Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB erwägt Klage gegen NPD  (Gelesen 404 mal)

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Antw:DFB erwägt Klage gegen NPD
« Antwort #15 am: 21. September 2009, 12:35:58 »
Ich wette mal das er sich als Türke sieht, nicht als Deutscher.

Quelle?

Eine von mehreren Quellen, die das Gegenteil beweist:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383723/
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 21. September 2009, 15:14:58 »
Seine Aussage war damals das die Deutschen schneller waren. Kann ich jetzt aber leider nicht mehr mit Quellen belegen. Das er heute was anderes behauptet ist natürlich klar.
Niveau ist keine Handcreme

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #17 am: 21. September 2009, 15:19:19 »
Seine Aussage war damals das die Deutschen schneller waren. Kann ich jetzt aber leider nicht mehr mit Quellen belegen. Das er heute was anderes behauptet ist natürlich klar.

Die Aussage, dass er sich als Deutscher fühlt kam vor seiner Entscheidung für Deutschland zu spielen.

Kann man ja nachlesen. www.google.de und "Özil" + "Entscheidung Deutschland" eintippen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #18 am: 21. September 2009, 15:21:28 »
Warum gab es dann damals so ein langes Tauziehen um ihn, wenn das doch alles so klar war.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #19 am: 21. September 2009, 15:24:04 »
Warum gab es dann damals so ein langes Tauziehen um ihn, wenn das doch alles so klar war.
Ich kenne ihn nicht. Und ich weiß auch nicht, wie es ist, in einem Land aufzuwachsen, in dem meine Eltern nicht geboren sind. Aber irgendwann musste er die Entscheidung mal fällen und sie ist pro Deutschland gefallen, "weil er sich als Deutscher fühlt". Das ist doch okay. Da muss man ihm ja jetzt nichts andichten.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #20 am: 21. September 2009, 18:46:48 »
Ich denke auch nicht, dass die Türkei jetzt unbedingt schlechter bezahlt. Außerdem hätte er da wohl eher einen Stammplatz garantiert als hier. Also an der Kohle würde ich es jetzt auch nicht festmachen.
Würde er sich als "stolzer Türke" fühlen, wär ihm das auch wurscht.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #21 am: 21. September 2009, 21:30:18 »

Weil die Türkei ihn haben wollte.

Und weil es in der Türkei eine massive Kampagne gegen ihn gegeben hat, weil er sich eben nicht als Türke fühlte und deshalb nicht für die Türkei spielen wollte.

Es erfordert mE extrem viel Mut eine solche Entscheidung zu treffen, weil in beiden Betonköpfen (Deutsche und Türken) nämlich genau diese Vorurteile und Einstellungen vorhanden sind. Insofern meinen höchsten Respekt vor Özil.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #22 am: 21. September 2009, 21:57:15 »

Wie Mike es schon geschrieben hat, das Werben der Türken war sehr stark. In einem TV-Bericht über seine Entscheidung wurden die Altintops und Bastürk erwähnt, die in wohl versuchten zu überzeugen für die Türkei zu spielen. Auch in seiner Familie gab es wohl einige, die ihm seine Entscheidung übel genommen haben. Er wurde damals sinngemäß zitiert mit: "Ich bin hier aufgewachsen und fühle mich hier wohl, warum sollte ich für ein anderes Land spielen."
Er ist ganz sicher den schwereren Weg gegangen und alleine dafür hat er meinen Repekt. Fusballspielen kann er ja nebenbei auch noch recht ordentlich.  ;)

Ach ja, zum Topic: http://wm-2010.t-online.de/mesut-oezil-jurist-verklagt-npd-pressesprecher/id_20020430/index
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 22. September 2009, 16:22:05 »
Schade das ich nicht mehr an den Thread im alten Forum komme.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #24 am: 23. September 2009, 08:58:25 »
Klick doch einfach auf den Link vom kicker...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told