Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Entscheidung: Russland - Deutschland  (Gelesen 1143 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:Die Entscheidung: Russland - Deutschland
« Antwort #45 am: 10. Oktober 2009, 21:07:52 »
Stammtischtreffen in Südafrika..... [prolll] [prolll] [prolll]

Wofür hat Boateng eigentlich gr bekommen? Musste da grad  Bauklötze bauen [blin]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Nordhesse

• Stammposter
  • **
« Antwort #46 am: 10. Oktober 2009, 22:31:21 »
Stammtischtreffen in Südafrika..... [prolll] [prolll] [prolll]

Wofür hat Boateng eigentlich gr bekommen? Musste da grad  Bauklötze bauen [blin]

Naja,2 mal ein etwas "grobes Einsteigen" in einen Gegenspieler.. [dummdidum]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #48 am: 11. Oktober 2009, 10:38:54 »
Also der Kommentator ging mir aufen Sack...

so eine Schiss in der Hose und dermaßen neagtiv
und wie oft hat er erzählt das der Arschawin wo spielt ?

furchtbar.
das 1:0 ging ok weil wir mit 1:0 gewonnen haben.In 2 Monaten interessiert das keine Sau mehr.
Die Russen haben zwar sauber gespielt,aber irgendwie fehlt mir der letzte Wille zum Tor. Gut für uns.

Ich fand es war ein gutes Spiel von uns. Wir haben auch immer den Weg zum Tor gesucht, wenn auch nicht so konstant wie die Heimmannschaft, aber z.b. der Kopfball von Ballack und einige Fernschüsse waren nicht ungefährlich. Boateng konnte man anmerken das sein Debüt nicht leicht für ihn war, man hätte ihn vorher schon mal bringen müßen. Ich fand ihn aber trotzdem nicht schlecht.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #49 am: 11. Oktober 2009, 11:23:33 »
Naja, wenn wir den Ausgleich gefangen hätten, hätte sich keiner beschweren dürfen. Aufgrund der guten Leistung in der ersten Halbzeit, das ganze in nem Auswärtsspiel auf ungewohntem Boden und in Unterzahl, hat man sich den Sieg aber sehr wohl verdient. Die Russen kamen in Hälfte zwei das ein oder andere Mal zum Abschluß - trotzdem stand die Abwehr und ließ wirklich nix grobes zu (Ausnahme die angesprochene 1:1 Situation in Halbzeit 1). Schön zu sehen, wie verzweifelt es die Russen am Ende mit hohen Bällen probiert haben, was in 9 von 10 Fällen von der deutschen Hintermannschaft aber mit nem Lächeln abgewehrt wurde.

Bela Rethys Hang zum überschwänglichen, an Onanie grenzenden Hochjubeln des Gegners bei gleichzeitiger überkritischer Bewertung der deutschen Mannschaft, wäre für mich seit nem Jahrzehnt bereits ein Kündigungsgrund. Für welchen ZDF-Chef der Mann seinen Arsch hinhält und um weiterhin Länderspiele kommentieren zu dürfen, wäre wirklich mal interessant zu erfahren. Volldepp!
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 16:12:30 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #50 am: 11. Oktober 2009, 12:01:18 »
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 13:38:43 von sb79 »

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #51 am: 11. Oktober 2009, 13:20:17 »

Bela Rethys Hang zum überschwänglichen, an Onanie grenzenden Hochjubeln des Gegners bei gleichzeitiger überkritischer Bewertung der deutschen Mannschaft, wäre für mich seit nem Jahrzehnt bereits ein Kündigungsgrund. Für welchen ZDF-Chef der Mann seinen Arsch hinhält und um weiterhin Länderspiele kommentieren zu dürfen, wäre wirklich mal interessant zu erfahren. Volldepp!

Danke Imho !
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #52 am: 11. Oktober 2009, 13:26:49 »
Sacht ihr TV-Junkies, hab in einem Forum ein Bild gesehen, wo unser "toller" und völlig auf Traditionen basierender Fanclub Nationalmannschaft seine Blockfahne falsch herum aufzieht?

Is nich wahr, oder?  [blin]

Ich hing ja etwas unfreiwillig am Radio und war recht angetan von der Übertragung.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #53 am: 11. Oktober 2009, 14:09:32 »
Sacht ihr TV-Junkies, hab in einem Forum ein Bild gesehen, wo unser "toller" und völlig auf Traditionen basierender Fanclub Nationalmannschaft seine Blockfahne falsch herum aufzieht?

Is nich wahr, oder?  [blin]

Echt? Gar nicht darauf geachtet, das russische Choreroprogramm mit den Jahreszahlen für die 2018/2022 vielleicht dort stattfindende WM war doch viel ansprechender. Auch die Anfeuerung in der ersten Halbzeit klang ja wie ne Stalinorgel....

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #54 am: 11. Oktober 2009, 14:22:35 »
Das mit dem Trikot stimmt....Volldeppen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #55 am: 11. Oktober 2009, 14:40:26 »
Der Bela hat einen an der Waffel. Aber sowas von...

Der Adler hat souveraen gehalten, aber die Russen haben es auch nicht wirklich schwer gemacht. Die Baelle haelt jeder Bundesligatorwart. Insgesamt hatte ich nie den Eindruck, dass sie tatsaechlich zielstrebig genug waren, den Ausgleich oder gar den eigentlich benoetigten Sieg zu erzwingen. Ja, sie haben ganz schoen Druck gemacht in der zweiten HZ, aber bis auf ein, zwei Patzer stand unsere Defensive doch recht gut. Wir haben damit auch weiterhin nicht ein einziges Auswaertsqualispiel in der Geschichte der Nationalmannschaft verloren.  [respekt]

Ansonsten ist der alte Spruch wieder gueltig: Fussball geht 90 Minuten, am Ende gewinnt Deutschland.  [freuuu]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #56 am: 11. Oktober 2009, 15:33:23 »
Danke Adler  [freuuu]

[kicher]

Warum das Lachen?

