Noch mal zum Revierderby: auf schwatzgelb.de (ansonsten eine von mir sehr geschätzte Seite) im Forum werden Fotos von S04-Fans präsentiert (offenbar Deppen, die Fahnen usw. gezockt haben).
Unabhängig davon, dass sie evtl oder sicher Kram gezockt haben, finde ich das widerwärtig.
![... [darunter]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/daumenrunter.gif)
Was ist daran widerwärtig?
Wenn die Borussen jetzt jedenfalls die Richtigen erwischen und diese Idioten dabei ein paar Zähne einbüßen: Umso besser. Schlecht wäre allenfalls, wenn jetzt die Schalker in "Sippenhaft" genommen würden und Unbeteiligte Schalker darunter leiden müssten.
Gebetsmühle... Weil für die Verfolgung von Straftaten nicht Hinz und Kunz zuständig sind und schon gar nicht Fotos von mutmaßlich Verdächtigen weltweit zugängig machen dürfen.
Ich stell sonst auch mal Fotos von mutmaßlichen Fahrraddieben ins Internet.
Im übrigen kann ich mir durchaus vorstellen, dass Unbeteiligte, die zufällig den abgebildeten ähnlich sehen, leiden müssen.
Und: Was ist, wenn die Jungs auf den Bildern das gar nicht waren? Und was ist mit deren Persönlichkeitsrecht?
Aber Hauptsache populistisch mit dem Holzhammer druff, und wenn es Ultras sind, erst recht.
Es wird immer mehr eine BILD-lastige Drecksgesellschaft hier...