Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasen Ball Leipzig  (Gelesen 2113 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Rasen Ball Leipzig
« am: 22. August 2016, 12:51:21 »
Umfrage: RB Leipzig mit verbesserten Imagewerten

RB Leipzig wird immer beliebter
22.08.2016 / 11:30 Uhr

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig spaltet die Fußball-Fans. Eine neue Studie zeigt nun, dass der als Retorten-Klub verschrieene Verein stetig an Sympathie gewinnt.

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig kämpft seit Jahren darum, vom Image des Retortenklubs wegzukommen.

Eine jüngste Studie der Firma Intelligent Research In Sponsoring (IRIS) aus Karlsruhe belegt zumindest, dass sich die Imagewerte des sächsischen Klubs seit Sommer 2015 deutlich verbessert haben.

In der Rubrik "ambitioniert" stiegen die Werte von 74 im Sommer 2015 auf 78 im Winter und jetzt 79 Prozent. Unter "leidenschaftlich" stiegen die Bewertungen von 41 auf 47 und 56 Prozent.

...

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/umfrage-rb-leipzig-mit-verbesserten-imagewerten

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
Re: Rasen Ball Leipzig
« Antwort #1 am: 24. August 2016, 14:51:34 »
erschreckend...
Heiner wird gewinnen !

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 24. August 2016, 18:24:56 »
Nö... Hass motiviert
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 24. August 2016, 18:31:46 »
Wie die Umfrage zustande kam ist hier zu lesen:

http://effzeh.com/linksaussen-kolumne-rb-leipzig-ein-klares-bild/
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 26. August 2016, 18:49:22 »
Falls es der ein oder andere noch nicht gelesen hat, hier die Kurzfassung.
Coca Cola bringt jedes Jahr ja immer die extra Flaschen für die Bundesligisten heraus. Diesmal sind es aber nur 17 Logos und eine Meisterschale. Grund dafür ist Wille von RB nicht auf dem Konkurrenzprodukt erscheinen zu wollen. Kann man aber durchaus nachvollziehen, da gehe ich mit RB mal mit.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #5 am: 26. August 2016, 19:17:05 »
Wo gibt es denn die Flaschen? Habe die noch nie gesehen. Kann mich nur daran erinnern, dass es 1994/95 Coladosen mit den Wappen aller 18 Bundesligisten gegeben hat. 

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 28. August 2016, 13:55:32 »
Falls es der ein oder andere noch nicht gelesen hat, hier die Kurzfassung.
Coca Cola bringt jedes Jahr ja immer die extra Flaschen für die Bundesligisten heraus. Diesmal sind es aber nur 17 Logos und eine Meisterschale. Grund dafür ist Wille von RB nicht auf dem Konkurrenzprodukt erscheinen zu wollen. Kann man aber durchaus nachvollziehen, da gehe ich mit RB mal mit.

Damit gibt doch RB allen Kritikern Recht. Oder sehe ich das falsch?
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 29. August 2016, 19:30:49 »
Wo gibt es denn die Flaschen? Habe die noch nie gesehen. Kann mich nur daran erinnern, dass es 1994/95 Coladosen mit den Wappen aller 18 Bundesligisten gegeben hat. 

Die Dosen gab es doch letztes Jahr auch.
Niveau ist keine Handcreme

Offline reiner

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 29. August 2016, 19:38:13 »
Große Überraschung am 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Aufsteiger RB Leipzig sorgte beim 2:2 in Hoffenheim für die besten TV-Einschaltquoten bei “sky” und stellte Bayern und den BVB in den Schatten.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #9 am: 29. August 2016, 20:34:12 »
Dass die Dullis polarisieren, kann wohl niemanden überraschen.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #10 am: 30. August 2016, 08:30:05 »
Bayern lief zeitgleich in der ARD und der BVB lief parrallel zu 5 anderen Spielen. Der Plastico dagegen als einzelnes Spiel am Sonntag, 17:30 Uhr.

Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 30. August 2016, 14:26:25 »

Bayern lief zeitgleich in der ARD und der BVB lief parrallel zu 5 anderen Spielen. Der Plastico dagegen als einzelnes Spiel am Sonntag, 17:30 Uhr.

Sehr gut analysiert. [hooch]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #12 am: 03. September 2016, 14:05:54 »
Mich hat es auch interessiert und so habe ich mir es mal angeschaut. Konnte danach den Hype nicht verstehen der um RBL gemacht wurde. Hat null Spaß gemacht sich das Spiel anzuschauen, wirkte wie ein Freundschaftsspiel.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 05. September 2016, 17:05:24 »
Tony Jantschke verteidigt Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig

Jantschke bricht Lanze für Leipzig

Tony Jantschke kann die Traditionsdebatte um Klubs wie RB Leipzig nicht nachvollziehen. Der Aufsteiger arbeite deutlich nachhaltiger als manch anderer Klub.

Tony Jantschke hat in der Diskussion um RB Leipzig klar Stellung zugunsten des Bundesliga-Aufsteigers bezogen. Der Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach sehe am Geschäftsmodell der "Roten Bullen" nichts Verwerfliches.

"Der FC Bayern gehört zu 30 Prozent drei großen Firmen. Dort ist es eben eine Firma", sagte Jantschke dem Fan-Blog MitGedacht.

Projekt Leipzig ist "nachhaltiger"
"Natürlich ist das ein künstlich geschaffenes Produkt", räumte der 26-Jährige ein. "Es ist aber kein Produkt wie in England, wo jemand kommt, drei Jahre Geld reinpulvert und wieder geht. Das Projekt in Leipzig ist nachhaltiger."

Jantschke gefalle, dass die Sachsen in die Jugend investieren, anstatt auf etablierte Kräfte zu setzen.

Von der Traditionsdebatte halte der gebürtige Sachse derweil wenig. "Was ist denn Tradition? Ein Gründungsdatum um 1900? Viele Erfolge in den 70ern?", fragte Jantschke. "Ganz ehrlich, es gibt so viele 'Traditionsvereine', die in der fünften Liga stecken. Und das, weil sie einfach schlecht gearbeitet haben."

sport 1

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 08. September 2016, 19:51:51 »
Wir brauchen die Firmen doch nur weil die Fußballer soviel Gehalt wollen. Sklaverei von Adidas und Nike...keiner heult.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten