Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Venlo will nach Deutschland  (Gelesen 214 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Venlo will nach Deutschland
« am: 20. Oktober 2009, 14:08:13 »
Venlo will nach Deutschland

Der VVV Venlo hat seine Deutschland-Pläne noch nicht zu den Akten gelegt.

Laut "L1" überlegt der Aufsteiger aus dem Grenzgebiet, ein Heimspiel in Deutschland auszutragen. Dabei haben die Klubverantwortlichen das Spiel gegen PSV Eindhoven am 28. März 2010 im Auge.

Als mögliche Spielorte wurden Duisburg und Mönchengladbach genannt. Entsprechende Überlegungen laufen, bestätigte Venlos Direktor Marco Bogers. In der vergangenen Saison waren entsprechende Bestrebungen am Veto der zuständigen deutschen Politik gescheitert.

sport 1

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:Venlo will nach Deutschland
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2009, 16:27:09 »

Aus Zeitknappheit letzt nur vorbei gefahren, da ich arbeitstechnisch morgen wieder da bin, werde ich mal sehen was los ist!
Auf dem gleichen Weg habe ich den alten Bökelberg gesucht... Es ist zum heulen was ich so gefunden habe!  [heull]

Horschti

Offline Horschti

• Stammposter
  • **

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2009, 09:39:33 »
Was versprechen sich die Jungs aus Holland von diesem Schritt ? Zuschauer wohl kaum bei der Dicht an Vereinen in Deutschland Nähe der Grenze. Und wer bezahlt den Polizeieinsatz - es werden ja sicher nur deutsche Polizisten eingesetzt werden dürfen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2009, 10:13:41 »
Und wer bezahlt den Polizeieinsatz - es werden ja sicher nur deutsche Polizisten eingesetzt werden dürfen.
Da es unterm Strich eine normale Veranstaltung ist, kommt hier nur der deutsche Staat auf. Bis auf ein paar holländ. SKBs werden keine weiter mit rüber kommen, denk ich.

Mehr Hintergrundwissen für den beabsichtigten Wechsel würd mich aber auch noch interessieren. Warum nicht im eigenen Stadion? (kaputt? zu klein?) Warum nach D? (Nähe?)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2009, 11:15:46 »
Die Gründe wären schon interessant.

Aber gibt es in Duisburg oder Gladbach soviel Parkplätze für Wohnwagen?
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2009, 11:22:09 »

[lachgrün]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2009, 21:27:31 »
Und wer bezahlt den Polizeieinsatz - es werden ja sicher nur deutsche Polizisten eingesetzt werden dürfen.
Da es unterm Strich eine normale Veranstaltung ist, kommt hier nur der deutsche Staat auf. Bis auf ein paar holländ. SKBs werden keine weiter mit rüber kommen, denk ich.

Mehr Hintergrundwissen für den beabsichtigten Wechsel würd mich aber auch noch interessieren. Warum nicht im eigenen Stadion? (kaputt? zu klein?) Warum nach D? (Nähe?)

Das Stadion ist wirklich sehr klein. Davor sind auf ene Schotterplatz ein paar Parkplätze. Entspricht also nicht den Anforderungen eines Bundesligaspiels. Bis nach Mönchengladbach sind es vom Stadion exakt 5 km. Das heißt, bis zum Stadion auf der Kuhwiese sind es Luftlinie auch nur paar Kilometer.

Horschti

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2009, 21:28:18 »

Mehr als vor dem alten, wabbligen Stadion ;)

Horschti