Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Adé Herr Koller  (Gelesen 366 mal)

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Adé Herr Koller
« am: 20. September 2009, 18:53:42 »
Laut 90elf ist der Koller gefeuert. Info soll von Reviersport kommen.

Naja, wenig überraschend.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:Adé Herr Koller
« Antwort #1 am: 20. September 2009, 19:12:47 »
War vorauszusehen...
« Letzte Änderung: 20. September 2009, 19:36:54 von grieche »
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #2 am: 20. September 2009, 19:37:00 »

Geil mitten im Spiel den Trainer feuern oder war da jemand zu schnell?

Koller -Bochum

Favre- Hertha, der fliegt erst morgen.

Schweizer raus. Schweizer raus.

[blin]
« Letzte Änderung: 20. September 2009, 19:39:21 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #3 am: 20. September 2009, 21:07:27 »

Tschüß ne [winkk]  Ex K*lner!11

Horschti

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #4 am: 20. September 2009, 22:40:52 »
Schade. Ich mag den Fau Eff Ell, und ich mag Koller.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #5 am: 21. September 2009, 21:26:16 »
Etwas übersteigerte Erwartungshaltung möchte man meinen... das kennst du doch vom VEB!  [zwinger]

Koller hat mit Bochum fast optimales erreicht in den letzten Jahren. Keine Ahnung woher da das Anspruchdenken kommt. Aber da bin ich auch viel zu weit weg.

Würde mich nicht wundern, wenn der VfL diese Saison dann tatsächlich absteigt.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #6 am: 21. September 2009, 21:34:56 »
Ach ja... immer schoen, dass objektive Urteilen aus der Ferne. Aber ich weiss aus der Hecking-Erfahrung, dass manchmal auch Tabellenplaetze, die einen zufrieden stellen, nicht mehr helfen. Man will als Bochum-Fan vielleicht nicht unbedingt 5. werden, aber man erwartet eventuell schon einen Hauch von Entwicklung bei einer Mannschaft. Weiss nicht, ob das jetzt der Grund in Bochum war, aber bei Hecking war das einer der Gruende, warum die Fans die Nase voll hatten. Da ging es eigentlich keinem um den Tabellenplatz, sondern um den Fussball, den man zu sehen bekam...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #7 am: 21. September 2009, 21:45:47 »
Ach ja... immer schoen, dass objektive Urteilen aus der Ferne. Aber ich weiss aus der Hecking-Erfahrung, dass manchmal auch Tabellenplaetze, die einen zufrieden stellen, nicht mehr helfen. Man will als Bochum-Fan vielleicht nicht unbedingt 5. werden, aber man erwartet eventuell schon einen Hauch von Entwicklung bei einer Mannschaft. Weiss nicht, ob das jetzt der Grund in Bochum war, aber bei Hecking war das einer der Gruende, warum die Fans die Nase voll hatten. Da ging es eigentlich keinem um den Tabellenplatz, sondern um den Fussball, den man zu sehen bekam...

Im Grunde die gleiche Situation wie bei uns und Seeberger. Punkteausbeute ok, aber Fussball zum abgewöhnen.
Die berühmt berüchtigte Erwartungshaltung der meisten Fussballfans hat ja weniger mit toller Taktik und prima Raumaufteilung zu tun, sondern eher mit Leidenschaft und Kampf. Fehlt dies, verliert die Mannschaft schnell ihre Anhänger. Die Interviews mit VFL-Fans heute auf WDR2 hätte man wortgleich bei uns vor 2 Wochen machen können.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #8 am: 21. September 2009, 21:47:54 »
Lilien kämpfen, Schlappner raus.

Mein Urteil ist natürlich subjektiv. Aber so ist das nunmal an nem Stammtisch...  [winkk]
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #9 am: 21. September 2009, 21:49:30 »
@Uli: Genau das meine ich. Es geht nicht immer darum, dass es ueberzogene Erwartungshaltungen gibt. Das mag fuer Aussenstehende so aussehen. Wenn man mitbekommt, was im Umfeld wirklich der Grund ist, dann stellt sich das oft anders dar.

Btw: Wenn der VfL wirklich absteigen sollte diese Saison, dann liegt das wohl am Kader. An zu hohen Anspruechen der Fans doch eher nicht ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #10 am: 21. September 2009, 21:54:05 »
...am massiv Unruhe reinbringen nach 6 Spieltagen (oder fings nach dem 5. an?) aber vielleicht? ;)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #11 am: 22. September 2009, 11:00:49 »
Btw: Wenn der VfL wirklich absteigen sollte diese Saison, dann liegt das wohl am Kader. An zu hohen Anspruechen der Fans doch eher nicht ;)

Richtig. Und dieser Kader ist Ausdruck der finanziellen Potentiale in Bochum. Aus diesem Potential hat Koller das Beste rausgeholt. Auch mir ist der VfL schon immer sympathisch gewesen, aber bei dieser "Koller-raus"-Stimmung, die schon Ende der letzten Saison vorgeherrscht hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist schön, wenn man als Fan Weiterentwicklung erwartet. Von den Möglichkeiten her kann der VfL allerdings schon froh sein, wenn er immer über dem Strich steht. Koller hat den VfL nach seiner "Unabsteigbar"-Zeit von allen Trainern (inkl. Leuten wie Toppmöller und Neururer, die sogar mal nen UEFA-Cup-Einzug geschafft haben) am längsten in der Bundesliga gehalten, ist als Trainer nie mit dem VfL abgestiegen. Sportliche und spielerische Entwicklung isat vielleicht etwas, was man in Frankfurt, Köln und Hannover anstreben kann - in größeren Städten mit großen Stadien und weniger Konkurrenz im Umfeld, die Sponsoren und Zuschauer abziehen. Aber beim VfL Bochum? Solche Erwartungen würde ich ehrlich gesagt unter übersteigert und wenig realistisch einordnen. Mal ne Saison ein Ausreißer nach oben - kein Ding. Aber generell darf Bochum über jedes Jahr, in dem der Klassenerhalt gepackt wird, froh sein.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #12 am: 22. September 2009, 18:59:44 »
Also ich mag Bochum  [nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #13 am: 22. September 2009, 19:23:02 »
Also ich mag Bochum  [nik]
[nik] ich och

Mehr als Klassenerhalt ist normal nicht drin und auch schon ein Erfolg.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #14 am: 26. September 2009, 22:25:42 »
Schade. Ich mag den Fau Eff Ell, und ich mag Koller.

Das wir uns mal in Fussballthemen einer Meinung sind  [blin]
KICKERS KICKERS dingelingeling