Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Berufung Müllers in Aussicht  (Gelesen 270 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Berufung Müllers in Aussicht
« am: 12. Oktober 2009, 23:22:49 »
Berufung Müllers in Aussicht

Bundestrainer Joachim Löw stellt Stürmer Müller vom FC Bayern eine Berufung in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die Länderspiele im November gegen Ägypten und Chile in Aussicht.

"Bayerns Thomas Müller war lange eine Überlegung, ihn mit nach Moskau zu nehmen. Ich denke, dass er im November bei den Spielen gegen Chile und Ägypten im Aufgebot stehen wird", sagte Löw der "Bild"-Zeitung.

Deutschland spielt am 14. November gegen Chile und am 18. November gegen Ägypten.

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Berufung Müllers in Aussicht
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2009, 09:56:00 »
besser als Cacau ist er im Moment allemal
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2009, 10:33:04 »
Aber sowas von... [daumihoch]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2009, 10:34:22 »
 [lieglach]
Man könnte ja auch Schieber nominieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2009, 10:36:50 »
[lieglach]

Ach so, Bayern- Spieler... ich vergaß [gäähn]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2009, 10:51:12 »
[lieglach]

Das hat Bayern nichts, aber auch gar nichts zu tun. Du weißt, dass ich bei allen jungen Spielern, die erst eine Handvoll Bundesligaspiele machten, sehr skeptisch bin bei Berufungen.
Das bezieht sich auf Spieler aus Hoffenheim genau so wie auf Spieler vom VfB oder eben aktuell bei einem Bayern-Spieler.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2009, 11:06:34 »
[lieglach]

Das hat Bayern nichts, aber auch gar nichts zu tun. Du weißt, dass ich bei allen jungen Spielern, die erst eine Handvoll Bundesligaspiele machten, sehr skeptisch bin bei Berufungen.
Das bezieht sich auf Spieler aus Hoffenheim genau so wie auf Spieler vom VfB oder eben aktuell bei einem Bayern-Spieler.

Ja haste schon recht, aber bei einem unbedeutenden Spiel brennt ja nix an.  Unfair allerdings, wenn er dann Kießling immernoch net mitnehmen würde.

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2009, 11:10:47 »
Wenn ein junger Spieler die Leistung bringt dann muß man ihn heranführen. Erst recht wenn er dies sogar schon in der Champions League zeigt. Ich befürworte dieses "Risiko" auf jedenfall. Hätte man die Ronaldos dieser Welt erstmal "Erfahrung sammeln" laßen, wären sie nie so stark geworden wie sie heute sind.
Niveau ist keine Handcreme

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2009, 11:12:44 »
So ein Quatsch. Kießling ist doch das beste, von Flo selbst angeführte Gegenbeispiel.
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2009, 12:38:53 »
Ja haste schon recht, aber bei einem unbedeutenden Spiel brennt ja nix an.  Unfair allerdings, wenn er dann Kießling immernoch net mitnehmen würde.

Guter Punkt. Kießling ist zwar auch nicht gerade mein Favorit - aber in den letzten beiden Jahren, hat er sich eine Berufung allemal mehr verdient, als Müller, der noch keine 10 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat. Da ist es kein Wunder, wenn sich regelmäßig Spieler verschaukelt fühlen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2009, 12:43:09 »
aber bei der Konkurrenz/Namen/Kosten, die sich da im Münchner Sturm tummeln, ist seine bisherige Einsatzzeit auch eine beachtliche Leistung
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2009, 13:43:03 »
Natürlich ist sein Werdegang beachtlich, auch im Moment in München. Kann er trotzdem nicht erst
mal ein Jahr Bundesliga/Championsligue/DFB-Pokal bei den Bayern durchspielen, danach auf alle Fälle
oder wegen mir kurz vor der WM schaut man mal, was geht. So wird nur der nächste Name durch das
Volk getragen?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2009, 13:50:46 »
aber bei der Konkurrenz/Namen/Kosten, die sich da im Münchner Sturm tummeln, ist seine bisherige Einsatzzeit auch eine beachtliche Leistung

Diese Einsatzzeiten können aber in nem Monat auch gut wieder auf Kurzeinsätze/ Einwechslungen kurz vor Spielende zurückgehen. Genau deshalb gibts ja immer wieder die Bedenken, junge Spieler nicht gleich nach vier, fünf guten Spielen gleich zum Nationalspieler zu machen...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2009, 15:26:09 »

Guter Punkt. Kießling ist zwar auch nicht gerade mein Favorit - aber in den letzten beiden Jahren, hat er sich eine Berufung allemal mehr verdient, als Müller, der noch keine 10 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat. Da ist es kein Wunder, wenn sich regelmäßig Spieler verschaukelt fühlen.

Kießling ist aber auch schon einige male berufen gewesen und konnte seine Erwartungen nicht erfüllen. Außerdem sehe ich in Müller einen ganz anderen Spielertypen als Kießling. Kießling könnte ein guter sein, wenn er konstant die Leistung der ersten Spiele halten würde. Da habe ich meine Zweiffel und ich denke Löw auch. Müller dagegen ist noch frisch, unverbraucht. Also ich finde es nicht negativ in zu testen - im Gegenteil.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2009, 15:27:05 »
Natürlich ist sein Werdegang beachtlich, auch im Moment in München. Kann er trotzdem nicht erst
mal ein Jahr Bundesliga/Championsligue/DFB-Pokal bei den Bayern durchspielen, danach auf alle Fälle
oder wegen mir kurz vor der WM schaut man mal, was geht. So wird nur der nächste Name durch das
Volk getragen?

Wenn er aktuell besser ist als die Konkurrenz (Cacau), warum sollte er dann warten?