Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Daum sagt Türkei ab  (Gelesen 232 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Daum sagt Türkei ab
« am: 12. Oktober 2009, 16:34:00 »
Daum sagt Türkei ab

Der von der türkischen Nationalmannschaft umworbene Christoph Daum hat eine Doppelfunktion ausgeschlossen.

"Eine Doppelfunktion als Trainer von Fenerbahce und der türkischen Nationalmannschaft kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Man kann ein Pferd nicht auf zwei Sätteln reiten", sagte Daum dem "Express".

Da ein Loseisen des extrem beliebten Trainers bei Fenerbahce nach acht Siegen aus acht Spielen ausgeschlossen scheint, wollte der Verband die Doppelfunktion vorschlagen.

Dabei sollte er bei "Fener" allerdings nur noch Sportdirektor sein.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Antw:Daum sagt Türkei ab
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2009, 16:36:18 »
Klinsmann Türkei-Kandidat?

Nach Mutmaßungen einheimischer Medien sind neben Christoph Daum auch der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann und Bernd Schuster Kandidaten auf den Posten des türkischen Nationaltrainers.

Nach der Rücktritts-Ankündigung von Fatih Terim überschlugen sich die Zeitungen mit Spekulationen.

Dabei brachte das Blatt "Star" neben Klinsmann und Schuster auch den ehemaligen brasilianischen Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari und den früheren englischen Teammanager Sven-Göran Eriksson ins Gespräch.

sport 1

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2009, 19:58:58 »
Daum scheint ja in der Türkei immer extrem erfolgreich zu sein.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2009, 10:35:56 »
Aber echt. Da wird es sogar verziehen, dass er schon bei allen Istanbuler Clubs war. Soweit ich weiß ist er dort aber nicht nur wegen seines Erfolges so beliebt, sondern weil er auch immer den Kontakt zum "normalen" Volk sucht. Er spricht ja auch fliessend türkisch.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2009, 11:15:45 »
Aber echt. Da wird es sogar verziehen, dass er schon bei allen Istanbuler Clubs war. Soweit ich weiß ist er dort aber nicht nur wegen seines Erfolges so beliebt, sondern weil er auch immer den Kontakt zum "normalen" Volk sucht. Er spricht ja auch fliessend türkisch.

Ich glaub nicht, dass er jemals bei Gala war...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2009, 11:43:52 »

Ich glaub nicht, dass er jemals bei Gala war...

Hast recht. Habs eben nochmal gecheckt. War nur Besiktas und Fenerbahce.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2009, 15:37:54 »
Türkei will Löw

Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer türkischer Medien will der nationale Fußball-Verband Joachim Löw als neuen Nationaltrainer verpflichten. "Die Löw-Überraschung", titelte die Tageszeitung "Takvim". Die Überschrift in "Sabah" lautete: "Ein alter Freund kommt."

Als erfolgreicher, nicht zu alter Ausländer, der nach seiner Station bei Fenerbahce Istanbul und Adanaspor in der Türkei kein Unbekannter ist und die Mentalität kenne, falle Löw genau ins Anforderungsprofil des Verbandes, der angeblich bald das Gespräch suchen wird.

sport1.de

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2009, 18:51:12 »
Die spinnen, die Türken.  [lachgrün]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2009, 22:48:44 »
Geile Presse! [hooch]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2009, 08:39:05 »
Nunja, dementiert hat Löw das gestern Abend nicht... Wie war das "Wir mussten in dieser Phase die WM-Quali schaffen, da kann ich mich mit sowas nicht beschäftigen...". Klingt schon anders als "Da ist nichts dran, ich will Bundestrainer bleiben". ;)
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...