Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Union - Fürth  (Gelesen 502 mal)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Union - Fürth
« am: 20. Oktober 2009, 02:33:47 »

Wenn ich an die 2. Liga denke, in Kombination mit „Oktober“ und „Livespiel“, da werde ich ja eher unruhig. An seltsame Ergebnisse kann ich mich da erinnern… aber wir wollen ja keine schlafenden Hunde wecken. Immerhin kam mit Greuther Fürth ja ne Mannschaft, gegen die wir in sieben Pflichtspielen noch kein Spiel verloren haben. Zwar auch „nur“ zweimal gewonnen, aber immerhin. Somit standen die Zeichen also gar nicht mal so schlecht, doch mein komisches Bauchgefühl sollte dieses Mal leider recht behalten.

Die Fürther, für mich so ne richtig klassische „weder Fisch noch Fleisch“ Mannschaft der 2. Liga, sind ja eher durchwachsen in die Liga gestartet, vier Siege und vier Niederlagen sehen schon nicht sehr souverän aus. Dennoch steht das Team schon wieder auf Platz 6 der Tabelle – eine Gegend die die Mittelfranken bestimmt schon lange nicht mehr riechen können. Seit dem Jahr 2000 sind die Fürther zum Saisonende nämlich gleich sieben Mal auf dem fünften Tabellenplatz eingelaufen. Unterbrochen nur von einmal Sechster und einmal Neunter. Man, wie langweilig muss so ein Fanleben sein. Keine Sorgen nach unten, aber auch gar keine Ambitionen nach ganz oben – gibt’s eigentlich was Eintönigeres als immer nur so gehobener Durchschnitt, das Abo auf Platz 5 in der 2. Liga? Boah, wird mir schlecht.

Aber ich will gar nicht erst versuchen die Niederlage heute erträglich zu quatschen – Fürth hat uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt… in gewissen Dingen. Das sah alles viel beweglicher, athletischer – und auch hinterlistiger aus. Ja, eigentlich war das so ne richtig eklige Zweitligatruppe, die mit allen Tricks ihren Stiefel runter spielte. Zwischendurch noch zwei, drei schöne Spielzüge und ein, zwei erfolgreiche Standards – schon sieht das ganz gefällig aus. Dagegen kam das Spiel der Unioner doch um einiges naiver rüber, etwas grün hinter den Ohren, aber durchaus mit ner ordentlichen Portion Einsatzbereitschaft und auch mit guten Chancen. Das diese im Endeffekt nicht noch zum Unentschieden ausreichten, lag mal wieder einzig an unserer unglaublichen Leichtfertigkeit. Wenn ich nur an Moskito und seine blauen Schuhe denke, wird mir gleich wieder ganz Andonov…

Naja, was soll‘s. Hoffe ich mal wieder auf nen Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, damit sich jeder unsere Rolle in dieser zweiten Liga wieder bewusst macht (vor allem natürlich die Spieler). Denn nun haben wir den Knackpunkt erreicht: in Aachen könnte man die dritte Niederlage in Folge kassieren und dann ist der Alltag auch in Berlin-Köpenick schlagartig herbstgrau.

Aber im Moment gibt’s ja am Rande immer noch so manch bemerkenswerte Dinge. Über 14.000 Zuschauer -> bei der Arschkälte -> gegen Fürth -> mit der Option das Spiel im TV zu sehen? Läuft. Vielleicht auch ein Erfolg der aktuelle Plakatkampange (bei der ich aber sagen muss dass mir die meisten Plakate ausgerechnet in Treptow/Köpenick begegnen – einer Ecke in der wir uns großzügige Marketingstrategien wohl eher schenken können… ;). Selbst die Stimmung war wieder okay, auch wenn es in der spannenden Schlussphase manchmal sowas wie ZU spannend zum Singen war. Fürth war da, war zu sehen, aber nicht zu hören. Geschenkt. Genervt hat mich natürlich auch wieder was, nämlich der Typ hinter uns, der offenbar ein oder zwei Bekannte zum ersten Mal mit im Stadion hatte und denen natürlich beweisen musste, dass er jedes Unionlied und jeden Fangesang fein auswendig gelernt hat. Natürlich inklusive dem Crashkurs „Was ist das Besondere an Union, dem Stadion, den Fans und überhaupt“. Aber gut, wenn zwei neue Jahreskartenbesitzer dabei herausspringen, will ich mal nix gesagt haben… ;)

