Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Transfers 3 Liga 2016/17  (Gelesen 1541 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Transfers 3 Liga 2016/17
« am: 19. Mai 2016, 22:35:56 »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: Transfers 3 Liga 2016/17
« Antwort #1 am: 20. Mai 2016, 08:36:32 »
Marco Sailer geistert seit Tagen bei uns als Neuzugang durch die Gazetten, er soll aber auch von 1860 ein Angebot haben. Beim Landespokalfinale war er wohl mit unserer sportlichen Führungsriege vor Ort.

Außerdem soll ein Spieler vom HFC kommen, Namen die hier herumspuken sind Janssen und Bredlow.

Abgänge:

• Ryan Malone - unfassbar. Ein Rohdiamant, ein Publikumsliebling, der zwar nächste Saison nicht mehr quasi zum Nulltarif hier gespielt hätte, aber den man nie abgeben darf. Angeblich sind mehrere Drittligisten an ihm dran. Da hätten wir dann quasi die Scouting- und Einführungs-Arbeit für nen Konkurrenten erledigt.
  • Matthias Tischer - Der nächste Publikumsliebling, eine Legende in MD. 20 Jahre im Verein, ein Top-Reserve-Torwart, der sich klaglos in die Ersatzrolle gefügt hat. Der uns den Landespokalsieg 2014 mit gesichert hat und letzte Saison (als sich Jan Glinker verletzte) in der Schlussphase der Saison den Aufstieg rettete. Aber man will nen jüngeren (und wohl billigeren) Ersatztorwart. Tischi wird den Verein nicht verlassen. Er beendet (mit 30 Jahren !!!) seiner Karriere und wird im NLZ und als Scout beim Club bleiben
  • Burak Altiparmak - hätte ich auch nicht weggegeben. Kam als Ersatz Anfang der Saison, als wir viele Verletzten hatten und hat uns sportlich verstärkt. Unvergessen sein Freistoßtor bei Hansa Rostock.

• Lars Fuchs - beendet seine Karriere. Fehlte verletzt schon die letzten Spiele. Konnte auch in Liga 3 seine Spielstärke noch zeigen, hatte aber oft nur Luft für ca. 60 Minuten. Bleibt bei uns im NLZ
  • David Kinsombi - war vom KSC nur ausgeliehen und geht nach extrem starken Leistungen hier logischerweise zurück in die zweite Liga
  • Silvio Bankert - Am Ende reichte es nicht mehr für Liga 3. Er beendet seine Karriere und bleibt dem Verein ebenfalls im NLZ erhalten
  • Nicolas Hebisch - Guter Viertligaspieler, der letzte Saison wichtige Tore schoss, für den dritte Liga aber doch ne Nummer zu groß zu sein scheint. Andererseits: Wenn man Christian Beck vor sich hat, ist es auch schwierig.
  • Kevin Kruschke - schon in Liga 4 nicht wirklich Leistungsträger. Abschied logisch.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 20. Mai 2016, 09:31:59 »
Bredlow? der hat zumindest noch Vertrag, das glaube ich kaum...man man weiß ja nie

Jansen geisterte auch bei uns schon ne Weile als möglicher Zugang bei euch, dann hieß es eher nicht...und evtl 2.Liga..es geisterte auch ein Verein rum, weiß aber grad nich welcher da genannt wurde....wäre natürlich trotzdem noch möglich, dass er zu euch geht

Sailer wäre natürlich ein Top-Transfer :o ...müsste doch aber sicher auch in der 2.Liga gut unterkommen müssen

einige Abgänge bei uns kann ich auch nicht nachvollziehen...

bspw. Königshofer....viel zu gut für die Bank, bissel Pech gehabt...sorgt für gute Stimmung und hat nicht rumgenörgelt als Ersatzmann...man will nen jüngeren wegen der U23 Regel :(
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #3 am: 20. Mai 2016, 09:49:39 »
Für Bredlow gibt es zwei Angebote aus Liga 2 [dummdidum]
Wenn Jansen nach *scheissverlierer* wechselt, könnte ich das nicht nachvollziehen, aus mehreren Gründen.

Königshofer hätte ich nicht abgegeben, will man nur mit Jungspunden im Tor in die Saison gehen?
Lindenhahn zögert noch - den würde ich halten, aber nicht um jeden Preis.
Alle anderen Abgänge kann ich nachvollziehen.
Engelhardt würde ich noch ein Jahr geben (wenn er das denn will).
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #4 am: 20. Mai 2016, 10:01:50 »
Chemitzer FC

Abgänge:
Nils Röseler (unbekannt, ev. zurück in die Niederlande oder anderer Drittligist)
Jan Klauke (unbekannt, blieb ohne Einsatz)
Marc Hensel (Karriereende / Sportinvalide)

Offen:
Eke Uzoma (Vetragsende)
Matti Steinmann (Leihe beendet, soll gehalten werden)
Marius Gersbeck (Leihe läuft noch, kann aber von Hertha beendet werden wenn er zu wenig spielt - was im Moment der Fall ist)

Zugänge:
Tom Baumgart (eigene U19, spielte ja schon große Teile der Rückrunde mit in der 3. Liga)

Details bzw. meine Meinung dazu im Vereinsthread.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #5 am: 20. Mai 2016, 10:17:28 »
Engelhardt...da weiß ich nicht so recht....ein Führungsspieler mit Erfahrung, die er offenbar gut an Jüngere weitergibt...aber bei ihm werd ich jedes mal sehr nervös....hat doch reichlich Böcke drin gehabt

Aqua als Abgang find ich auch nicht besonders, durfte nie da spielen wo er eigentlich spielt, klar, dass er dort dann vielleicht nicht ganz so stark war

wenn man Bredlow ziehen läßt/lassen muss (2.Liga) dann wäre der Abgang von Königshofer noch schlimmer

Lindenhahn hat einen guten Endspurt hingelegt, is dazu ein Hallenser...so einen braucht man im Team...er sollte aber auch nicht vergessen, dass man ihn gehalten hat wo er lange verletzt war...

