Mal *ErsntOn*:
1.Die aktuelle finanzielle Lage kann man ihm nicht vorwerfen, dafür tragen blutige Amateure in der Vergangenheit die Verantwortung.
2. Seine Sanierungsidee (Fananleihe) hat er Gott sei Dank so grandios an die Wand gefahren, dass die uns nicht als Zeitbombe in späteren Saisons - so es diese dann noch gibt - um die Ohren fliegen kann.
3.Dafür, dass er nach dem 3.Ligaabstieg unsere wirtschaftliche Lage gegenüber dem DFB-Lizenzausschuß so darstellen konnte, das wir liquide erscheinen, muß man ihm sogar dankbar sein.
4.Alles, was er auf der Fanebene unternahm, hat er hoch professionell verkackt. Dafür kann er aber nichts, da er ein seelenloser Technokrat ohne Visionen und taktisches Gespür ist.
zu 1. Stimmt, obwohl auch er im Aufstiegsjahr und dannach keine Änderungen eingeleitet hat und immer und immer wieder nur die Anderen verantwortlich macht! Ich hoffe sehr, wir erleben hier nicht noch mehr Rückschläge die dann zufällig heute handelnde Personen zu verantworten haben.
zu 2.) Stimmt, aber auch hier muß ich die Rolle eines sogenannten Aufsichtsrates hinterfragen, der soetwas nie hätte zulassen dürfen.
zu 3.) Mit diesen Dingen befaßt sich hauptsächlich derjenige, der für die sehr viele der Verantwortliche des Niedergangs ist und bereitet dann alles vor. Aber hier hat der AR in Person des Steuerberaters und des Bänkers ganze Arbeit geleistet, BH hat wo er nur konnte Porzellan zerschlagen, ob beim Landesfußballverband oder bei der Landesregierung.
zu 4. vollste Zustimmung
Was mich allerdings am meisten nervt:
Dieser Vorstand hat es unter Duldung des Aufsichtsrates geschafft den F.C. Hansa Rostock von einem der beliebtesten Vereine ( laut damaligen Umfragewerten des Herrn G.) zu einem der unbeliebtesten zu machen. Überall wird verbrannte Erde hinterlassen, der Stolz und der Zusammenhalt der Hanseaten wurde vernichtet! Die Leidernschaft und die Identifikation der Leute für Ihren Verein wurde zum Großteil beseitigt, und da liegt für micht das schlimmste der kommenden Hinterlassenschaften der Herren. Sportlich kann mal bei Einschätzungen sicherlicher mal daneben liegen, aber Tradition und Werte eines Vereins zu vernichten, die Nachwuchsabteilung auszubluten, Talente zu verballern und wegzuschicken ... das ist das Letzte!