Ich war mal wieder beim RWE. Fußball in einem neuen Stadion. Geschaut hab ich es aber von der alten Zeltlufttribüne, da dort immer noch die alten Bekannten sitzen. Wer wechselt schon gerne in den überteuerten neunen Bereich, hab ich mir sagen lassen. OK, 19 Euro Sitzplätze wurden wohl im Vorverkauf für dieses Spiel für andere Tribünenteile angeboten. Wirklich gelockt hat es wohl aber nur sentimentale Anhänger von früher. Insgesamt fanden 8200 Fußballanhänger den Weg in das Runde oder Eckige, davon vielleicht 1500-2000 NischelNasen. Nach vorne sieht das doch schick aus, trotz oder gerade wegen der Laufbahn. Rückwärts zur Zelttribüne gibts statt nostalgischen Steinhaus nen Zweiräderparkplatz ohne Zweiräder. Hmm, der Lautstärkepegel ist jetzt höher, wenn mal Stimmung gemacht wird. Die FußballFolklore feierte sich in Tradition 20Jahre Ultras (ob Orginalmitglieder von damals in der Kurve standen?) bzw. 10 Jahre irgendwelche FanaticsEF mit Chorero und viel Feuer. Sieht schön aus, in so einem renovierten Stadion. Das Spiel war 3.LigaMäßig intensiv ohne Spielwitz, KarlMarx gut abgezockt im Fallen und im Nutzen der Chanchen und Rot-Weiß blieb ohne Belohnung für seine überschaubaren Bemühungen. So ist es halt, die Mannschaft ist ja immer noch mehr oder weniger die selbe vom letzten Jahr inklusive dünner Bankbesetzung. Man muß jetzt aufpassen - andere Mannschaften sind in der Breite wohl besser aufgestellt, das ganze in einer in diesem Jahr sehr engen Liga. Vertrauen wir also dem Frühjahr 2017.