Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegation Aufstieg 3.Liga 2017  (Gelesen 1779 mal)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Re: Relegation Aufstieg 3.Liga 2017
« Antwort #60 am: 28. Mai 2017, 16:16:54 »
Heute kommen alle 3 Spiele live im TV, aber am Mittwoch scheinbar nichts. Nur das Rückspiel von Jena, das erst am Donnerstag ausgetragen wird, kommt live im MDR.

Laut NDR-Kommentator vom Spiel Mannheim vs Meppen wird das Rückspiel auf NDR.de als livestream übertragen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #61 am: 28. Mai 2017, 16:20:40 »
Der Meppener Kapitän ist so eine Hohlbirne. Fussballer...

Was hat er denn gemacht ? Ich habe Jena gesehen.

Am Ende 2:3 wird spannend sollte aber reichen für Jena. in der 95 min eine rote Karte für den Topstürmer der Kölner (29 Tore) - wie dämlich ist das denn?

Eine Minute (!) vor der Pause holt der sich eine Gelbe Karte ab - 50 Sekunden (!) später reisst und holzt der einen Mannheimer an der Mittellinie (!) um - Gelb-Rot. Das alles bei 35°C auf dem sonnenüberfluteten Platz. Geistesgestört - das als Kapitän. Auweia.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #62 am: 28. Mai 2017, 16:22:59 »
Rot jetzt auch für Mannheim. 10 vs 10

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #63 am: 28. Mai 2017, 16:28:57 »
Am Ende 2:3 wird spannend sollte aber reichen für Jena. in der 95 min eine rote Karte für den Topstürmer der Kölner (29 Tore)

Vorsicht. Köln hat in der RL 91 Tore geschossen; da bleiben immer noch 62 geschossene Tore übrig. Ganz Jena hat gerade mal 68 Tore erzielt. Ausserdem sind die Kölner auswärts stark und spielen meist hop oder top...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #64 am: 28. Mai 2017, 16:34:00 »
Mannheim vs Meppen torlos aber spannend. Vorteil Emsland.
Die scheinbar stärkste Regionalliga wieder mal in Schwierigkeiten.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #65 am: 28. Mai 2017, 18:59:40 »
Heute kommen alle 3 Spiele live im TV, aber am Mittwoch scheinbar nichts. Nur das Rückspiel von Jena, das erst am Donnerstag ausgetragen wird, kommt live im MDR.

Laut NDR-Kommentator vom Spiel Mannheim vs Meppen wird das Rückspiel auf NDR.de als livestream übertragen.
Das Spiel Elversberg- Haching wird auch nur via Livestream übertragen.

Lediglich Jena- Köln wird im TV gezeigt. Donnerstag, Anstoß 17 Uhr.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #66 am: 28. Mai 2017, 21:06:18 »
Der Meppener Kapitän ist so eine Hohlbirne. Fussballer...

Was hat er denn gemacht ? Ich habe Jena gesehen.

Am Ende 2:3 wird spannend sollte aber reichen für Jena. in der 95 min eine rote Karte für den Topstürmer der Kölner (29 Tore) - wie dämlich ist das denn?
burn out mike eben! eine geschichte für sich! hoffentlich packt es jena! für uns zwar mies noch ein jahr viktoria, aber diesen drecks Plastik mist verein von wunderlichs und wernze sei es gegönnt. selbst in köln interessiert sich da echt mal niemand um diesen verein!
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #67 am: 28. Mai 2017, 23:27:14 »
Clever gespielt von Jena. Alle Achtung! Und Thiele macht immer noch die schwierigen Dinger rein. War auch bei uns ein Guter.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #68 am: 29. Mai 2017, 13:39:59 »
Und im Rest der Republik wird man wohl anerkennen müssen; wie Stark der jeweilige Meister der RL Bayern in all den letzten Jahren wirklich ist. Ein 3: 0 gegen den Meister der starken Süd West RL sollte schon mal ein Ausrufezeichen wert sein.
Die Plätze 2-6 in der RL Bayern sind für mich ebenfalls absolut Konkurrenzfähig mit den vergleichbaren Teams der anderen Regionalligen. Erst ab den Plätzen 7-8 beginnt ein Leistungsgefälle gegenüber den TOP Teams. Aber das ist in all den anderen Ligen ebenfalls der Fall. Interessant auch,  was die Meister der letzten Jahre aus Bayern betrifft. Mit einem Aufstieg in die 3 . Liga wird sich nicht zufrieden gegeben. Haben zuletzt die Mannschaften aus Würzburg als auch Regensburg gezeigt, als man nach dem Aufstieg gleich zum Durchmarsch ansetzte. Ob es mit dem Jahn klappt wird man sehen, doch traue ich es auf jedenfall auch den Hachingern zu, die 3 Liga zu überrennen und gleich nochmal aufzusteigen. (für mich sind sie zu 99,9% durch)