Bertram..da hatte ich leichte Hoffnung, dass die Interessenten (neben DD, wohl Aue) vielleicht aus Angst abspringen....scheint wohl nicht so zu sein

Osawe....riiiiießen Sprung gemacht...keine Sau kannte ihn, konnte keinen Ball annehmen, nur schnell laufen, in Rostock glaube durchgefallen

Mouaya...ein sehr fröhlicher Geselle...schade, dass es nicht mehr reicht...ich hoffe wirklich, dass er im Verein bleibt...trainiert ja die U9

Baude....naja...so schlimm fand ich ihn nicht...nur putzig, wie er manchmal von hinten, quasi vor mir vorbei zum Einwurf in die Ecke lief, fand den Laufstil irgendwie eigenartig^^ weiß auch nicht warum

Ziegenbein...nunja....ob der mal noch ne Saison komplett schafft?

Bähre....ist ja schon zurück nach H96....war irgendwie eher nix

Kruse.....da reichte es zuletzt nicht mehr so richtig, und sein Alter fällt der Verjüngungskur zum Opfer

Banovic....hmmm....weiß nicht....zumal er auch Freistöße kann...aber wird auch nicht jünger....bin ich bissel unschlüssig

ich hoffe man findet für die Abgänge unterm Strich wirklich besseren Ersatz, sodass es nen Stück nach vorn geht...Geldmittel dürften es ja eigentlich eher weniger sein als letzte Saison (wüsste nicht von großen Sponsorenneuzugängen, dazu mehr Personal (Sportdirektor bspw.) und wohl weniger Zuschauer (DD,Aue,CB  weg, kaum adäquater Ersatz, selbst wenn Mannheim, Zwickau oder Duisburg kommen)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 20. Mai 2016, 12:54:06 »
Lindenhahn hat einen guten Endspurt hingelegt, is dazu ein Hallenser...so einen braucht man im Team...er sollte aber auch nicht vergessen, dass man ihn gehalten hat wo er lange verletzt war...
hat bis 2018 verlängert

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 22. Mai 2016, 11:21:24 »
Maurice Exslager wechselt vom 1.FC Köln zum Club. Bringt mit 25 Jahren knapp 100 Spiele Zweitligaerfahrung für Kölle, Duisburg und Darmstadt mit. Konnte sich beim FC aber nie durchsetzen, wurde deshalb nach Darmstadt ausgeliehen bzw. Kam letzte Saison in der Kölle-Reserve zum Einsatz.

Vielleicht können die hier anwesenden Lilien ja noch was zu ihm schreiben...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #8 am: 22. Mai 2016, 11:23:02 »
Konnte sich bei uns auch nie durchsetzen und spielte in unserer Aufstiegssaison quasi gar nicht. Im fehlte komplett die Bindung zum Spiel und Torgefahr strahlte er auch nie wirklich aus.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #9 am: 22. Mai 2016, 11:25:58 »
Er braucht ein Spiel was zu 100% auf ihn zugeschnitten ist. Hat gute Ideen spielt gute Pässe hat sich bei uns aber nie durchgesetzt.  Schusters Spiel hat nicht zu ihm gepasst.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #10 am: 23. Mai 2016, 16:37:00 »
Chemitzer FC

Abgänge:
Nils Röseler (unbekannt, ev. zurück in die Niederlande oder anderer Drittligist)
Jan Klauke (unbekannt, blieb ohne Einsatz)
Marc Hensel (Karriereende / Sportinvalide)
Marius Gersbeck (Hertha BSC, Leihe vorzeitig beendet)

Offen:
Eke Uzoma (Vetragsende)
Matti Steinmann (Leihe beendet, soll gehalten werden)

Zugänge:
Tom Baumgart (eigene U19, spielte ja schon große Teile der Rückrunde mit in der 3. Liga)

Details bzw. meine Meinung dazu im Vereinsthread.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #11 am: 24. Mai 2016, 13:04:54 »
Bashkim Renneke (23, OM) von Aspach ----> Osna
Leopold Zingerle (22, TW) Fürth II ----> MD

edit:
 [dummdidum]
« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 14:02:21 von Matti »

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #12 am: 24. Mai 2016, 13:35:31 »
Bashkim Renneke (23, OM) von Aspach ----> Osna
Bashkim Renneke (22, TW) Fürth II ----> MD

Gibt's zwei Spieler mit dem gleichen Namen? [schäm]

« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 14:01:48 von Matti »
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 24. Mai 2016, 16:36:32 »
Drittligist 1. FC Magdeburg verpflichtet einen ehemaligen Spieler des FC Bayern München. Auch Ligakonkurrent VfL Osnabrück schlägt auf dem Transfermarkt zu.

Drittligist 1. FC Magdeburg hat Torwart Leopold Zingerle bis zum 30. Juni 2017 verpflichtet.

Der 22-Jährige spielte in der Jugend für den Rekordmeister Bayern München und wechselt nun vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zum FCM.

Ligakonkurrent VfL Osnabrück holt Marc Heider von Holstein Kiel hat derweil Bashkim Renneke verpflichtet.

Der Offensiv-Allrounder kommt ablösefrei von Ligakonkurrent SG Sonnenhof Großaspach und unterschrieb bis 2018.

Der 23-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit 31-mal in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore.

sport 1

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.