Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfR Aalen stellt Insolvenzantrag  (Gelesen 264 mal)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
VfR Aalen stellt Insolvenzantrag
« am: 14. Februar 2017, 20:53:14 »
Das berichtet liga3-online.de
3,6 Mio € Schulden sowie eine drohende Steuernachzahlung von 500 k€. Im Wesentlichen Altschulden vom letzten ZWeitligajahr und kurz danach, als auch die beiden Hauptsponsoren die Zahlungen einstellten.

Und man lernt ja nie aus: laut §6 der DFB-Spielordnung werden Vereinen der 3. Liga sowie 1. und 2. Frauenbundesliga bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens nur 9 Punkte abgezogen - d.h. es ist kein Zwangsabstieg vorgesehen (war mir bis eben neu).

Außerdem: RW Erfurt plagen ja auch finanzielle Sorgen, und trotz nun voll nutzbarem Stadion werden die Sorgen eher größer. Zuschauerzuspruch kleiner als erwartet, Kosten am Spieltag viel höher als gedacht (kommt mir irgendwie bekannt vor).
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: VfR Aalen stellt Insolvenzantrag
« Antwort #1 am: 14. Februar 2017, 22:06:28 »
Mit dem Abzug von 9 Punkten rutschen die Aalener auf den 18.Tabellenplatz und wären derzeit 3.Absteiger.
Das mit den 9 Punkten klingt zumindest erstmal nicht schlecht für die Teams die gegen Aalen gepunktet haben und damit keine Spiele annuliert werden.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: VfR Aalen stellt Insolvenzantrag
« Antwort #3 am: 05. Mai 2017, 00:04:00 »
Punktabzug: Aalen wehrt sich weiter

Drittligist VfR Aalen wehrt sich weiter gegen die neun Punkte Abzug infolge seiner Insolvenz. Das Bundesgericht des DFB lehnte am Donnerstag zwar die Verwaltungsbeschwerde des Clubs gegen die Entscheidung des DFB-Präsidiums ab. Doch der VfR will auch dagegen Widerspruch einlegen und vor das Ständige Schiedsgericht ziehen.

Der Spielausschuss des DFB lehnte den Einspruch des FSV Frankfurt gegen den Abzug von 9 Punkten ab. Die Hessen können in nächster Instanz noch Beschwerde beim DFB-Präsidium einlegen. Ob es dazu kommt, ist aber fraglich.

ARD Text