Bis gestern warst du doch noch Lehmann-Fan.   [nik]

Da sieht man mal welch Kurzzeitgedächnis du hast und wie gut du meine Beiträge liest. Ich war immer gegen Lehmann, fand aber sein Zitat im zitierten Sport1 Artikel absolut richtig und das hat nichts damit zu tun ob ich Adler gut finde oder nicht, sondern darum das ich die Megatorwartrotation von Löw nicht gut finde.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #57 am: 11. Oktober 2009, 15:35:30 »

Der Adler hat souveraen gehalten, aber die Russen haben es auch nicht wirklich schwer gemacht. Die Baelle haelt jeder Bundesligatorwart.

Naja, z.b. die Situation als er in der ersten Halbzeit geschickt rauskommt als der Spieler alleine auf das Tor stürmte waren schon klasse. Adler hat absolut die Ruhe bewahrt und gab seiner Mannschaft enorme Sicherheit. Da hat alles gepasst.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #58 am: 11. Oktober 2009, 16:16:25 »
Torwartklassifikationen
unterste Schublade
= bockiger Torwart der seine eigene Mannschaft mit Absicht verlieren lässt...

Kreisklasse:
trinkt gerne vor uns nach dem Spiel und während der Halbzeit ein paar Bierchen und hat einen netten Bierbauch und ne Glatze...

Verbandsligatorwart:
fühlt sich meist wie Olli Kahn zu besten Zeiten aber spielt dennoch Verbandsliga und wundert sich das keine Scouts ihn im Auge haben bis er dann entgültig aufgibt und irgendwann wieder zu Bezirks oder Kreisliga wechselt um dann noch ein paar Kröten oder einen guten Arbeitsplatz zu bekommen...

Regionalliga Torwart:
zu schlecht für die Bundesliga zu gut für alle unteren Klassen.An guten Tagen kann er mal eine Weltklasse Leistung abrufen und feiert dann ein halbes Jahr oder er hat Glück und zufälligerweise sitzt ein Scout auf der Tribüne und lässt ihn mal in der nächsten Pause mal vorspielen...die Hoffnung stirbt zuletzt..oder er steigt mit seiner Mannschaft auf und gibt sein Herzblut für den Verein...

Profitorwart ab Liga 3.
gut für 1 bis 3 Liga...aber nur in Deutschland,weil Deutschland traditionell starke Torwarte hat.Hier wirds eng allerdings.Fehler darf man sich nicht mehr erlauben sonst sitzt man ratzfatz auf der harten Auswechselbank.Talent muss man absolut seit der Jugend gehabt haben.Möglichst in vielen Auswahlmannschaften und gar Nationalmannschaft von U bis U sollte man schon vorweisen können und Duisburgs Strassen sollten einem bekannt sein...
Spielt man in Liga 2 besitzt man nicht nur diese hochgelobten Einsätze,nein man hat schon viel Erfahrung sammeln können und verdient halt besser als in Liga 3. Auch altgediente Torleute spielen zum Abschluß gerne in liga 2 und 3 weil es da immer noch sportliche Herausforderungen gibt und auch die passende Kohle für die Rente...

Spielt man in der Traumliga 1 gibbet natürlich noch mehr Kohle als sonst wo und man steht im Rampenlicht.Natürlich spielt es sich oben leichter, aber Achtung.Keinen Fehler darf man sich mehr erlauben nicht menschlich und schon mal gar nicht auf dem Platz.
Man spilet eine gute Partie oder eine Klasse Partie oder internationale Klasse...
Weltklasse ist allerdings ein anderes Thema.Das ist man erst wenn man ein Klasse Turnier bei einer EM oder WM gespielt hat und die halbe Fußballwelt einen kennt.
Dieser Typus Fußballer,pardon, Torhüter sind in Deutschland immer wieder geboren worden.Ob Afler einer wird das werden wir nächstes Jahr sehen,aber er ist auf einem guten Weg,wenn die Mannschaft mitspielt.Ein Torhüter kann ohne seine Hintermannschaft nie Weltklasse werden.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 16:19:10 von Saarfranzose »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #59 am: 11. Oktober 2009, 17:01:29 »

Der Adler hat souveraen gehalten, aber die Russen haben es auch nicht wirklich schwer gemacht. Die Baelle haelt jeder Bundesligatorwart.

Naja, z.b. die Situation als er in der ersten Halbzeit geschickt rauskommt als der Spieler alleine auf das Tor stürmte waren schon klasse. Adler hat absolut die Ruhe bewahrt und gab seiner Mannschaft enorme Sicherheit. Da hat alles gepasst.

Sicher. Aber alle Vier haetten gestern zu Null gespielt. Ich sage ja nix gegen Adler im Gegenteil, er hat es zurecht jetzt in der Hand bei der WM im Tor zu stehen. Aber dass der Bela gestern gleich bei jeder Aktion von Adler von Weltklasse spricht, halte ich fuer voellig uebertrieben. Das war eine Leistung, wie ich sie von jedem erwarte, der die Nr. 1 im deutschen Tor sein will. Mir ist nicht bange auf der Position.

Boateng haette ich uebrigens eher gewechselt. Ich fand, dass sich die Karte andeutete. Verstehe nicht, warum Jogi ihm das nicht erspart hat.
Kind muss weg! Dufner raus!