Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fußballkrieg in Leipzig  (Gelesen 1631 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Antw:Fußballkrieg in Leipzig
« Antwort #30 am: 28. November 2009, 20:39:28 »
Woher hast du denn das mit den Kindern? Das einzige was ich in dem Zusammenhang bisher gelesen habe, ist, dass die Angreifer unter 17 waren und wohl aus dem benachbarten Jugendzentrum stammten. Die Odenwälder Kamaradschaft war auf jeden Fall nicht unter 17.

[noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #31 am: 28. November 2009, 21:11:40 »
Woher hast du denn das mit den Kindern? Das einzige was ich in dem Zusammenhang bisher gelesen habe, ist, dass die Angreifer unter 17 waren und wohl aus dem benachbarten Jugendzentrum stammten. Die Odenwälder Kamaradschaft war auf jeden Fall nicht unter 17.

[noplan]
Foto auf einer Seite einer der beiden Mannschaften, wo der Gästehaufen zu sehen war.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #32 am: 29. November 2009, 09:36:08 »
Ich kapiere es auch nicht. Ich kapiere auch nicht, wieso es ein Knaller ist, dass Roter Stern Leipzig einen Förderpreis für Demokratie erhält.
Beschäftige dich mal mit dem Leipziger Fussball, den Vereinen und deren Fans. Mehr muss man auch schon bei dem Namen schon nicht sagen.

Machen wir doch gerade in dieser Diskussion, deshalb fragen wir ja nach.
Niveau ist keine Handcreme

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #33 am: 29. November 2009, 13:28:27 »
Ich kapiere es auch nicht. Ich kapiere auch nicht, wieso es ein Knaller ist, dass Roter Stern Leipzig einen Förderpreis für Demokratie erhält.
Beschäftige dich mal mit dem Leipziger Fussball, den Vereinen und deren Fans. Mehr muss man auch schon bei dem Namen schon nicht sagen.

Ich habe den Sinn gerade dieses Forums immer so verstanden, dass man sich gut über verschiedene Szenen austauschen kann.
Aber in dem Fall täusche ich mich wohl. Schade, ein paar Informationen wären ganz nett.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #34 am: 29. November 2009, 13:45:07 »
Was ein Forum angeht, geb ich euch recht, aber bei diesem Themengebiet.......öhm nö, zu diesem Thema (RSL und Zusammenhang mit Demokratiepreis) werd ich nichts weiter schreiben, macht hier erfahrungsgemäß (Politdiskussionen) keinen Sinn. Den Streß erspar ich mir.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 29. November 2009, 19:07:17 »
Ist in Hessen Indymedia oder gar Wikipedia kein Begriff? Leute stellt euch doch nicht so an.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #36 am: 29. November 2009, 21:24:36 »
Ist in Hessen Indymedia oder gar Wikipedia kein Begriff? Leute stellt euch doch nicht so an.

Wir können halt auch ganz einfach die Diskussionen hier einstellen, den Stammtisch schließen, denn eigentlich kann man alles ergoogeln. Ist ja auch schwer zu antworten. Naja, dann bin ich mal raus aus dieser "DISKUSSION".

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 29. November 2009, 22:04:12 »

Wir können halt auch ganz einfach die Diskussionen hier einstellen, den Stammtisch schließen, denn eigentlich kann man alles ergoogeln. Ist ja auch schwer zu antworten. Naja, dann bin ich mal raus aus dieser "DISKUSSION".

dito. Ist mir zu blöd.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #38 am: 30. November 2009, 09:12:30 »
Leute, was stellt ihr euch denn so an?
Politdiskussionen sind hier sinnfrei und genau darauf läufts hinaus. Warum ihr das schon bei dem Namen ROTER STERN euch nicht denken könnt, was ich gemeint haben könnte, versteh ich nicht? Ich mein bei ranch versteh ich es ja, aber Tara hätt ich es durchaus zugetraut. Die Diskussion war übrigens schon vor euch beendet.  ;)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #39 am: 30. November 2009, 09:16:40 »
Wenn man hier Themen nicht mehr diskutieren kann, alles lieber sinnfreie Postings im Off-Topic-Bereich vorzieht, dann hat der Stammtisch keinen Sinn mehr. Mich interessiert das Thema Roter Stern eben und wegen dem Interesse zu verstehen was bei anderen Fußball-Klubs so abläuft wurde der Stammtisch mal von mir und einigen anderen eröffnet. Ich will nicht wissen was ihr gerade trinkt, was ihr euch gerade gekocht hat, sondern mich interessieren die Fanthemen der verschiedenen Klubs. Und da ich kein Insider der Leipziger Fußballszene bin würde es mich freuen wenn man mich hier gut informiert. Mittlerweile hat mir Dynamo ja Infos geschickt und ich habe mich auch bei Wikipedia belesen und trotzdem wundere ich mich weshalb das hier nun kein Thema sein darf.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #40 am: 30. November 2009, 09:22:04 »
Wenn man hier Themen nicht mehr diskutieren kann,...
Ich wiederhole mich gern: ICH habe keine Lust auf eine endlose und mühsame Politikdiskussion. Das heißt aber nicht, dass ich nicht über andere Sachen diskutiere oder, dass andere sich zu diesem Thema äußern.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #41 am: 30. November 2009, 09:45:25 »
Ich auch nicht. Trotzdem würde ich gern wissen, was genau jetzt gegen den Preis spricht. Der Name "Roter Stern" und die politische "linke" Haltung der Clubgründer und Zuschauer, ist ja nicht von vornherein demokratiefeindlich.

Da diese Meldung ja scheinbar völlig an mir vorübergegangen ist - obwohl ich zumindest ein Stück über die "Leipziger zustände" informiert bin, würde ich gern die Frage stellen, wie diese Preisverleihung begründet wurde. Zumindest diese Antwort wäre ganz nett, da man sich ja über den Vorgang aufregt, wäre es vielleicht angebracht, die Begründung der Jury zu nennen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #42 am: 30. November 2009, 10:01:07 »
Hier geht's zur Begründung für die Verleihung des Preises an u.a. Roter Stern Leipzig.
Ich kann da nichts finden, was den Preis nicht rechtfertigen würde - aber vielleicht stimmt das alles gar nicht?
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #43 am: 30. November 2009, 10:08:18 »
Macht ja nix, steh ich halt allein mit der Meinung.  [dummdidum]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 30. November 2009, 10:11:59 »
Macht ja nix, steh ich halt allein mit der Meinung.  [dummdidum]
Jetzt stell dich nicht so an, Matti. Erklär lieber mal, wieso Roter Stern deiner Meinung nach nicht den Preis verdient hat.
Hab dich doch so oder so lieb. [lovee]
        EFC Phnom Penh