Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.000 € Strafe für Erfurt  (Gelesen 2188 mal)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
3.000 € Strafe für Erfurt
« am: 21. Oktober 2009, 16:49:12 »
Zitat
3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt am 21. Oktober im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt.

Während des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt am 23. August 2009 hatten Erfurter Zuschauer diskriminierende Gesänge gegen den Jenaer Spieler Torsten Ziegner angestimmt.

Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

DFB

Ach Du große Piep Piep! Das geht ja gar nicht. Ich wusste, dass der nächste Schritt kommen wird. Bald ist im Stadion Anzugszwang. Was ist nur aus dem Fußball geworden? Darf Sammer da bei Sky von "Söldnern" bei Inter sprechen oder sollte man ihn lieber verklagen?

Und der Verein? Stimmt zu! Wie immer bekloppt hoch 10  [modz] Ein Geisterspiel hätten sie wahrscheinlich wieder dankend angenommen, weil der DFB ja mit Punktabzug gedroht hat.

Es wird wohl um "Ziege, Du Zigeuner!" gehen. Das durfte sich Dotchev gleich 2x gegen uns anhören. Vielleicht könnte uns jemand aus der Liga aussperren? Ja, klar, nicht jammern  [freuuu]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:3.000 € Strafe für Erfurt
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2009, 16:59:44 »
War ja der nächste logische Schritt in Sachen Strafenwahn. Es wird immer lächerlicher.
Niveau ist keine Handcreme

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2009, 17:04:38 »
 [blin]

Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet.  [vogeel]
Ich verstehe vor allem nicht, warum sich keiner dagegen wehrt. Ist bei uns schon ne gute Gewohnheit geworden  [dummdidum]
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 17:07:07 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2009, 17:14:36 »
War ja der nächste logische Schritt in Sachen Strafenwahn. Es wird immer lächerlicher.
so siehts aus, eigentlich nur Konsequent

Man man man wieder ein Schritt weiter zur Operettenveranstaltung.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2009, 17:27:53 »
Irgendwie muß doch der DFB seine Kaffefahrten o.ä. finanzieren - das passt schon. Sich zu wehren ist nicht so das Ding der Erfurter, aber wir sind das auch in Halle so gewohnt. Dazu zählen auch " zuschauerfreundliche " Spielverlegungen ...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2009, 18:55:47 »
Zitat
DFB-Präsident Theo Zwanziger hat bei einem Treffen mit dem Vorsitzenden des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma, Romani Rose, versichert, dass der DFB gegen jede Art von Rassismus in den Stadien vorgehen will. Dies gelte insbesondere auch für die zunehmenden Beschimpfungen mit der Bezeichnung "Zigeuner" und Schmährufe wie "Zick Zack Zigeunerpack", durch die Sinti und Roma beleidigt und Zuschauer gegen sie aufgestachelt würden. "Wir haben als DFB aus der Geschichte eine besondere Verantwortung, dieser Herabwürdigung von Sinti und Roma entgegenzuwirken, ebenso wie im Falle antisemitischer Beschimpfungen", so Zwanziger.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,447059,00.html

Ist vom 7.11.2006, der Artikel. Man hat also mal so 3 Jahre gewartet, bis es die *Richtigen* erwischen tut. Wieder mal ein Exempel? Mich würde mal interessieren, wie das so ins Rollen gekommen ist.Ich muß aufpassen, daß ich persönlich nicht anfange unter Verfolgungswahn zu erkranken. Oder ist schon mal jemand anders wegen dieser besagten Rufe verurteilt wurden. Ich glaub mal gehört zu haben, diese Sprüche gehören in Aachen zum Standard.

Immerhin, ich persönlich bin fein raus aus der Sache und die Bombenwerfer/äh..EFU auch.   [lachgrün]
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 18:57:23 von Uwe/Hainich »

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2009, 18:59:04 »
Lächerlich ..... da müßten uns ja der DFB wegen homphober Sangesform uebernächster Woche mit 50000 Maaaak bestrafen ....

[lachgrün]

Leiht mir bald einer ein schickes Hemd , wenns zum Fussball geht ?
 [kicher] Ach ja bei Union wars ja schon soweit ...... [schweigg]
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2009, 19:11:37 »
Mich würde mal interessieren, wie das so ins Rollen gekommen ist.
Die Zeissis haben sich beim DFB beschwert.

http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/viewtopic.php?f=28&t=12656&p=449005&hilit=Ziegner#p449005

Die Vereine sind also nicht unschuldig an dieser Entwicklung.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Zipfelmütze

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2009, 19:37:27 »

http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/viewtopic.php?f=28&t=12656&p=449005&hilit=Ziegner#p449005

oho... die gutmenschen vom fcc... gab's eigentlich was für die huldigen für gerald asamoah? vielleicht ne selbstanzeige beim dfb... es ist nur noch zum kotzen...
FC Rot-Weiß Erfurt

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2009, 19:46:51 »

oho... die gutmenschen vom fcc... gab's eigentlich was für die huldigen für gerald asamoah? vielleicht ne selbstanzeige beim dfb... es ist nur noch zum kotzen...

Hat damit nichts zu tun. Aber nachdem der DFB einaml eine Strafe wegen Nichtanzeigens (du erinnerst dich - Halle) verhängt hat, geht man nun lieber auf Nummer sicher!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2009, 20:07:46 »
Muss demnächst mal wieder ein Zigeunersteak essen, wer weiß wie lange es das noch gibt.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2009, 21:05:46 »
Ein Witz diese Strafe. Da muss man echt aufpassen nicht zu hoch aufzusteigen sonst hat man gar keinen Spass mehr....

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2009, 21:32:11 »
Muss demnächst mal wieder ein Zigeunersteak essen, wer weiß wie lange es das noch gibt.
Ganz zu schweigen von Mohrenköpfen. Glaub nicht, dass sich irgendein dunkel pigmentierter Bewohner des afrikanischen Erdteils darüber aufregen wird, wenn ich das Teil weiterhin so nenne. Und das werde ich tun, genauso wie ich weiterhin ein Zigeunerschnitzel essen werde!
Wahrscheinlich regt es die Menschen, die es betrifft, am wenigsten auf.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2009, 21:56:42 »

Hat damit nichts zu tun. Aber nachdem der DFB einaml eine Strafe wegen Nichtanzeigens (du erinnerst dich - Halle) verhängt hat, geht man nun lieber auf Nummer sicher!

das verstehen die nicht, daß verstehen ja nicht mal wir, ist aber Fakt!
Liebe kennt keine Liga

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2009, 22:53:27 »
Wieso es EF gerade wegen einem Gesang gegen einen einzelnen Spieler erwischt kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht wie oft wir schon Zick-Zack Zigeunerpack in Richtung gegnerischer Block gerufen haben. Gleiches ist uns in Aachen, Köln etc. jedoch auch selber passiert.
Beim Eishockey wurde letzten Sonntag Weißwasser als Polenclub beschimpft bzw. besungen, wäre ja dann die selbe "Beleidigung".
Es reicht langsam, wann wehren wir uns endlich gemeinsam !?

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)