Eisern!
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Eysi

• Mitglied
  • *
Antw:Union - Fürth
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2009, 07:47:46 »
die esten minuten waren ein schönes spiel von union aber nach dem ersten  und erst recht nach dem zweiten gegentor von greuther sah union erst ma so ein bisschen hilflos aus.
Das waren zwei sehr schöne tore von greuther fürth.
Kurz um : Union hatte schon schönere spiele [blin]

das ist meine persönliche meinung zum spiel - fürth hat verdient 1:2 gewonnen - das hätte auch wesentlich höher ausfallen können.
Aber ein kompliment an die union fans auch nach 2 gegentoren- geile stimmung!! [dummdidum] 

Offline Bersarin

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2009, 10:18:48 »
Beeindruckende Einwechslungen bei Union; danach stimmte das Spiel für mich. Vorher war ich erstaunt, wo war die Lufthoheit? Und doch, war wieder n schöner Abend, fand die mitgebrachte Familie auch. Obwohl ich so langsam denke, ich sollte meine Besuche wieder einstellen, liegt's an mir?: es läuft schon wieder nicht mehr so, wie ihr es kanntet... ;) Und wieder: Musik zu laut...

Offline Bersarin

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2009, 10:21:13 »
Mir fiel noch son Spiel ein - wars Oktober vor paar jahren? gegen Fürth - da gab es einen Ecken-Marathon für Fürth, immer wieder ausgeführt durch Sascha Rösler (?), 4 oder 5 mal hintereinander, es wurde immer unerträglicher, letztlich erfolglos, aber die Nerven...! Erinnert sich jemand, wann das war?

(Und gibt es irgendwo im Stadion heißen Tee?)

Offline Svenne

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2009, 14:31:30 »
"wird mir gleich wieder ganz Andonov…"

Großartig!  [lieglach]  [freuuu]  [lachgrün]

Mir fiel noch son Spiel ein - wars Oktober vor paar jahren? gegen Fürth - da gab es einen Ecken-Marathon für Fürth, immer wieder ausgeführt durch Sascha Rösler (?), 4 oder 5 mal hintereinander, es wurde immer unerträglicher, letztlich erfolglos, aber die Nerven...! Erinnert sich jemand, wann das war?
Meinste ditte?

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2009, 22:50:16 »
Beeindruckende Einwechslungen bei Union; danach stimmte das Spiel für mich.

Naja, der arme Shergo war wieder nur dabei, statt mittendrin. Schade, ich mag ihn wirklich sehr, aber ich glaube es reicht einfach nicht für diese Liga.

Offline Bersarin

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2009, 14:55:10 »

[/quote]
Meinste ditte?
[/quote]

Danke - genau das!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2009, 15:07:05 »
ich sollte meine Besuche wieder einstellen, liegt's an mir?:

Komm doch einfach nächste Woche vorbei, dann könnten wir unser geplantes Treffen von vor 5 Jahren nachholen  [winkk]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2009, 20:28:03 »
Also, suk, gute Analyse, kann ich größtenteils zustimmen.

Eines unserer besten Spiele in der Saison, zumindest über weite Teile der ersten HZ. Wir mussten noch ganz schön um den 3er zittern, hätten allerdings auch schon vorher den Sack zumachen können/müssen.

Dass man von uns nicht viel gehört hat - ok, nicht allzu überraschend bei dem Kräfteverhältnis [dummdidum]

Immer wieder oben mitzuspielen mit der Option auf den Aufstieg halte ich nicht für langweilig; ich erinner' mich halt immer noch gut an die Zeiten, wo wir fast pleite in der Landesliga rumdümpelten - dann lieber noch zwanzig fünfte Plätzein Liga zwo.

SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2009, 21:15:22 »
Hmm. Nee. Also da wechsel ich lieber jedes Jahr die Liga. Und wenn man die Option hat, dann sollte man sie doch auch irgendwann mal ziehen, oder?  [lehr]