Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB-Pokal 2016/2017  (Gelesen 3070 mal)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Re: DFB-Pokal 2016/2017
« Antwort #60 am: 26. August 2016, 17:08:56 »
Sujo und so

Kickers Offenbach: Der Gegenentwurf zu Hannover 96

http://www.thewalkingred.de/kickers-offenbach/

Sven, vielen Dank für deine Zeit. Was hat dich aus Hannover nach Offenbach verschlagen?

Nach dem Studium bin ich im Jahr 2000 aus beruflichen Gründen ins Rhein-Main-Gebiet gezogen und seither hier ansässig.

Du bist am Montag der 96-Glücksbringer, oder?

Stimmt. Beim letzten Spiel war ich auch dabei. Am 10.09.1999 siegte 96 mit 2:0. Tore schossen Stefan Blank (22.) und Andrzej Kobylanski (90.) mit dem Abpfiff. Im Tor stand damals der heutige Torwarttrainer Jörg Sievers. In der Abwehr spielte Bastian Reinhardt und im defensiven Mittelfeld der spätere BVB-Kapitän Sebastian Kehl. Es gefiel mir von der Atmosphäre sehr gut.

Besuchst du die Spiele von Kickers Offenbach?

Ja. Ich kenne viele OFC-Fans und fühle mich wohl. Im neuen Stadion war ich noch nie im Gästebereich. Das wird eine Premiere für mich am Montag.

Kickers Offenbach befindet sich in einem Insolvenzverfahren. Wie wichtig ist das Erreichen des DFB-Pokals?

Sehr wichtig. Sie brauchen das Geld. Im Pokal waren die Kickers in der Vergangenheit auch für eine Überraschung gut (Erreichen des Viertelfinals 2013 und des Achtelfinals 2015, Anm. d. Red.). Da muss 96 schon aufpassen und konzentriert spielen. Die Partie halbherzig anzugehen könnte durchaus schief gehen.

Hat die finanzielle Situation auch Auswirkungen auf den Kader?

Ja, das Gesicht der Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison sehr verändert. Sie besteht aus vielen jungen Spielern.

Wie ist die Stimmung in der Stadt? Fiebert man der Partie entgegen? Ist es vielleicht sogar etwas wie das Spiel des Jahres?

In der Fanszene herrschte zwar nicht die totale Enttäuschung über das los, aber man fiebert dem Spiel auch nicht wirklich entgegen. 96 ist nicht so der Name hier. Bisher ist es nicht so das Thema in den Zeitungen. Der Fokus lag auf dem Saisonstart in der Regionalliga Südwest und den neun Punkten Abzug (Strafe für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, Anm. d. Red.).

Gibt es Spieler, auf die Hannover 96 besonders aufpassen muss?

Ich war vergangene Woche beim Benefizspiel von Bayer Leverkusen für die Kickers im Stadion. Neuzugang Ko Sawada (24) kam aus der Hessenliga von Rot Weiß Frankfurt und spielt im zentralen Mittelfeld. Technisch ist der Spieler sehr stark. Er hat gute Ideen. Körperlich ist er allerdings nicht sonderlich robust.

Was zeichnet das Spiel von Offenbach aus?

Sie stehen defensiv sehr gut. Und haben einen klaren taktischen Plan, wie sie verteidigen wollen. In der Vorwärtsbewegung fällt ihnen nicht sonderlich viel ein. Damit ist Offenbach so etwas wie der Gegenentwurf zu Hannover 96 (lacht). Wenn das Team von Daniel Stendel das Spiel konzentriert angeht, müsste es da schon deutlich gewinnen.

Man hat mit der Karte bereits ein Optionsrecht auf für Zweitrundentickets. man tatsächlich an einen Sieg?

(lacht) Ich weiß nicht, wie ernst das wirklich gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich daran geglaubt wird. Letztlich soll so auch der Vorverkauf angekurbelt werden. Außerdem ist man hier sehr kreativ, was die Einnahme von Geld zur Rettung des Vereins angeht. Es kommt leider regelmäßig vor, dass der OFC in finanziellen Nöten ist.

Toptorjäger bisheriger Duelle zwischen Offenbach und Hannover 96 sind Dieter Schatzschneider und Uwe Bein mit jeweils vier Toren. Wird diese Marke am Montag geknackt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einzelner Spieler gleich vier Tore macht.

Das wird Dieter Schatzschneider sicher freuen.

Die Kickers hätten allerdings sicher nichts dagegen, wenn Uwe Bein (später sehr Erfolgreich beim Rivalen Eintracht Frankfurt, Anm. d. Red) nicht mehr oben steht (lacht).

Was gehört zu einer ordentlichen Auswärtsfahrt nach Offenbach dazu?

Der Wilhelmsplatz im Herzen der Stadt. Das ist ein Marktplatz, wo auch immer der Wochenmarkt stattfindet. Einmal rund herum hat der Gastronomie. Da findet jeder etwas – die, die Cocktails trinken möchten, oder auch die, die ein deftiges Bier bevorzugen. Ich bin dort gerne und es erinnert mich an Lindener Markt.

Gibt es sonst etwas Besonderes zu beachten?

Für uns Norddeutsche gibt es hier nicht das schmackhafteste Bier. Wer vollmundiges Bier mag, wird enttäuscht werden. Frankfurter Bier ist nicht sonderlich herb. Muss man mögen. Wir sind in Hessen. Es gibt natürlich Apfelwein. Auf Süßgespritzten würde ich verzichten. Das wird man am nächsten Tag bereuen, wenn man das Getränk nicht gewohnt ist.

