Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 8. Spieltag  (Gelesen 338 mal)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
8. Spieltag
« am: 18. September 2009, 21:41:37 »
TeBe - Goslar 1:0

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
Antw:8. Spieltag
« Antwort #1 am: 19. September 2009, 15:50:01 »
CFC - Lübeck 3:2
FCM - Hannover II 4:2
HSV II - Babelsberg 1:6
Wolfsburg II - Hertha II 2:0
Oberneuland - St.Pauli II 0:2
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #2 am: 19. September 2009, 16:35:49 »
Bevor der Jüngling aus Halle wieder rumweint, dass wir uns hier so spärlich melden, mal ein paar Gedanken zum Spiel:

Unfassbar, wie offensivstark der FCM auf einmal ist. Ich meine, mein letztes gesehenes Spiel war das gegen Türkiyemspor. 90 Minuten Gewürge auf beiden Seiten mit dem folgerichtigen Genickschlag in den letzten 10 Minuten. Und jetzt das. (Zum Teil) Schönes Flügelspiel, Draufgehen auf den Gegner, Fehler erzwingen... Und dann die Pässe zum 2:1 und zum 4:1.  [blin] Das soll der FCM sein? Dazu zweimal den Gegner so zu Fehlern gezwungen, dass diese Fehler machen mussten, die einmal zum unbedrängten 3:1 und einmal zum Elfmeter zum 1:0 führten. Unglaublich, wie abgezockt der Spieler des Spiels (Elfer rausgeholt, zweimal getroffen) - Lars Fuchs - gespielt hat. Dazu noch einige gute Vorlagen, die nicht zu Toren führten. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: Unglaublich was für ein Chancentot Vujanovic immer noch ist. Zweimal frei vorm Torwart, zweimal den Torwart angeschossen.  [vogeel]

Auf der anderen Seite: Unglaublich, was für ein Hühnerhaufen unsere Abwehr ist. Unfassbarer Bock von Prest, der Hannover nach der schnellen Führung gleich den Elfer zum Ausgleich brachte. Unfassbar, dass Baumgart immer noch Beerchen auf der Bank lässt. Tischi heute zwar ohne wirklichen Fehler im Tor, aber ohne die Sicherheit, die Beerchen sonst ausgestrahlt hat. Unfassbar, dass Baumgart heute - trotz fehlender Abstimmung in der Abwehr mit Prest (der heute aber nach seinem Bock zum 1:1 sehr gut spielte) und Bankert die vierte Innenverteidigungs-Formation testete.  Wir haben in den letzten 5 Spielen 10 Tore kassiert! Das ist zuviel, auch wenn wir in diesem Zeitraum selbst 17 geschossen haben. Sowas kostet nerven.

5.100 Zuschauer finden sich trotz durchwachsenem Saisonstart immer noch im Heinz-Krügel-Stadion ein. Eigentlich auch unfassbar. Vier davon machten es sich bei South-Carolina-Wetter im schattigen Gästeblock bequem. Stimmung war trotzdem recht ordentlich, was natürlich bei vier geschossenen Toren auch so sein muss! Unfassbar allerdings die schnellen Pfiffe cor dem Spiel gegen Tischi und Prest (ich bin auch kein Fan der beiden, aber was bringt es einen Spieler schon vor dem Spiel auszupfeiffen? Glaubt tatsächlich jemand, dass der Trainer aufgrund der Pfiffe bei der Aufstellung die Mannschaft nochmal umbaut?). Auch nach dem 1:1 wurden viele sehr schnell ungeduldigt, wobei Hannover bis zum 2:1 auch wirklich sehr gut mitspielte und unsere Wackelabwehr einige Male in Verlegenheit brachte.

Nach vier Spielen Urlaubspause war ich natürlich heiß darauf, endlich den Club wiederzusehen. Schade dass es nächste Woche das nächste verpasste Spiel (Nummer 6 von 9  [bete]) geben wird. Aber immer wenn ich nicht in Halle war, sind wir mit Punkten von dort zurückgekehrt.  The Trend is your Friend.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #3 am: 19. September 2009, 18:30:29 »
Bevor der Jüngling aus Halle wieder rumweint, dass wir uns hier so spärlich melden

Nach Niederlagen meinte er, nach Niederlagen ...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Falke

• Stammposter
  • **
  • 1.FC Magdeburg
« Antwort #4 am: 19. September 2009, 20:58:49 »
[blin] Das soll der FCM sein?

Doch ist er! Wir haben unsere Schwachstellen nur ganz weit nach hinten verschoben.....in die Abwehr [blin]! Schon erstaunlich wie Tischers Vorderleute konsequent daran arbeiten das, was der Sturm mühsam aufbaute wieder einzureissen! Die Stürmer wiederum treffen zwar ungewohnt gut, aber das was insbesondere Vujanovic versiebt geht auf keine Kuhhaut. Der Kerl sollte bis jetzt wenigstens bei 12-15 Treffern liegen und hätte trotzdem noch genug ungenutzte Chancen. Wenn das sich nicht schnellstens ändert finden wir uns am Saisonende überall wieder, nur nicht auf Platz 1!
Aber, wer nichts verdienen will außer Geld, der verdient auch nichts außer Geld. Und wer glaubt, mit einem künstlichen Gebilde, dessen Ausgangspunkt und einziger Inhalt das Geld ist, die Sympatien, die Treue, die Achtung und den Respekt der Fans zu bekommen, der irrt.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #5 am: 20. September 2009, 11:00:11 »
Wieso spielt der HFC eigentich meistens Sonntags? Zufall kann das doch nicht mehr sein.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #6 am: 20. September 2009, 11:10:06 »
Wieso spielt der HFC eigentich meistens Sonntags? Zufall kann das doch nicht mehr sein.

