Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

1. Bundesliga > 1. Bundesliga

Rasen Ball Leipzig

(1/14) > >>

Letterman:
Umfrage: RB Leipzig mit verbesserten Imagewerten

RB Leipzig wird immer beliebter
22.08.2016 / 11:30 Uhr

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig spaltet die Fußball-Fans. Eine neue Studie zeigt nun, dass der als Retorten-Klub verschrieene Verein stetig an Sympathie gewinnt.

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig kämpft seit Jahren darum, vom Image des Retortenklubs wegzukommen.

Eine jüngste Studie der Firma Intelligent Research In Sponsoring (IRIS) aus Karlsruhe belegt zumindest, dass sich die Imagewerte des sächsischen Klubs seit Sommer 2015 deutlich verbessert haben.

In der Rubrik "ambitioniert" stiegen die Werte von 74 im Sommer 2015 auf 78 im Winter und jetzt 79 Prozent. Unter "leidenschaftlich" stiegen die Bewertungen von 41 auf 47 und 56 Prozent.

...

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/umfrage-rb-leipzig-mit-verbesserten-imagewerten

Baty:
erschreckend...

Ralle:
Nö... Hass motiviert

MundM:
Wie die Umfrage zustande kam ist hier zu lesen:

http://effzeh.com/linksaussen-kolumne-rb-leipzig-ein-klares-bild/

MundM:
Falls es der ein oder andere noch nicht gelesen hat, hier die Kurzfassung.
Coca Cola bringt jedes Jahr ja immer die extra Flaschen für die Bundesligisten heraus. Diesmal sind es aber nur 17 Logos und eine Meisterschale. Grund dafür ist Wille von RB nicht auf dem Konkurrenzprodukt erscheinen zu wollen. Kann man aber durchaus nachvollziehen, da gehe ich mit RB mal mit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln