Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegation 1./2. Liga  (Gelesen 1272 mal)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
Re: Relegation 1./2. Liga
« Antwort #30 am: 22. Mai 2017, 09:59:02 »
Im übrigen gehts auch nicht nur um "Fehlentscheidungen" und was wäre wenn...
 Was der HSV in den letzten Jahren sportlich wie finanziell abgezogen hat (wir spielen mit 30 Mio. der HSV mit 100Mio. gegen den Abstieg) gehört eigentlich mal bestraft. Hat dem VfB anscheinend auch ganz gut getan,ein Jahr Reha in der zweiten Liga.
Is aber auch egal, weil jetzt ist ja wieder alles beim alten und die Uhr läuft weiter und die große Klappe (selbst nach einem desaströsen 0-4 bei uns) wird auch kommende Saison zu hören sein.
In dem Sinn-eine schöne Sommerpause!
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 22. Mai 2017, 13:16:34 »
Is ja auch alles richtig, wenn man unser Finanzgebahren kritisiert, Ralle.
Ich hab auch nix dagegen, wenn jemand uns aufgrund dessen den Abstieg wünscht.
Aber bei nun wirklich jeder Fehlentscheidung für uns (und die angesprochene war nichtmal eindeutig eine) die große "DFB - Schiri - der HSV muss in der Liga bleiben" Verschwörung zu wittern und das wir schon deshalb absteigen sollen ist doch Schwachsinn. Und in dieser Saison schon -zigmal widerlegt.

Jetzt mal abgesehen davon dürfte der VW-Etat nochmal ´n Stück über unserem liegen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #32 am: 23. Mai 2017, 07:21:47 »
Also ich finds gut :)

Übrigens halte ich das für ein Gerücht, dass das dem VfB gut getan hat. Eine Saison in der zweiten Liga ist für einen Verein wie Stuttgart richtig teuer. Die Kohle ist weg, der Abstand zu ihren Ansprüchen nur mit noch mehr Kohle wieder herzustellen. Ein Abstieg tut niemandem gut. Das ist eine Urban Legend in meinen Augen.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2017, 07:23:46 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 23. Mai 2017, 10:04:44 »
kann sein-muss aber nicht. Manchmal auch die Chance die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, sich neu aufzustellen. Das es Geld kostet,ist unbestritten aber manchmal auch einfach die logische Konseqenz von falschen Handeln

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #34 am: 23. Mai 2017, 11:35:58 »
Naja... also den Befürwortern der Ausgliederung wird das sicher in die Hände gespielt haben. Ob das am Ende das Richtige ist, wird man sehen...

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 23. Mai 2017, 12:07:59 »
Der HSV hat sich doch gerade neu aufgestellt im Winter. Ob Bruchi und Todt nun die Fehler der Vergangenheit korrigieren, sieht man dann in diesem Sommer.
Die Idee Sommer 2016, junge aber schon bundesligataugliche Spieler mit Entwicklungspotenzial zu kaufen, die man dann auch einsetzen kann, und später wenn sie "fertig" sind teurer wieder zu verkaufen halte ich ja schon mal für besser als das, was in den Saisons davor abgezogen wurde, als man satte fertige Spieler gekauft hat, oder aber junge Spieler ohne Aussicht im Abstiegskampf eingesetzt zu werden. Der Kader wurde dramatisch verjüngt, um fast 5 Jahre ist der Schnitt nach unten gegangen.

Kostet natürlich erstmal Geld, ist aber im Gegensatz zu früher als Investition in die Zukunft zu sehen. Wood, Waldschmidt, Santos, Halilovic, jetzt im Winter Walace usw. waren nicht dazu gedacht, uns aus dem Stand nach oben zu bringen. Kostic schon eher, aber auch der kann sich ja noch steigern. Dazu kommen Jatta, der enorme Entwicklungssprünge macht und so Leute wie Porath und Janjicic. Im Sturm dürfte demnächst Arp nach seiner Galavorstellung bei der U17-EM ein Thema sein.

Das wir nun so einen Fehlstart hingelegt haben, hat niemand erwartet. Ab dem Spieltag 10 sieht die Ausbeute dann ja gar nicht so schlecht aus mit 1,5 Punkten im Schnitt.

Also erstmal abwarten. Im Sommer muss erstmal Adler ersetzt werden, außerdem muss nach dem Abgang von Djourou ein weiterer IV her, zusätzlich soll Papadopoulos fest verpflichtet werden, da man schlecht wieder mit 3 IV in die Saison gehen kann. Der Rest wird auch davon abhängen, ob man einige Großverdiener von der Payroll bekommt. Die Verträge von Holtby, Hunt und Müller laufen 2018 aus. Mit Müller soll verlängert werden, bei den anderen ist es die letzte Gelegenheit, noch Ablöse zu kassieren. Auch Lassogga würde man sicherhlich gerne abgeben.

Wobei ich Hunt nach der Leistungsteigerung der Rückrunde auch gern behalten würde. So ziemlich der einzige, der etwas Spielstruktur reinbringen kann.

Ich harre gespannt dem, was da nun im Sommer abgeht. Bis auf bei Papa D. der wohl nicht günstig werden wird,  erwarte ich aber keine weitere Großinvestitionen.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 24. Mai 2017, 08:17:33 »
Im Sommer muss erstmal Adler ersetzt werden,

Da habt ihr doch dank Mathenia überhaupt kein Problem.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 24. Mai 2017, 09:54:46 »
Die Braunschweiger Fans dürfen nicht in blau-gelben Farben auftreten? Stimmt das?
Der Zukunft zugewandt!

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 24. Mai 2017, 10:54:41 »
Doch, dürfen sie. Aber nur im Gästeblock. Ob das Verbot nun nur für andere Stadionbereiche gilt oder auch schon bei der Anreise, weiß ich nicht. Wobei letzteres wohl schwer zu übewachen oder zu ahnden sein dürfte. Man kann die Fans ja schlecht zwingen, mit nacktem Oberkörper rumzulaufen, wenn man welche erwischt.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 24. Mai 2017, 11:00:55 »
Und das bei einem Verein der selbst in der CL keine 20.000 Zuschauer aufbietet.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 24. Mai 2017, 13:50:09 »
Na der Aufruf kam ja von Wolfsburger und Braunschweiger Seite gleichermaßen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #41 am: 24. Mai 2017, 14:50:21 »
Hoffentlich treten die Ostpeiner den Werkskickern dafür ordentlich in den Arsch!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #42 am: 24. Mai 2017, 14:51:10 »
Im Sommer muss erstmal Adler ersetzt werden,

Da habt ihr doch dank Mathenia überhaupt kein Problem.

Sehe ich auch so. Mathenia als Nr. 1, Mickel als Nr. 2.

Der HSV braucht eigentlich keinen neuen Keeper.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 24. Mai 2017, 14:52:54 »
Na der Aufruf kam ja von Wolfsburger und Braunschweiger Seite gleichermaßen.
klingt trotzdem unrealistisch und hirnverbrannt...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen