Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo vs. OFC  (Gelesen 2158 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Antw:Dynamo vs. OFC
« Antwort #120 am: 18. Oktober 2009, 22:18:02 »

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #121 am: 18. Oktober 2009, 22:26:05 »
Guck, Mutti! Unsere erste West-Mark!

http://img340.imageshack.us/img340/4734/dsc04746h.jpg

Die Jacke hat er am Samstag immer noch an gehabt, ans Spiel konnte er sich allerdings nicht mehr wirklich erinnern. Was habt ihr denn mit ihm gemacht?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #122 am: 19. Oktober 2009, 09:51:02 »

[lachgrün]

Mir persönlich ging es an dem Tag nicht so gut, aber absagen konnte ich das Ding ja natürlich auch nicht, also zusammenreißen. Als mir der Start der Hessen kurz nach Elf angekündigt wurde, war ich ein wenig skeptisch, ob sie diesmal pünktlich sein werden. Bei normalen Verkehr sollte es reichen, aber was ist an einem Freitag inkl A4 schon normal. Mein Blick auf den Verkehrsmelder ließ schlimmes erahnen. Nunja, halb fünfe rum in die Straba gesetzt. Kein Bock auf Parkplatzsuche (dazu freitags noch Wochenmarkt am Stadion und gebührenpflichtiger Parkplatz) und mit der Karte konnte ich nach dem Spiel den ÖPNV nutzen, was rund ums Stadion ganz gut klappt. Da noch gut Zeit war, hab ich am Akkis mal den dynamo angerufen, und kurze Zeit später gabs Kontakt. Bissel geschnackelt und dann gegen 18.00 Richtung GB gelaufen. Vorbei an einigen jungen Leuten, die den Eindruck machten als wöllten sie den Gästefans, die ihr Auto am Hygienemuseum abstellten, den Weg zum GB zeigen wollten. Am GB angekommen, natürlich nix zu sehen von den Kickers. Ewige Warterei. Dann habe ich noch organisatorische Aufgaben übernommen, um zahlreiche Stadionbesucher (fast ausschließlich DDer) den Weg zu ihrem Block zu erläutern. man merkte wirklich, dass viele Leute seit Jahren nicht mehr im Stadion waren. Merkte man auch aus Gesprächen in der Bahn oder auf dem Weg zum Stadion. Kurz vor halb kam der erste Bus der Kickers an, nu gugge, wenn man will kommt man auch einigermaßen pünktlich. Dann noch zwei Neuner. Eine Karte wollte ich mir nicht kaufen, da ich erstens nicht wußte ob und wann sie kommen und zweitens wenn sie erst sehr spät kamen ob man dann nicht für lau reinkommen würde. Irgendwann klingelte das Telefon: Ob ich Kippen kaufen könne? Hä? Erstmal reflexartig abgelehnt, dann überlegt, dass die eh noch ewig unterwegs sind und ich sonst rumgestanden hätte. Also bin ich zur Tanke gelaufen und hab dem werten Herr Kippen besorgt. Und gegen 1900 kamen die Busse dann auch an. Als der Bus an mir vorbeifuhr gröhlten ein, zwei Leute drinnen nach mir rum. Ei verbibsch, da waren sie, allen voran Kaleun und Dennis. Drückidrücki, an die Kasse und nei in die Kiste. Vorher auch Tara entdeckt und begrüßt. Ihm konnte ich die lange Fahrt anmerken  [kicher] . Beim Betreten des Stadions war ich doch ein wenig beeindruckt. Ist schon ganz ok. Bis zur HZ stand ich noch im Eingangsbereich des Blockes stand und vor mir einige Kickersfans, so konnte ich die Tore bis zum 2-2 nicht sehen. Gut beim 1-0 für DD stand ich noch vor dem Stadion und danach musste ich erstmal mit Kaleun und Dennis labern. Ein ernsthaftes Interesse am Spiel hatte ich da nicht so dolle. Wen interessiert schon Fussball? Der Knaller war der Dennis. Schön mit dem 10 Euro Scheinchen auf die Pöbelei aus dem Heimblock reagiert, sehr fein.  [kicher] Beim 2-2 Ausgleich der Kickers war wieder wilde Feierei im Block und dann lagen 10,- auf dem Boden  [blin] . Dass muss der sagenumwobene Soli sein, den die Wessis immer für die Ossis opfern. Also hin und nochmal gewartet, ob ihn jemand vermisst. In der Pause haben wir das Ding sofort dem Wirtschaftskreislauf zurückgeführt und in Naturalien umgetauscht. Die versprochene Bratwurst wurde aber vergebens gesucht.  [modz] Verdandi lief uns dann auch über den Weg und ich zeigte ihr, dass ich auch andere Schuhe habe.  ;)  In der 2.HZ dann weiter oben im Block platziert und nun konnte ich auch was vom Spiel sehen. Lustig dann beim DDer "Tor". Der Linienrichter hat schon mind. 20 sek die Fahne oben und die Heimfans gehen immer noch voll mit und feiern als das Tor fällt. Dann guggn sie dumm aus der Wäsche und pöbeln wie die Wilden. Also ehrlich die Fahne war schon ewig oben, da war noch nichts von dem Tor zu erahnen. Fidel und Akki bekam ich irgendwie nicht zu Gesicht. Nach dem Spiel wurde gut gefeiert. Bei der Uffta wurde der Heimblock aber ungeduldig, gut, wer möchte sowas schon im heimischen Stadion. Da es bissel agressiver wurde und ich mir Gedanken machte wie ich draußen im Dunkeln mit den Parks rauskomme, hab ich die Gelegenheit genutzt und bin etwas überhastet raus. In DD weiß man nie, aber es war bis dahin draußen alles ok. Zwei, drei Leute konnte man zwar im Schutze der Büsche/Bäume erkennen, aber sonst nix. Verlief sich auch gleich zusammen. Die Polizei beleuchtete eine Parkwiese noch schön mit Strahlern aus, auch im Park konnte ich später noch 2 Polizeigrüppchen sehen, die dort nach dem Rechten schauten. Nachdem Spiel noch dynamo getroffen und dann Richtung Prager Str/Bahnhof gelaufen. Als ich dort dann später in die Bahn bin, hab ich die Offenbacher Busse mit Eskorte gesehen.

