Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Bundesliga TV Rechte  (Gelesen 286 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Bundesliga TV Rechte
« am: 09. Juni 2016, 14:18:27 »
Bundesliga-TV-Rechte: Sportschau bleibt - auch Sky setzt sich durch

Die DFL hat die Medienrechte für die Bundesliga neu vergeben: Den Großteil der Live-Spiele zeigt weiter der Pay-TV-Sender Sky, im Free-TV wird es wie bisher Highlights in der ARD-"Sportschau" und im ZDF geben.

Die Fußball-Bundesliga wird ab der Saison 2017/2018 auch im Pay-TV von Eurosport zu sehen sein. Der US-Konzern Discovery, zu dem der Sender gehört, erwarb beim Verkauf der TV-Rechte durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Freitagsspiele. Die restlichen Live-Spiele werden weiterhin bei Sky gezeigt.

Im Free-TV bleibt die Institution der ARD-"Sportschau" bestehen, auch das ZDF wird weiterhin das "Aktuelle Sportstudio" mit Bundesliga-Fußball senden. Am Sonntag sicherte sich erneut Sport1 die Rechte der Nachverwertung bis 15 Uhr. Die Saisoneröffnung wird allerdings im ZDF gezeigt.
Mit dem Verkauf der TV-Rechte für den Zyklus von 2017/2018 bis 2020/2021 erzielt die DFL Erlöse in Höhe von mehr als einer Milliarde Euro. Für die nationalen TV-Rechte kassieren die 36 Profi-Klubs pro Saison 1,159 Milliarden Euro. Im gesamten Zyklus fließen damit 4,46 Milliarden Euro in die Kassen. Das gab DFL-Geschäftsführer Christian Seifert nach der Mitgliederversammlung der 36 Profivereine in Frankfurt bekannt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-tv-rechte-sportschau-bleibt-freitagsspiele-bei-eurosport-a-1096706.html

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Bundesliga TV Rechte
« Antwort #1 am: 21. November 2018, 13:23:15 »
Montagsspiele sollen abgeschafft werden

Die Montagsspiele in der Bundesliga - sie haben bei Fans für großen Unmut gesorgt. Die Vereine reagieren jetzt: Die Spiele sollen ab 2021 wieder abgeschafft werden

http://spon.de/afmDD

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 21. November 2018, 18:39:37 »
Und was ist mal wieder mit der 2. Liga? Da sorgen die Montagsspiele schon seit Ewigkeiten für Unmut. Montagsspiele sind unzumutbar. Ging mir selbst erst letzte Woche so. ich habe selbst den relativ kurzen Hüpfer innerhalb NRWs nach Bochum nicht geschafft, obwohl ich das Spiel defintiv auf meinem Plan hatte - man muss ja auch ein bisschen arbeiten, vor allem am nächsten Tag.

Freitagsspiele lasse ich mir gefallen, allerdings natürlich nicht zu dieser Uhrzeit, ansonsten sollte auf bei Samstag und Sonntag beschränkt werden und gut isses.

Aber was red ich...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 22. November 2018, 05:23:44 »
Da war es das Topspiel, was die hohen Tv Gelder rechtfertigt und jeder hatte seit 25? Jahren ein Top Live Spiel, was bei 1. Liga Cl diese ja ausschließt.

Gerade was Jugend gewinnen und Fußball allgemein angeht gehört das leider für mich dazu, das ist jetzt mit Internet auch wieder anders. Ich war natürlich nur bei Heimspielen Montags im Stadion, das fand ich auch gut, geht bis 1h Fahrzeit im Umkreis.

So insgesamt wäre mir Top Spiel 2. Liga am Montag schon recht
« Letzte Änderung: 22. November 2018, 09:28:53 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2018, 08:18:08 »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2018, 02:57:55 »
Letztgenannte Anstoßzeit ist damit ebenso wie in der Beletage hinfällig für die nächste TV-Rechteausschreibung des Ligaverbandes von 2021 bis 2025. Am 18. Oktober 1993 hatte die Ära der Montagsspiele mit dem Duell zwischen dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum begonnen.

Man will den Leuten die ins Stadion gehen ja nicht ans Bein pinkeln, mir ist da allerdings nie so eine Abneigung aufgefallen, da wurde 1860/Pauli als Party Trip verstanden
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten