Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Präsi von PL tritt zurück und teilt aus  (Gelesen 145 mal)

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Präsi von PL tritt zurück und teilt aus
« am: 12. Oktober 2009, 09:48:56 »
Der Präsident vom VFC Plauen tritt mit soforiger Wirkung zurück.

Zunächst ging es um persönliche Gründe und dann diese:
Zitat
.....Neben diesen persönlichen Gründen gibt es aber noch einen offiziellen. Ich bin nicht bereit, mit meiner ehrenamtlichen Arbeit die unsinnige Verbandspolitik einige Verantwortlicher zu stützen. Von den Verbandsvertretern werden engagierte Vereine ignoriert und man zaubert sich eine heile Traditionsvereinswelt, die aber spätestens am 7. Oktober 1989 in Plauen ihr Ende fand. Wie die ehemaligen SED Granden ignoriert man die Probleme der Vereine im Osten und findet nur rosarote Brauseflügel, um den wirklichen Problemen im Osten zu entfliehen. Hier möchte ich namentlich konkret werden:
Herr Reichenbach (Präsident SFV) versucht seit einem halben Jahr den Retortenclub RB Leipzig zu protegieren und die anderen Vereine zur untertänigen Abgabe ihrer Talente an diesen Verein zu bewegen.
Herr Dr. Moldenhauer (Präsident NOFV) hat vor rund zwei Jahren den Vereinen der Oberliga versprochen, helfend bei dem Problem Gewalt in den Stadien einzugreifen. Bis heute warte ich auf die damals versprochene Einladung zu gemeinsamen Gesprächen.
Herr Dr. Koch (Vizepräsident des DFB) hat vor mehr als einem viertel Jahr versprochen, mir auf eine schriftliche Abfrage zum Thema Zulassung zum DFB Pokal zu antworten. Bis heute ging diese von Ihm angekündigte Antwort bei mir nicht ein.
Wie lange musste ich mir als Präsident eines Vereins, der im Gegensatz zu anderen regelmäßig seine Verbandsumlagen überweist, gefallen lassen, dass man keine Antworten gibt! Hatte ich als Vereinsvertreter nicht Anspruch darauf, von Verbandsvertretern auch eine Antwort zu erhalten.
Neben meinen persönlichen Gründen bin ich nicht bereit unter einer derartig ignoranten Verbandsführungsriege weiterzuarbeiten und lege auch aus diesen Gründen mein Amt nieder.
.....

vfc-plauen.de

Nicht zu vergessen seine damalige Haltung zu den Machenschaften von Ade Ogungbure!  [hooch]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Falke

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 192
  • 1.FC Magdeburg
Antw:Präsi von PL tritt zurück und teilt aus
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2009, 20:28:41 »
Leider werden wohl die angesprochenen erst den tödlich Beleidigten spielen um dann, logischerweise, weiter zumachen wie bisher. Wär ja noch schöner wenn ein gemeiner Untergebener Kritik übt..... [lehr]. Wo kommen denn da hin!! [blin]
Aber, wer nichts verdienen will außer Geld, der verdient auch nichts außer Geld. Und wer glaubt, mit einem künstlichen Gebilde, dessen Ausgangspunkt und einziger Inhalt das Geld ist, die Sympatien, die Treue, die Achtung und den Respekt der Fans zu bekommen, der irrt.

Offline Old HFC

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2249
  • Chemie Halle
Antw:Präsi von PL tritt zurück und teilt aus
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2009, 20:56:03 »
Da ich im Urlaub ohne Netz und doppelten Boden war, habe ich das erst jetzt gelesen.

 [respekt] wirklich großen  [respekt]

Leider geht es hier in diesem Thread etwas unter (wie übrigens auch in der Presse).
Vielleicht sollte es woanders hin verschoben werden, da ich denke, dass die angesprochenen Probleme nicht nur für die RL Nord zutreffend sind.
Das Leben ist rot-weiss !