Bevor der Jüngling aus Halle wieder rumweint, dass wir uns hier so spärlich melden, mal ein paar Gedanken zum Spiel:
Unfassbar, wie offensivstark der FCM auf einmal ist. Ich meine, mein letztes gesehenes Spiel war das gegen Türkiyemspor. 90 Minuten Gewürge auf beiden Seiten mit dem folgerichtigen Genickschlag in den letzten 10 Minuten. Und jetzt das. (Zum Teil) Schönes Flügelspiel, Draufgehen auf den Gegner, Fehler erzwingen... Und dann die Pässe zum 2:1 und zum 4:1.
![... [blin]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/blink.gif)
Das soll der FCM sein? Dazu zweimal den Gegner so zu Fehlern gezwungen, dass diese Fehler machen mussten, die einmal zum unbedrängten 3:1 und einmal zum Elfmeter zum 1:0 führten. Unglaublich, wie abgezockt der Spieler des Spiels (Elfer rausgeholt, zweimal getroffen) - Lars Fuchs - gespielt hat. Dazu noch einige gute Vorlagen, die nicht zu Toren führten. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: Unglaublich was für ein Chancentot Vujanovic immer noch ist. Zweimal frei vorm Torwart, zweimal den Torwart angeschossen.
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)
Auf der anderen Seite: Unglaublich, was für ein Hühnerhaufen unsere Abwehr ist. Unfassbarer Bock von Prest, der Hannover nach der schnellen Führung gleich den Elfer zum Ausgleich brachte. Unfassbar, dass Baumgart immer noch Beerchen auf der Bank lässt. Tischi heute zwar ohne wirklichen Fehler im Tor, aber ohne die Sicherheit, die Beerchen sonst ausgestrahlt hat. Unfassbar, dass Baumgart heute - trotz fehlender Abstimmung in der Abwehr mit Prest (der heute aber nach seinem Bock zum 1:1 sehr gut spielte) und Bankert die vierte Innenverteidigungs-Formation testete. Wir haben in den letzten 5 Spielen 10 Tore kassiert! Das ist zuviel, auch wenn wir in diesem Zeitraum selbst 17 geschossen haben. Sowas kostet nerven.
5.100 Zuschauer finden sich trotz durchwachsenem Saisonstart immer noch im Heinz-Krügel-Stadion ein. Eigentlich auch unfassbar. Vier davon machten es sich bei South-Carolina-Wetter im schattigen Gästeblock bequem. Stimmung war trotzdem recht ordentlich, was natürlich bei vier geschossenen Toren auch so sein muss! Unfassbar allerdings die schnellen Pfiffe cor dem Spiel gegen Tischi und Prest (ich bin auch kein Fan der beiden, aber was bringt es einen Spieler schon vor dem Spiel auszupfeiffen? Glaubt tatsächlich jemand, dass der Trainer aufgrund der Pfiffe bei der Aufstellung die Mannschaft nochmal umbaut?). Auch nach dem 1:1 wurden viele sehr schnell ungeduldigt, wobei Hannover bis zum 2:1 auch wirklich sehr gut mitspielte und unsere Wackelabwehr einige Male in Verlegenheit brachte.
Nach vier Spielen Urlaubspause war ich natürlich heiß darauf, endlich den Club wiederzusehen. Schade dass es nächste Woche das nächste verpasste Spiel (Nummer 6 von 9
![... [bete]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/Hail.gif)
) geben wird. Aber immer wenn ich nicht in Halle war, sind wir mit Punkten von dort zurückgekehrt. The Trend is your Friend.