hertha BSC

Sonnabend, 27.02.2016 15:30 Uhr

VfL Wolfsburg
-
Bayern München

Hamburger SV
-
FC Ingolstadt

VfB Stuttgart
-
Hannover 96

SV Werder Bremen
-
SV Darmstadt 98

Sonntag, 28.02.2016 15:30 Uhr

FC Augsburg
-
Bor. M'gladbach

Borussia Dortmund
-
1899 Hoffenheim

FSV Mainz 05
-
Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt
-
FC Schalke 04
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Der Spieltag nach dem "Eklat"
« Antwort #1 am: 25. Februar 2016, 20:06:46 »
Viermal am Sonntag wegen Euro League, gabs das schon mal? Der Samstagsspieltag sieht dadurch sehr übersichtlich aus - vielleicht ein Vorgeschmack auf die Zeit mit dem neuen TV Vertrag.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 25. Februar 2016, 20:17:06 »
Da kann die Sportschau Samstag ja noch mehr Premiere League bringen und 2. und 3. BUndesliga noch weiter kürzen.
Mal im Ernst bloß weil dort ein Schweinsteiger spielt und Klopp trainiert, interessiert sich doch keiner mehr als vorher für englischen Fußball.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #3 am: 25. Februar 2016, 20:20:51 »
Übrigens, was mir gerade erst auffällt: Im Westen gibt es am Samstag kein einziges Buli-Spiel. Das ist wahrscheinlich auch eine Premiere.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 26. Februar 2016, 07:33:28 »
Da kann die Sportschau Samstag ja noch mehr Premiere League bringen und 2. und 3. BUndesliga noch weiter kürzen.
Mal im Ernst bloß weil dort ein Schweinsteiger spielt und Klopp trainiert, interessiert sich doch keiner mehr als vorher für englischen Fußball.
Wo ausser bei Bayern und BvB spielen noch Stars bzw schönen Fussball? Da war die Zeit mit Bremen Özil HSV van Nistelrooy einfach besser. Wer Fussball am TV schaut wird eher England mögen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 26. Februar 2016, 12:38:18 »
Sowas wie der 1. Matchball im Kampf um den vorzeitigen Klassenerhalt für uns. Ein Sieg und wir sind raus da unten, zumal sich Bremen und Darmstadt die Punkte wegnehmen und Frankfurt und Hoffenheim jetzt auch nicht unbedingt gewinnen sollten. Dann 3 "Freispiele" für den HSV, bevor es mit den Kicks gegen Hoffenheim, Hannover und Darmstadt in die entscheidende Phase geht.

Mit 39 Punkten am 29. Spieltag schon gerettet sein, man wird doch wohl mal träumen dürfen?  ;)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 27. Februar 2016, 00:16:36 »
Hertha mal wieder mit Punkten nach einem 1:0 in Köln

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #7 am: 27. Februar 2016, 11:14:11 »
Heute in Bremen is ein 3er extrem wichtig für uns.  Kann leider net dort sein...
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 27. Februar 2016, 17:43:42 »
Wolfsburg - Bayern (Sa.) 0:2 (0:0)

Hamburg - Ingolstadt 1:1 (1:0)

Stuttgart - Hannover 1:2 (1:1)

Bremen - Darmstadt 2:2 (1:1) 

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 27. Februar 2016, 22:59:03 »
Glückliches 2-2 in Bremen, beschissenster Gästeblock meines Lebens. Morgen mehr, der alte Mann muss ins Bett...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 28. Februar 2016, 13:50:56 »
So, jetzt aber  ;)

Bremen

An und für sich sympathisch. Die Stadt, der Verein und überhaupt.

Strahlender Sonnenschein und lange Zeit vor Spielbeginn ein paar Haake Beck in der Sonne genossen. Doch dann kam der Gang in den Gästebereich - diesmal Stehplatz. Wer Platzangst hat, ist dort mal völlig falsch aufgehoben. Enger geht es kaum. Die hochklappbaren Europokalnotsitze sind so dermaßen störend, dass man sich kaum drehen und bewegen kann, da der Hintermann oder die Hinterfrau so dicht steht, wie ich es noch nicht erlebt habe. Wellenbrecher und zwei Stufen dazwischengequetscht. Spätestens bei Schuhgrösse 46 passen die Füsse nicht mehr auf die Stufe.
Noch dazu mehrere Stützpfeiler mitten im Weg Richtung Spielfeld. In einem modernen Stadion sollte es so etwas eigentlich nicht mehr geben.

Ansonsten haben wir einen glücklichen  Punkt geholt, der nach Betrachtung der ersten Halbzeit nicht ganz unverdient ist. Bis kurz vor Ende lagen wir völlig unverdient 2-1 in Führung, das wäre als Endergebnis wirklich zu viel des Guten gewesen.

Dieses Unentschieden hatte ich bereits vor dem Spiel unterschrieben  ;)

Werder allerdings hat echt schwere Zeiten vor sich, ich weiss nicht, wie die da unten rauskommen wollen. Für uns wird es schon echt schwer, aber unsere Hamstertaktik funktioniert halt immer wieder. Bremen ist mitunter allerdings schon echt desolat.

Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 29. Februar 2016, 12:49:02 »
Nicht nur Bremen!!!!!  [dummdidum] [dummdidum] [dummdidum]
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 29. Februar 2016, 15:12:00 »
Aus der Traum. Wer allerdings selbst gegen die Inhgolstädter nicht mal eine Führung nach hause bringt, kann sich auch nicht beschweren.

Immerhin: Tabellarisch is garnix passiert, da bremen und Darmstadt sich ebenfalls die Punkte abgenommen haben. Hoppenbheim hat dann ja doch noch verloren, und dass Hannover zumindest mal wieder den Kopp aus´m Wasser streckt, freut einen dann ja doch. :)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #13 am: 29. Februar 2016, 15:31:09 »
Wir waren wirklich nicht gut in Bremen und müssen mit dem 2-2 trotz des sehr späten und (wie gegen Leverkusen) irregulären Ausgleichs (erneut Abseits vorher) zufrieden sein. In HZ2 ist uns so gar nix mehr eingefallen und es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Bremen das 2-1 erzielen würde... aus dem Nichts dann die Führung für uns, die uns am Ende immerhin einen Punkt sichert.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 29. Februar 2016, 15:45:53 »
Hoffenheim war aber echt stark, ich glaube die bekommen noch die Kurve. Und am Ende wird der Reliplatz für alle Bundesligisten reichen, denn der 3.der zweiten Liga scheint nicht wirklich überzeugen zu können.