Meine eigentliche Botschaft ist, woher sich manche die Meinung herausnehmen, dass die Rl Bayern schlechter wäre als irgend eine der andern 4 Ligen. Nur weil es viele Vereine mit Bäuerlichen Namen gibt kann es eigentlich längst nicht mehr sein. Vereine wie Schalding Heining oder Buchbach etc. sind halt mittlerweile auch mit vielen Talenten der Bayern-1860er Ingolstädter oder Augsburgern gepusht. Vor allem die Süd Vereine (in Bayern) Leben da in einem gewissen Luxus, auf viele der Nord Vereine(In Bayern) trifft es leider nicht zu.
Wenn man bedenkt, das mit Hof und Seligenporten wieder zwei aus Nordbayern absteigen und mit den Amas von Greuther Fürth einer in die Relegation muss. Wir Bayreuther gerade noch 2 Punkte überm Strich, Schweinfurt auch nur mit einer durchwachsenen Saison (vom Totopokalsieg abgesehen) die Nürnberger eigentlich auch nur im Mittelfeld. So langsam aber sicher werden die Franken weniger...Schade.

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #69 am: 29. Mai 2017, 14:04:22 »
Wäre echt Schade wenn Waldhof erneut den Aufstieg verspielt. Zweimal hintereinander kann auch einen gehörigen Knacks geben. Heißt aber nicht das ich es den Meppenern nicht gönnen würde. Ganz im Gegenteil. Wäre für deren Fans schön wenn der ehemalige Dauergast der 2. BL zumindest wieder 3. Klassik spielt.
Schön auch das sich vermutlich erneut der Meister der Regonalliga Nordost durchsetzt.
Für Elversberg wäre es genau so wie für Mannheim sehr ärgerlich. Erst letztes Jahr an Zwickau gescheitert nun an Unterhaching.

Daher wäre es nur logisch das die 4 letzten Vereine der 3. Ligadirekt absteigen und die 4 Meister der Regionalliga direkt aufsteigen.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2017, 14:07:13 von stranny »
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #70 am: 29. Mai 2017, 14:19:33 »
Es gibt aber 5 RL-Meister

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #71 am: 29. Mai 2017, 15:03:38 »
Dann müssen halt 5 runter. [prodz]
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #72 am: 29. Mai 2017, 20:15:20 »
die scheiß bayernregionalliga muss einfach weg!!!!! die paar Clubs die wirklich mal hochwollen können ja im süd/westen rein und fertig!
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #73 am: 30. Mai 2017, 08:58:08 »
Aber ist schon wirklich erstaunlich, dass immer wieder die Bayern und auch die Clubs aus dem Nordosten stärker erscheinen. Ich schätze die Nordost Staffel als schwächste ein und trotzdem schafft es dort immer wieder ein Club der eigentlich in der Saison nur 2-3 ernstzunehmende Gegner hatte.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #74 am: 30. Mai 2017, 10:18:32 »
Aber ist schon wirklich erstaunlich, dass immer wieder die Bayern und auch die Clubs aus dem Nordosten stärker erscheinen. Ich schätze die Nordost Staffel als schwächste ein und trotzdem schafft es dort immer wieder ein Club der eigentlich in der Saison nur 2-3 ernstzunehmende Gegner hatte.
Das sehe ich völlig anders. Ich halte die Nordoststaffel insgeheim für eine der stärksten Staffeln. Ihr Bonus liegt darin, dass sie sich der Wahrnehmung weitgehend entzieht, weil sich halt niemand mit dem Osten wirklich auseinandersetzt. Ich finde das auch ein Stück weit arrogant, was sich damals auch schön beim Duell Offenbach vs. Magdeburg gezeigt hat. Und jetzt wieder. Ich war am Sonntag ja auch in Köln, und ich hatte immer das Gefühl, dass die bei Viktoria nie wirklich gewusst haben, mit was sie es zu tun bekommen. Schon alleine die Tatsache, dass man uns den halben Heimbereich aufkaufen ließ, spricht Bände.
Davon abgesehen läuft in der Liga bei weitem nicht so viel Fallobst rum, wie einige meinen. Auerbach hat von der Plauener Insolvenz massiv profitiert, weil sich jetzt die sportlichen Kräfte auf einen Verein fokussieren. Machen die nächstes Jahr mit ein paar Verstärkungen so weiter, sind sie ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat. Genauso verhält es sich mit der Berliner Viktoria. Überhaupt haben ja gerade die Berliner Vereine die Möglichkeit, auf einen großen Pool an Talenten in der Region zurückzugreifen.
Sollte es sowas wie eine Rangfolge geben, sähe meine so aus:

1. RL West
2. RL Nordost
3. RL Bayern
4. RL Südwest
5. RL Nord

wobei die Abstände hier mitunter auch gering erscheinen. Man könnte z.B. Bayern und Südwest auch tauschen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.