Es macht mir echt keinen Spass mehr, diesen Sch.weinekommerzfussball zu besuchen, wo Bespitzelungen, Vorschriften und Denunzuation mittlerweile schlimmer sind als zu Zonenzeiten.
*unterschreib*
Und der Fußball war schon immer politisch unkorrekt, provokant und asozial. Schlimm das ausgerechnet die alten Generationen davon nichts mehr wissen wollen.
Doch, ich weiß es noch. Und genau deshalb verteidige ich diese alten Fußballzeiten bzw. weine ihnen hinterher. Ich würde sogar sagen zu früheren Zeiten -60iger, 70iger und z.T. 80ger Jahre- waren die Zustände in den Stadien um einiges derber und rabiater als heute, nur dass das außer den Fans kein Schwein interessiert hat.
Heute wird jeder noch so kleine Furz breitgetreten und anschließend vom mächtigen DFB sanktioniert. Macht bald wirklich keinen Spaß mehr.
Völlig bekloppt, solche DFB Strafen!!!
Wenn ich mich nur daran erinnere, was allein vergangenen Samstag im Derby gegen Unterhaching das Publikum „je Oller um so Doller“ auf der Tribüne in Richtung Schieds- und Linienrichter losgelassen hat, da wäre „Zigeuner“ noch recht harmlos gewesen.
Vielleicht drückt aber der DFB bei uns auch ein Auge zu, weil man in unserm guten alten Ground solche Frustbewältigungen schon seit über 80 Jahren loslässt und zur guten Tradition gehören, wenn es sein muss.
Naja, die „Grünen“ die manchmal mit auf der ersten Tribünenreihe sitzen schmunzeln meistens, wenn Fans ihren Frust abgelassen, aber denunziert hat hier noch Niemand.
Vielleicht tragen die Schieris ja deshalb auch nicht mehr Trauer (schwarze Klamotten) - wie noch bis in die 80er üblich - damit der DFB keine Probleme hat, wenn Schieris sich nach jedem Fehlpfiff „Du schwarze S..“ oder „du blinder H…“ anhören müssten.
…so jetzt muss ich gleich mal meine alte Schellack-Plattensammlung durchsehen und ein paar Aufnahmen entfernen, damit ich nicht im DFB-Fandungsnetz lande.
…ähhhhh, oder noch besser, ich überlasse den Erfurtern diese alte Platte, die könnt ihr ja dann im Heimspiel gegen Regensburg beim Einlauf abspielen
Du schwarzer Zigeuner