Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB erwägt Klage gegen NPD  (Gelesen 403 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
DFB erwägt Klage gegen NPD
« am: 17. September 2009, 18:11:42 »

Der DFB erwägt wegen der rassistischen Verbal-Attacken gegen Mesut Özil von Werder Bremen eine Klage gegen den NPD-Pressesprecher Klaus Beier.

Beier hatte am Dienstag in einer Fernsehsendung des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb) erklärt, der türkischstämmige Özil sei "ein Plaste-Deutscher, sprich ein Ausweis-Deutscher" und hatte damit bundesweit für Empörung gesorgt.

"Wir werden den Fall in enger Abstimmung mit Werder Bremen und Mesut Özil juristisch prüfen lassen", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger dem "Berliner Tagesspiegel".

sport 1

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:DFB erwägt Klage gegen NPD
« Antwort #1 am: 18. September 2009, 11:00:29 »

Der DFB erwägt wegen der rassistischen Verbal-Attacken gegen Mesut Özil von Werder Bremen eine Klage gegen den NPD-Pressesprecher Klaus Beier.

Beier hatte am Dienstag in einer Fernsehsendung des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb) erklärt, der türkischstämmige Özil sei "ein Plaste-Deutscher, sprich ein Ausweis-Deutscher" und hatte damit bundesweit für Empörung gesorgt.

"Wir werden den Fall in enger Abstimmung mit Werder Bremen und Mesut Özil juristisch prüfen lassen", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger dem "Berliner Tagesspiegel".

sport 1
Angemessen wäre eigentlich nur, dem Arschloch eine aufs Maul zu geben. Nun ja, zur Not tut es auch eine Anzeige. Dreckige Wichser.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 18. September 2009, 11:22:20 »
Ist doch immer dasselbe bei den Schwachköpfen. Gezielt eine Person mit Migrationshintergrund angreifen um selbst wieder ins Zentrum des Interesses zu rücken. Kurz vor der Wahl freuen sie sich doch über so viel Öffentlichkeitsarbeit, wenn womöglich die Sportschau zur besten Sendezeit darüber berichtet. [noplan]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 18. September 2009, 18:27:41 »
Was hat eigentlich der DFB damit zu tun?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline siegener

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 18. September 2009, 22:56:42 »
Was aber auffällt: Nur Özil und Poldi singen bei der Nationalhymne nicht mit. Sah bei den letzten Spielen komisch aus. Aber wohl alleine kein Zeichen für mangelnde Identifikation, oder?

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 19. September 2009, 10:39:54 »
Könnte auch mit der Fähigkeit sich lange Texte zu merken zusammenhängen oder die brummen und bringen die anderen aus dem Takt.  [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 19. September 2009, 10:49:38 »
Was aber auffällt: Nur Özil und Poldi singen bei der Nationalhymne nicht mit. Sah bei den letzten Spielen komisch aus. Aber wohl alleine kein Zeichen für mangelnde Identifikation, oder?
Es gibt auch "reinrassige" Deutsche, die nicht mitsingen oder mitsangen. Nice try, nicht mehr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline siegener

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 19. September 2009, 13:59:38 »
Wie gesagt, gerade bei dem Spiel sah´s aber merkwürdig aus, weil alle Anderen wirklich deutlich mitsangen. Soll aber keine Unterstellung sein...fällt halt auf.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #8 am: 19. September 2009, 19:48:27 »

sport 1
Angemessen wäre eigentlich nur, dem Arschloch eine aufs Maul zu geben. Nun ja, zur Not tut es auch eine Anzeige. Dreckige Wichser.

Da sind wir ja mal einer Meinung [bete] ;)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 21. September 2009, 08:13:33 »
Aber ob diese Aussage "anzeigewürdig" ist? Was war denn eigentlich so schlimm daran? Wir haben hier auch schon darüber diskutiert, ob es Sinn mancht einen Spieler Özil für Deutschland spielen zu lassen, wenn er sich doch eigentlich als Türke sieht. Ich mag die NPD jetzt auch nicht sonderlich aber grundsätzlich mag ich es auch nicht wenn sich Spieler für ein Land entscheiden, in dem sie am Ende besser verdienen werden.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 21. September 2009, 10:53:22 »
und dazu vom DFB

Auf meine ernstgemeinte Frage hat noch niemand geantwortet. Müsste dies nicht von Özil selbst kommen. [noplan]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 21. September 2009, 10:56:47 »
und dazu vom DFB

Auf meine ernstgemeinte Frage hat noch niemand geantwortet. Müsste dies nicht von Özil selbst kommen. [noplan]
Keine Ahnung, Owomoyela hat ja auch schon selbst geklagt.
Tara: Die Blut- und Boden-Mentalität kann ich nicht ab. Mesut Özil hat einen deutschen Pass, er ist damit spielberechtigt für die deutsche Nationalmannschaft, und fertig.
Deutschland ist ein Einwanderungsland, findet euch damit ab. Davon abgesehen ist das ja auch nicht schlimm.
        EFC Phnom Penh

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #12 am: 21. September 2009, 11:12:44 »
Es gibt auch "reinrassige" Deutsche, die nicht mitsingen oder mitsangen. Nice try, nicht mehr.

Die sind seit Sarah Connors Umdichtung lieber vorsichtig...  [lachgrün]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #13 am: 21. September 2009, 12:16:07 »
Ich glaube trotzdem nicht, dass man auf Grund dieser Aussage juristisch irgendeine Anklage zu erwarten hat, von daher fand ich ranchs rste Idee eigentlich besser und zwar unabhängig von der Plaste-Aussage  [dummdidum]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 21. September 2009, 12:23:38 »
Tara: Die Blut- und Boden-Mentalität kann ich nicht ab. Mesut Özil hat einen deutschen Pass, er ist damit spielberechtigt für die deutsche Nationalmannschaft, und fertig.
Deutschland ist ein Einwanderungsland, findet euch damit ab. Davon abgesehen ist das ja auch nicht schlimm.

Ich denke mal du hast mich nicht ganz verstanden. Ich sehe eine Nationalmannschaft eben nicht als Arbeitgeber oder als Nutzen um bei seinem Arbeitgeber bessere Perspektiven zu haben. Ich sehe die Nationalelf als eine Herzensangelegenheit. Und wenn ein Özil oder andere Spieler mit Migrations-Hintergrund sagen "ich seh mich als Deutscher", dann gehören die da auch rein. Doch als was sieht sich Özil? Ich wette mal das er sich als Türke sieht, nicht als Deutscher. Und alleine darum geht es mir. Nicht um Dinge wie ein Ausweis oder Blut.
Niveau ist keine Handcreme