Stolpert 96? Wie lautet dein Tipp?

Ich werde mir damit hier in meiner neuen Heimat Offenbach zwar keine Freunde machen, aber Hannover 96 gewinnt mit 3:0, oder 4:1.

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=http%3A%2F%2Fwww%2Eofcfans%2Ede%2Fcommunity%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D14424%2Emsg402634%23msg402634&share_tid=14424&share_fid=27659&share_type=t&share_pid=402634

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #61 am: 26. August 2016, 17:09:53 »
Das Interview wollen wir dem fussballstammtisch doch nicht vorenthalten ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #62 am: 26. August 2016, 17:27:14 »
Da geht der Kerl schon so viele Jahre auf den Bieberer Berg, hat selbst schon so manche Pokalüberraschung miterleben dürfen, und dann tippt er auf einen klaren Sieg von Hannover mit 3 Toren Abstand? Sujo, du hättest es wirklich besser wissen müssen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #63 am: 27. August 2016, 08:49:31 »
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #64 am: 27. August 2016, 22:43:57 »
hehe ...sehr schön Sujo ;) und danke mav :D
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #65 am: 27. August 2016, 22:44:55 »
aso...bin natürlich sehr zufrieden mit dem Los für die 2.Runde

HSV...sehr fein....attraktiv und trotzdem ne Minichance
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #66 am: 28. August 2016, 12:13:18 »
Ich bin mit Ost-Fußball groß geworden.

Die ständige Heulerei bezüglich der ach so bösen Eintracht-Jungs empfinde ich bestenfalls als befremdlich, eher noch als lächerlich.

Ich würde kotzen, ein solches Spiel ohne Gäste-Mob erleben zu müssen.

Jetzt hast du sie erlebt ;)

Ich schlafe heute noch schlecht.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #67 am: 30. August 2016, 12:19:24 »
Da geht der Kerl schon so viele Jahre auf den Bieberer Berg, hat selbst schon so manche Pokalüberraschung miterleben dürfen, und dann tippt er auf einen klaren Sieg von Hannover mit 3 Toren Abstand? Sujo, du hättest es wirklich besser wissen müssen.

Tja, war der Tatsache geschuldet, wie wir in den Spielen vorher aufgetreten sind. Ich habe aber in dem gleichen Interview ja auch gesagt, dass das schiefgehen wird, wenn man nicht alles gibt. Und das kam ja dann auch nach dem frühen 2:0 so. Einen Gang runtergeschaltet, immer einen Schritt weniger gemacht, zack, kommste am Berg ins Schwimmen.

Außerdem kann ich ja nicht ahnen, dass er Sané auf die Bank setzt...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #68 am: 30. August 2016, 14:14:39 »
Und ich hatte gehofft, dass ihr Sané noch rechtzeitig vor dem Spiel bei uns an Wolfsburg verscherbelt. Denn ohne ihn hättet ihr das Spiel wohl nicht gewonnen.  [winkk]

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #69 am: 01. September 2016, 10:50:18 »
Sané wollte scheinbar in Offenbach nicht spielen:

Zitat
Hannover: Sané wollte Abgang provozieren

Veröffentlicht am: 01/09/2016 - 09:35

Lukas Hörster

Salif Sané zog offenbar alle Register, um Absteiger Hannover 96 im mittlerweile geschlossenen Transferfenster zu verlassen. Die ‚Bild‘ berichtet, dass der Senegalese sich weigerte, im DFB-Pokalspiel bei den Kickers Offenbach aufzulaufen. Tatsächlich saß der Defensivspezialist zunächst auf der Bank, kam jedoch in der 50. Minute beim Stand von 2:2 ins Spiel und verwandelte in der Nachspielzeit der Verlängerung einen Elfmeter zum Sieg für die Niedersachsen.

96-Geschäftsführer erklärt den Vorfall wie folgt: „Salif hat gegenüber dem Trainer erklärt, dass er weg will und sich aktuell nicht in der Verfassung fühlt, zu spielen. Dann sind beide zu dem Schluss gekommen, dass er nicht spielt." Zu diesem Zeitpunkt zeigten sowohl der 1 FC Köln als auch insbesondere der VfL Wolfsburg Interesse am 26-Jährigen, der gerne weiterhin in der Bundesliga gespielt hätte. Stattdessen kämpf er nun mit den Roten um den direkten Wiederaufstieg.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hannover-sane-wollte-wechsel-provozieren_68873

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #70 am: 05. September 2016, 10:33:55 »
Mag sein, aber sah dann nicht so aus, als er eingewechselt wurde, als hätte er nicht alles gegeben. ;) So what?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #71 am: 25. Oktober 2016, 21:40:06 »
Achtelfinale mit einigen Überraschungen: Lev in Lotte raus und Freiburg wird von Sandhausen gekickt.
Der Gisdol-HSV aber scheint sich aktuell in Halle schadlos zu halten.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #72 am: 26. Oktober 2016, 20:33:54 »
Lilien in Walldorf ausgeschieden.  Das nenn ich mal eine Pokalsensation!

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #73 am: 26. Oktober 2016, 21:36:35 »
Laut Kicker Liveticker gabs einen "Eingangssturm" der Unioner vor dem Spiel, der zu einem Polizeieinsatz führte und deshalb das Spiel mit 15 Min Verspätung angepfiffen wurde. Was issn da dran???

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 27. Oktober 2016, 08:36:53 »
Unions Auftritt war, bis aufs Elferkicken, einfach nur geil. Sowohl auffem Grün als auch auf den Rängen.
Der Zukunft zugewandt!