Stimmung fand ich im GB sehr gut. Im Block selbst fand ich es schön laut. Sowas geht also auch ohne Ultras und ohne Megafon. Der Heimbereich war auch ganz gut unterwegs. Erstaunlich immer die Aggessivität im gesamten Heimbereich, wenn eine Schierientscheidung nicht so ist, wie man möchte. Bei UD noch ein, zwei Spruchbänder. Ich nehme mal an das erste war zu Ruud Kaiser, klang zumindest nach Holländisch. Das zweite war sinngemäß "Die Medien leben von DD, aber DD nicht von den Medien" oder so ähnlich.

DD-OFC 2-4
21.182 (c.a. 500)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Fidel C.

• Gast
« Antwort #123 am: 19. Oktober 2009, 10:07:24 »

[lachgrün]

Fidel und Akki bekam ich irgendwie nicht zu Gesicht.

DD-OFC 2-4
21.182 (c.a. 500)

Karl 9 die dumm Sau, hat uns nicht gefunden  [lachgrün] so musste der Busfahrer mit deinen Florin vorlieb nehmen  ;)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #124 am: 19. Oktober 2009, 17:18:36 »
@ Matti:

Da du ja ne halbe Stunde während des Spiels draußen standes, die Frage an Dich wie den der Lärmpegel draußen klang oder hört man da nix ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #125 am: 19. Oktober 2009, 17:27:18 »
@ Matti:

Da du ja ne halbe Stunde während des Spiels draußen standes, die Frage an Dich wie den der Lärmpegel draußen klang oder hört man da nix ?
Man hört es schon ganz gut, aber natürlich nicht so dolle wie drinne is klar. Auch auf dem Weg zur Tankstelle konnte man noch was vernehmen. Aber ich denk insgesamt normales Niveau.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 17:30:33 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #126 am: 19. Oktober 2009, 17:29:36 »

[lachgrün]

DD-OFC 2-4
21.182 (c.a. 500)

Karl 9 die dumm Sau, hat uns nicht gefunden  [lachgrün] so musste der Busfahrer mit deinen Florin vorlieb nehmen  ;)
[modz] Was will denn der Busfahrer damit.

Ihr hättet ja ruhig mal den Kaleun suchen können, 10.000 Offenbacher, wie von mir bei der Zuschauerzahl erwähnt, waren es ja dann doch nicht.  [heull]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #127 am: 19. Oktober 2009, 17:50:57 »
Ich glaub die beiden warmen Brüder sind net mal ausm Bus ausgestiegen.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #128 am: 19. Oktober 2009, 18:14:12 »

[lachgrün]

DD-OFC 2-4
21.182 (c.a. 500)

[modz] Was will denn der Busfahrer damit.

Ihr hättet ja ruhig mal den Kaleun suchen können, 10.000 Offenbacher, wie von mir bei der Zuschauerzahl erwähnt, waren es ja dann doch nicht.  [heull]

Aber fast ;)
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #129 am: 19. Oktober 2009, 18:35:41 »
da ich mir immer keine Texte merken kann is das sicher auch ne Idee für uns  [kicher]

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #130 am: 20. Oktober 2009, 06:42:41 »
 [lachgrün] das Bild ist der Knaller  [lachgrün] ich sehe schon wie die Ultras in ganz Deutschland jetzt dafür kämofen in ganz Deutschland die Texttafeln mit ins Stadion nehmen zu dürfen  [lachgrün]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #131 am: 20. Oktober 2009, 07:58:08 »
[lachgrün] das Bild ist der Knaller  [lachgrün] ich sehe schon wie die Ultras in ganz Deutschland jetzt dafür kämofen in ganz Deutschland die Texttafeln mit ins Stadion nehmen zu dürfen  [lachgrün]

Zuhause muss es dann schon ein Teleprompter sein.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #132 am: 20. Oktober 2009, 09:31:38 »
@Dynamos: Die Zaunfahnenplätze, war das so eingeplant oder sind das nur nicht verkaufte Werbeflächen? Also in Zukunft auch bei euch kein Platz mehr für Zaunfahnen? Hat mich nämlich sehr positiv überrascht.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #133 am: 20. Oktober 2009, 10:15:13 »
Die werden noch vermarktet. Verschiedenste Initiativen (u.a. Pro-RHS, Fangemeinschaft, ...) kämpfen um den Erhalt ausreichender Fahnenplätze.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #134 am: 20. Oktober 2009, 13:48:20 »
Wird sicher schwer. Diese Stadionerhöhungen werden ja gerade deshalb gebaut.