St. Pauli II -> Montag
Wolfsburg II -> Dienstag
Machdeburch -> Samstag

Frag mal beim DFB nach  [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #7 am: 20. September 2009, 11:11:12 »

St. Pauli II -> Montag
Wolfsburg II -> Dienstag
Machdeburch -> Samstag

Frag mal beim DFB nach  [winkk]
Okay, das meinte ich eigentlich auch, das ihr halt so gut wie nie Samstach kickt. Was ne shice.  [vogeel]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #8 am: 20. September 2009, 14:09:30 »
machen wir nächste Woche gegen MD

Ja, der Top-Favorit kommt ins Rollen, aber mir glaubts ja keiner  [schweigg]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 20. September 2009, 15:24:17 »
2-1 in Meuselwitz  [freuuu] , 2500

Horvat- unser Torwart  [bete], Elfer gehalten und Top-Leistung wieder mal

Wieder hat man nach einer Führung sich hinten eingekackt und wieder  [modz] den Ausgleich gefangen. Da könnt ich platzen.

Hansa II - Plauen 0-3
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 20. September 2009, 15:48:55 »
Türkiyemspor - Wilhelmshaven 0-0

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 20. September 2009, 17:25:21 »
2-1 in Meuselwitz  [freuuu] , 2500

Lange halte ich das nicht mehr durch  [kratz]. Wir hatten anfangs mehr Ballbesitz, ZFC mit besseren Chancen. Handelfer muss man geben, souverän vom verbesserten Kanitz verwandelt. ZFC mit körperbetontem Spiel, nur auf Konter setzend und wir mit bekannten Problemen im Spielaufbau. Nach der Pause ZFC mit Druck, verdientem Ausgleich, weil alle schlafen. Elfer für ZFC muss man auch geben, weil Malle sich anfängerhaft überlaufen lässt. Dank Darko  [bete] spielentscheidenen Rückstand verhindert und im Gegenzug zugeschlagen: Kanitz schön durch die Gasse auf Stark, der mit schöner Flanke und David versenkt das Ding [freuuu]
Danach wieder ZFC mir Druck, auch mit Chancen. Neubi vergibt noch 2 Riesen, dann war Schluß  [prolll]

stark: Horvat, Kanitz, Stark, Adli (aber mit am Gegentor beteiligt)
schwach: Müller, Finke, Benes

Die Abwehr nur noch ein Schatten der Vorsaison, Mittelfeld mit wenig Ideen, Sturm zu umständlich. Positiv, dass die Truppe zurückschlägt, obwohl sie scheinbar auf der Verliererstraße ist.

2.527 (700-800, schwer zu schätzen)

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 20. September 2009, 18:23:09 »
Ich bin immernoch fix und fertig von diesen Spielverlauf.

Am Anfang waren wir leicht überlegen.
Wieso Ferl vom ZFC dann bei einen Schuss aus dem Mittelfeld mit der Hand rangeht das weis er sicher selbst nicht, es war im Strafraum also gab es Elfer für uns, der wurde ganz sicher von Nico Kanitz verwandelt.
1:0 für unseren HFC also alles wie immer, wir stellen das spielen ein und warten eigentlich nur das der Ausgleich fällt.
Dieser fällt dann in der 2. Halbzeit als F. Müller eher als Horvat am Ball ist und er den Ball ins lange Eck spitzelte.
Nun gut, egal, weiter gehts!
Nix da. Der ZFC stürmt, Kamalla hält einen Stürmer der Zipsendorfer und es gibt Elfmeter für die Gastgeber.
Oswald (Ex VfL Halle Spieler - das bekam er heute öfters aus dem Gästeblock zu spüren) tritt an, schiest flach rechts ins Eck und Horvat taucht ab und fischt ihn sicher aus dem Eck.
HORVAT UNSER TORWART! hält also mal wieder einen Elfmeter, wie immer ganz sicher.
Horvat hat also den Ball und schmeist sofort ab - damit wird das Mittelfeld überbrückt und schon steht Stark an der Außlinie und bringt den Ball in den Strafraum wo David nur einschieben braucht.
Kollektives Austicken bei den ca. 1000 Hallensern im Gästeblock. David der Torschütze bekam danach noch Gelb weil er an den Zaun sprang und mir den Fans feierte.
Nach dem Tor 1,2 heikle Ausgleichschancen aber am Ende kann der ZFC froh sein das wir unsere 1000%igen Chancen (2x Neubert) nicht nutzten.

ABPFIFF!  [prolll]
Danach noch mit der Mannschaft den Sieg gefeiert und mit dem richtigen Sing Sang (UFFTA wurde von Neuzugang Selim Aydemir geleitet) das anstehende Derby angekündigt.
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #13 am: 20. September 2009, 19:44:26 »
Meine beiden Vorredner haben das Spiel offenbar sehr ähnlich wie ich gesehen. Da habe ich kaum noch was zu ergänzen.

Schöne Auswärtsfahrt mit gefühlten 65 Grad zwei Stunden in der prallen Sonne. Nach dem gehaltenen Elfmeter entwickelte sich endlich ein gutklassiges, spannendes Spiel. Beide Elfer berechtigt. Kanitz mit ansteigender Form ! Finke sollte durch Görke ersetzt werden und Lindenhahn zeitiger eingewechselt werden oder mal in der Startelf beginnen.

Da sowohl wir als auch der FCM gewonnen haben, rechne ich zum Derby mit deutlich über 10 Tausend Zuschauern.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 20. September 2009, 20:06:46 »
Den Elfer der Zipser hätte sogar ich gehalten. Und ich hab grad Rücken.  ;)