Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 33.Spieltag - macht DD alles klar ?  (Gelesen 807 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
33.Spieltag - macht DD alles klar ?
« am: 04. April 2016, 11:51:08 »
Bereits am 33.Spieltag kann Dresden den Aufstieg perfekt machen. dazu muss gegen Kiel zu Hause gewonnen werden und Osnabrück darf ich Erfurt nicht gewinnen.

Schöner wäre es doch aber, wenn Osnabrück gewinnt und wir nächste Woche in Magdeburg alles klar machen würden :-)))))
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: 33.Spieltag - macht DD alles klar ?
« Antwort #1 am: 04. April 2016, 12:40:20 »
Also ich fänds ja schöner, wenn Erfurt gegen Osnabrück gewinnt und Kiel und Magdeburg gegen Dresden auch.  [travoltaa]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #2 am: 04. April 2016, 13:21:24 »
Also ich fänds ja schöner, wenn Erfurt gegen Osnabrück gewinnt und Kiel und Magdeburg gegen Dresden auch.  [travoltaa]

Ich persönlich möchte ja, das Kiel verliert, denn so richtig sicher sind die auch noch nicht. Ihr dürft dann wieder gewinnen wenn wir gesichert sind  [winkk]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 04. April 2016, 13:26:02 »
Also ich fänds ja schöner, wenn ...... Magdeburg gegen Dresden auch.  [travoltaa]
du hast wohl Fieber  [vogeel]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 04. April 2016, 15:54:04 »
Geht so... Aber beide Vereine haben doch total knuffige Anhänger!!!  [lovee]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 05. April 2016, 15:03:40 »
Wenn wir gewinnen und alle anderen verlieren, dann wäre ich so richtig zufrieden.
Ich will mich nicht am letzten Spieltag mit Hansa auf ein Remis einigen müssen, was dann beiden reichen würde  [schweigg] [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #6 am: 09. April 2016, 09:18:17 »
Wehen steigt ab. Wir wollten gestern ganz offensichtlich nur nen Punkt holen. Waren richtig schlecht. Wer gegen uns in der momentanen Verfassung nicht gewinnt, hat in der Liga nix verloren.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 10. April 2016, 22:38:17 »
mein Gott sind wir schlecht

was ein Gekicke...FCK zwar nicht viel besser, aber ein wenig mehr präsenter und mit Stürmern

wir holen so keinen Punkt mehr und ich frag mich wie wir die anderen überhaupt holen konnten
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #8 am: 11. April 2016, 09:15:44 »
Das zeigt ja nur das der Böger echt kein Trainer für Männerteams ist. Nicht umsonst nahm er so frühzeitig seinen Hut. Ob ihr mit ihm als Sportdirektor euch einen Gefallen tut?
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 11. April 2016, 09:32:54 »
Oder, um mal einen Kollegen eben beim Kaffee zu zitieren: einfach nur e Schisseschwätzer...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #10 am: 11. April 2016, 17:47:14 »
Böger ist sicher nicht das Hauptproblem. Und dass er Männerteams nicht trainieren kann, ist doch Quatsch. Hauptgrund für das Gestolpere ist doch einzig und allein die Personalpolitik der letzten Jahre, diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität des Managements.
Es wird wohl auf einen Dreikampf zwischen Cottbus, Wehen und uns hinauslaufen. Mit 43 Punkten bleibst du drin. Chancen auf Punkte sehe ich nur  gegen Köln, Aalen und in Stuttgart bei den Kickers.
Holen wir keinen mehr, laufe ich nächste Saison wieder zum Awaykick [schweigg]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #11 am: 11. April 2016, 20:59:39 »
Bremen 2 würde ich da auch noch miteinbeziehen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 12. April 2016, 11:14:21 »
Hauptgrund für das Gestolpere ist doch einzig und allein die Personalpolitik der letzten Jahre, diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität des Managements.
Sehe ich nicht so, zumindest den Geiz bei  der Personalpolitik vorzuwerfen. Ich bin eigentlich recht froh, dass man nur das ausgibt was man hat. Eine Sache, die ich dem Doc zu Gute halte. Ob man für das Geld für die richtigen Leute ausgibt, würde ich aber schon hinterfragen.

Wenn man nun noch weitere Stellen neben dem Spielerkader schafft, bleibt für den Kader selbst noch weniger übrig. Denn von einer Etaterhöhung bzw neuen größeren Sponsoren is mir nichts weiter bekannt.

in DD hat Böger in der Rückrunde genau so abgekackt.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 12. April 2016, 11:23:54 »
Ob man für das Geld für die richtigen Leute ausgibt, würde ich aber schon hinterfragen.

Richtig, das sollte schon hinterfragt werden.
Der Kader ist trotzdem drittligatauglich, das steht für mich ausser Frage. Wenn man aber den zweiten Schritt (Sportdirektor, professionellere Strukturen) vor dem ersten Schritt (Klasse halten, Verträge rechtzeitig verlängern) tut, dann muss man sich nicht wundern, wenn bei einigen Spielern die Söldnermentalität zum Vorschein kommt. Der Zeitpunkt, als man verkündete, Böger wird neuer Sportdirektor, war, vorsichtig formuliert, sehr unglücklich. Und wenn sich die Hälfte der Spieler nicht mehr mit dem Verein identifiziert (wenn überhaupt), dann kommt halt "Dienst nach Vorschrift" heraus.
Den Schmitt kannst du jetzt auch nicht bringen, dann verliert Böger vollends an Reputation.

PS: Cottbus hat reagiert und Wollitz geholt. Wir sollten irgendwie noch mindestens vier Punkte holen...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #14 am: 12. April 2016, 21:09:18 »
konnte man da ja noch nicht wissen, dass man so abkackt...und wenn man jetzt 3 Spiele gewinnt ist man auch wieder in Top10 und spielt die erfolgreichste Drittligasaison...

gut, dass man die 2.Liga-Lizenz beantragt hat.....nich auszudenken, wenn man darauf verzichtet hätte und es für die Mannschaft um nichts mehr geht und man sich hängen lassen würde

tja....Schmitt wäre ne Massnahme, aber da haste recht ...wäre für Böger nich so prall....hätte er von selbst machen sollen
« Letzte Änderung: 12. April 2016, 21:11:11 von Matti »