Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen  (Gelesen 15425 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen
« Antwort #300 am: 22. September 2011, 09:34:46 »
Vielleicht solltet ihr es mal mit professioneller Hilfe probieren:

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #301 am: 22. September 2011, 09:41:06 »
Werden die beiden Heimmannschaften denn für die entgangenen wilden Horden Eínnahmen entschädigt? Mal abgesehen davon, dass globale Stadionverote für den Arsch sind, gibt es in Rostock die Hoffnung auf Selbstreinigung? Gibt es Ambitionen den zündelnden Mob loszuwerden? Oder finden das alle eigentlich ganz toll.
Da die Fragen leicht suggestiv sind. Ja, ich finde Pyro total überflüssig und überhaupt nicht schön.

Siehste, und in Rostock sehen das zumindestens in der Fanszene etwa 1 bis 3 % so wie du, daher ist die Frage nach Selbstreinigung überflüssig.

Das könnte zu Mißverständnissen führen. Was Pfütze mit Fanszene meint, ist das Konglomerat Fanszene Rostock e.V./Suptras Rostock und nicht DIE Hansafans. Ich schätze zwar die Prozentzahl etwas höher ein aber an der Kernaussage würde das nichts ändern. Es gibt neben FR/SR keine Alternative, geschweige denn Opposition. Versuche von Gruppen ein alternatives Fandasein zu propagieren wurden schnell, brutal und nachhaltig im Keim erstickt. Selbst ein Nischendasein wurde nicht gestattet. Von daher ist die Reinigung wohl vorerst abgeschlossen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #302 am: 22. September 2011, 11:27:27 »
Werden die beiden Heimmannschaften denn für die entgangenen wilden Horden Eínnahmen entschädigt?

Zumindest diese Frage hätte bei aufmerksamem Lesen geklärt werden können...

Stimmt, mea culpa.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #303 am: 22. September 2011, 11:30:19 »
Versuche von Gruppen ein alternatives Fandasein zu propagieren wurden schnell, brutal und nachhaltig im Keim erstickt. Selbst ein Nischendasein wurde nicht gestattet. Von daher ist die Reinigung wohl vorerst abgeschlossen.
Klingt auch nach Selbstreinigung, nur in die andere Richtung.  [blin]

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #304 am: 22. September 2011, 12:52:59 »
Werden die beiden Heimmannschaften denn für die entgangenen wilden Horden Eínnahmen entschädigt? Mal abgesehen davon, dass globale Stadionverote für den Arsch sind, gibt es in Rostock die Hoffnung auf Selbstreinigung? Gibt es Ambitionen den zündelnden Mob loszuwerden? Oder finden das alle eigentlich ganz toll.
Da die Fragen leicht suggestiv sind. Ja, ich finde Pyro total überflüssig und überhaupt nicht schön.

Siehste, und in Rostock sehen das zumindestens in der Fanszene etwa 1 bis 3 % so wie du, daher ist die Frage nach Selbstreinigung überflüssig.

Das könnte zu Mißverständnissen führen. Was Pfütze mit Fanszene meint, ist das Konglomerat Fanszene Rostock e.V./Suptras Rostock und nicht DIE Hansafans. Ich schätze zwar die Prozentzahl etwas höher ein aber an der Kernaussage würde das nichts ändern. Es gibt neben FR/SR keine Alternative, geschweige denn Opposition. Versuche von Gruppen ein alternatives Fandasein zu propagieren wurden schnell, brutal und nachhaltig im Keim erstickt. Selbst ein Nischendasein wurde nicht gestattet. Von daher ist die Reinigung wohl vorerst abgeschlossen.
Waren das die Gruppierungen, die teils mit der polit. Schiene kamen? Oder gab es auch "normale" alternative Gruppierungen, die beiseite geschoben wurden?

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #305 am: 22. September 2011, 13:27:36 »
Waren das die Gruppierungen, die teils mit der polit. Schiene kamen? Oder gab es auch "normale" alternative Gruppierungen, die beiseite geschoben wurden?

Ja, Politik spielte dort (angeblich) eine Rolle aber es ging auch um sonstige Fanbelange. Diese Gruppe war zum Bsp. (unautorisiert) in Berlin beim Fantreffen und hatte konträre Auffassungen zum Umgang mit anderen Fangruppen, Schal- und Bannerklau, Pyro etc. Die hatten so skurrile Ideen, wie das man nicht zwingend jedem gegnerischen Fan eine an Ballon hauen und den Schal klauen muß usw. usf. 
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #306 am: 22. September 2011, 13:33:00 »
Die hatten so skurrile Ideen, wie das man nicht zwingend jedem gegnerischen Fan eine an Ballon hauen und den Schal klauen muß usw. usf.

[vogeel] Das ist aber auch wirklich völlig abgedreht

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #307 am: 22. September 2011, 13:47:37 »
Die hatten so skurrile Ideen, wie das man nicht zwingend jedem gegnerischen Fan eine an Ballon hauen und den Schal klauen muß usw. usf.
[lachgrün]

hmmm, also die polit. Dingens versteh ich vollkommen und hatte sie begrüßt....Mich würde es interessieren wie es läuft, wenn es eine Gruppe gibt ohne Politik und vielleicht nicht gleich mit völlig konträren Standpunkten zu SR&Co
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #308 am: 24. September 2011, 17:18:42 »
Ich bin ja nun, schon altersmäßig, kein so großer Freund der Aufkleberszene aber das Ding mit den beiden Möwen hat mir dann doch gefallen:

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #309 am: 24. September 2011, 19:31:28 »
Ahoi und FF sind aber auch ganz nett!  [kicher]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #310 am: 26. September 2011, 18:01:55 »
ja die Möwenkleber fetzen, und auch die Fishermans find ich ganz gut gelungen

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #311 am: 29. September 2011, 08:47:57 »
Unser Vorbericht zum Spiel in Aue. Uwe schreibt mir einmal mehr aus der Seele:

Aue? Machen wir glatt

Offline Mayk

• Stammposter
  • **

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #313 am: 04. Oktober 2011, 09:04:11 »
Spielbericht Aue : Hansa

Scheiße, wieso hatte im Block A niemand eine Bierflat  [modz]

P.S. Ist datt Dingens von Teddy geschrieben?
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #314 am: 04. Oktober 2011, 09:08:57 »
Spielbericht Aue : Hansa

Scheiße, wieso hatte im Block A niemand eine Bierflat  [modz]

P.S. Ist datt Dingens von Teddy geschrieben?

Glaub ich nicht, dazu fehlen ihm ein paar Rillen, aber mit Sicherheit jemand aus seiner Umgebung.

P.S. Ich hatte eine Bierflat!  [nik]