Kaleuns olympische Welten > Kaleuns olympische Welten
Das olympische Fußballteam goes Brazil
Troy Aikman:
Vielelicht tut das dem Turnier sogar ganz gut und es geht taktisch etwas legerer zu. Überraschungen sind so eher wahrscheinlich.
Imho:
--- Zitat von: Statistiker am 17. Juli 2016, 09:47:27 ---Es gibt eben kein Abstellungspflicht für die Vereine. Deswegen auch die sehr kurze Vorbereitung. Das geht aber allen Ländern so.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich? Hab irgendwie den Eindruck, in anderen Ländern freuen sich Fußballer schon eher auf Olympia. Ein Neymar verzichtet dann schon mal auf ne Copa. Und auch andere Stars freuen sich, einer der drei Nicht-U23-Spieler zu sein. Hier hingegen scheint das Turnier Null Stellenwert zu besitzen... Weder bei den Spielern, bei den Vereinen und scheinbar auch nicht beim Publikum
Reggaeboy:
Vermutlich. Wir sind wohl zu lange weg gewesen als dass Olympia hier wichtig wäre.
pfuetze:
--- Zitat von: Imho am 17. Juli 2016, 20:34:08 ---
--- Zitat von: Statistiker am 17. Juli 2016, 09:47:27 ---Es gibt eben kein Abstellungspflicht für die Vereine. Deswegen auch die sehr kurze Vorbereitung. Das geht aber allen Ländern so.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich? Hab irgendwie den Eindruck, in anderen Ländern freuen sich Fußballer schon eher auf Olympia. Ein Neymar verzichtet dann schon mal auf ne Copa. Und auch andere Stars freuen sich, einer der drei Nicht-U23-Spieler zu sein. Hier hingegen scheint das Turnier Null Stellenwert zu besitzen... Weder bei den Spielern, bei den Vereinen und scheinbar auch nicht beim Publikum
--- Ende Zitat ---
Olympischer Fußball hatte im Westen doch noch nie einen hohen Stellenwert. Früher weil nur Amatuere teilnehmen durften und heute weil es eben immer so war. Wir sind aufgewachsen mit der Erkenntnis, das es sportlich nichts bedeutenderes gibt als die Olympiade. Heute suggerieren uns FIFA und UEFA halt was anderes.
Ich werde trotzdem versuchen die Spiele der deutschen Mannschaft zu schauen. Auch wenn ich bei diesem Trainer einen absoluten Kotzreiz bekomme. [noplan] Dabei ist es wirklich schon 23 Jahre her, das er Hansa in die Bedeutungslosigkeit trainiert hat!
Beorn:
--- Zitat von: pfuetze am 18. Juli 2016, 08:05:18 ---Dabei ist es wirklich schon 23 Jahre her, das er Hansa in die Bedeutungslosigkeit trainiert hat!
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht ganz! Ihr seid doch bereits vorher mit Rutemöller als Trainer ab-, später unter Pagelsdorf in die Bundesliga aufgestiegen und habt dort ein ganzes Jahrzehnt mitgespielt. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln