![... [kicher]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/kicher.gif)
In Mainz gibt's aber immer Karten für alle Bereiche...
Jedenfalls gab es 10 gelbe und eine glatte rote Karte.

Dicker Pluspunkt für die Organisation. Das hat gut gepasst. Bin mit dem Auto auf den Uni Campus gefahren. Parken for free und von da 10-15 Min. Fussweg zum Stadion. Nach dem Spiel Verkehrspolizei, die den Parkplatz gut abfahren lässt. Zack auf die Autobahn und eine Stunde nach Spielende vor dem heimischen TV, wo noch ein Teil der Sportschau lief. Wobei das bei 25.000 Zuschauern natürlich leichter ist als bei 50.000 z.B.
Trotz Niederlage auch nach dem Spiel noch angenehme Atmosphäre.
Die erste Halbzeit war grottig. RB hatte nur eine halbe Chance und Mainz verpulverte alles. Dabei hatte RB mit dem 18jährigen Upamecano einen völlig überforderten Innenverteidiger. Ich weiß nicht, ob der Junge überhaupt auch nur einen Zweikampf gewonnen hat. Noch vor der Pause nahm Hasenhüttl ihn runter und brachte den wundersam genesenen Timo Werner.
Klares Signal für die 2. Hälfte und so kam es dann auch zu 2 schnellen Toren für die Gäste. MZ erstmal geschockt, kämpfte aber und kam durch einen 11er zum Anschluss.
Nachdem sie dann jedoch Keita durch halb Mainz marschieren ließen, bedankte der sich für den Stadtrundgang mit dem scheinbar vorentscheidenden 3:1.
Mainz warf nun alles rein und übertrieb es mit der Härte. Aller paar Minuten Nickligkeiten, Tätlichkeiten, Rudelbildung. Schiri Stieler bekam die Lage trotz Kartenflut nicht in den Griff. Wieso der kicker ihm eine Note 2,5 gegeben hat, verstehe ich nicht. 2 oder 3 Mal war Gulasci noch am Ball und es gab Abstoss. Und das ein Spieler den Schiri ungestraft anfasst, habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Nachdem ich zu meinem Kumpel gesagt hatte, Mainz könne nur durch 11er Tore machen, trafen sie nach einer Ecke zum 2:3. Da wurde es nochmal richtig laut, reichte aber in Unterzahl dann nicht mehr.
Eigentlich hätte Mainz einen Punkt verdient gehabt, aber dafür haben sie einfach zu viele Chancen liegen lassen.
Nun wird es für die 05er auch nicht leichter - als nächstes in Freiburg ohne die gesperrten Gbamin (Rot) und Jairo (5. gelbe).
Bei RB wirbelte Poulsen das erste Mal über die gesamte Distanz nach mehrwöchiger Verletzungspause. Nicht immer effektiv, aber er band eben teilweise bis zu 3 Mainzer Spieler. Ist trotz nur einem Saisontor damit ein wertvoller Stürmer. Auffallend fand ich den recht körperlosen Einsatz von RB. Klar als gute Techniker kann man manches auch ohne Grätsche lösen, aber wenn Mainz nicht so fahrlässig mit seinen Möglichkeiten umgegangen wäre, müsste man den Misserfolg der teils zu laschen Defensivarbeit anlasten.
Insgesamt ein wenigstens in der 2. Hälfte unterhaltsames Spiel.
Ich hoffe, dass Mainz in der Liga bleibt.
RB hat jetzt 2 Heimspiele (Leverkusen und Freiburg) und danach auf Schalke - wenn sie da gut durchkommen, wird es wohl mit der CL klappen.