Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB-Pokal Achtelfinale 2009/2010  (Gelesen 1224 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:DFB-Pokal Achtelfinale 2009/2010
« Antwort #45 am: 29. Oktober 2009, 10:10:43 »
Null Chance für die SGE. Scheiße gekickt, Bayern obendrein sehr konzentriert.
Wird Zeit, dass unsere Mannschaft mal wieder Fußball spielt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #46 am: 29. Oktober 2009, 10:47:35 »

-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #47 am: 29. Oktober 2009, 12:32:38 »
Wird Zeit, dass unsere Mannschaft mal wieder Fußball spielt.

vielleicht sollten die Fans die Mannschaft langsam mal darauf hinweisen, dass es Zeit wird, auch mal wieder Fußball zu spielen. Ob diese ewige Feierei auf den Rängen das richtige Signal für die Mannschaft ist...? Emotional kann ich es eh nicht verstehen. Als Eintracht-Fan hätte ich gestern gekotzt und die Lust zum Singen sehr schnell verloren.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #48 am: 29. Oktober 2009, 13:33:56 »
Ich auch. Aber als Ultra feiert man sich ohnehin nur selbst. Insofern ist auch ein 0-4 daheim gegen den Erzfeind eigentlich ganz ok. Hauptsache gute Party!  [prolll]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #49 am: 29. Oktober 2009, 13:37:53 »
Ich auch. Aber als Ultra feiert man sich ohnehin nur selbst. Insofern ist auch ein 0-4 daheim gegen den Erzfeind eigentlich ganz ok. Hauptsache gute Party!  [prolll]

Oh Mann. Akki, Mike: Wir haben dann doch noch ein paar andere Fans, die keine Ultras sind. Und geächzt und gepfiffen wurde auch. Ich glaube, die meisten hatten halt keinen Bock, einem feiernden Bayern-Block zuzuhören und zu -schauen. Das schauerliche Gekicke zu sehen, war schlimm genug.
Das war halt ein Klassenunterschied gestern, spätestens nach dem 0:2 war der Ofen aus.
Gestern wollten die Leute aber nicht danach heim oder 70 Minuten trübselig zuschauen.
Ist halt überall anders.
Gepfiffen und gemeckert, beleidigt und sonstwas wurde letzte Saison genug. Jetzt lebt die Mannschaft von einem kleinen Bonus bei den Fans, der allerdings auch mal wieder ein bisschen zurückgezahlt werden muss.
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #50 am: 29. Oktober 2009, 13:48:06 »
zumindest zur HZ-Pause gabs laute Pfiffe
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #51 am: 29. Oktober 2009, 13:54:49 »
zumindest zur HZ-Pause gabs laute Pfiffe

Ja. Schrieb ich ja auch.
        EFC Phnom Penh

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #52 am: 29. Oktober 2009, 13:58:14 »
Und auch völlig zu Recht mE. Da wurde gar nicht ernsthaft versucht mitzuhalten. Das die Bayern spielerisch ne Klasse besser sind - kein Ding. Aber daheim muß man zumindest andere Tugenden an den Tag legen...

Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #53 am: 29. Oktober 2009, 16:21:48 »
Sehr schöne Choreo. Und mir hätte das auch besser gefallen, wenigstens im Block zu feiern, wenn die Jungs da unne so e Scheiss kigge, als rumzujammern 70 Minuten lang. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler denken "ach so schlimm wars schon nicht, die Fans haben uns ja gefeiert". Da müsste man schon recht unsensibel sein, wenn man das Gefeiere gestern auf die eigene Leistung beziehen würde.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #54 am: 29. Oktober 2009, 23:08:49 »
Scheiß drauf. Bayern hat gewonnen, der Rest is eh egal. [freuuu]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #55 am: 31. Oktober 2009, 11:16:13 »
Zitat
Autor: Jens Kirschneck   

Wenn Fans das Ergebnis egal ist
Was soll der Zirkus?

Das Pokalspiel der FranXXX XXX gegen Bayern München war ein Beispiel dafür, dass »Atmosphäre« auch zum Zirkus werden kann. Hier regt sich Jens Kirschneck über Fans auf, denen der Spielstand egal ist.   

Am Mittwoch gab es in FranXXX am Main wieder ein im deutschen Fußball immer häufiger zu beobachtendes Phänomen: Den Zuschauern war der Spielstand egal. Während auf dem Rasen die EinXXX gegen die Bayern von einer Kalamität in die nächste geriet, sang das Publikum, als hätte es nicht begriffen, dass diesmal nicht die FrankfXXX die Roten waren. Deshalb sei hier mit voller Absicht ein fieser Altherrensatz platziert: Früher hätte es so etwas nicht gegeben.

In den bleiernen Oberligajahren meines Lieblingsvereins Arminia Bielefeld zwischen 1988 und 1994 kommentierten die Fans die Darbietungen des grausam limitierten Teams derart rabiat, dass »14 Tage Wasser und trocken’ Brot für alle!« noch zu den harmloseren Einwürfen gehörte. Ich erinnere mich, dass mein Freund KL – eigentlich ein Mann von ausgeglichenem Charakter – sich oft seinen Weg zum Zaun bahnte, am Gitter rüttelte und den ohnehin schon völlig verunsicherten Außenverteidiger anbrüllte: »Du musst doch zu Hause den Müll runterbringen!« Was immer er damit sagen wollte.

Heuer in FranXXX hingegen: nichts als „EintXXX olé“. In solch einem Fall kann die Mannschaft ja nur noch denken: Jetzt ist es auch egal. Nun soll hier gar nicht zügelloser Wut oder der sogenannten Busblockade das Wort geredet werden, die ist doof, weil alle zu spät nach Hause kommen und das Essen kalt wird. Aber ein gewisses Verhältnis von Aktion und Reaktion wäre schon schön, man nennt das Atmosphäre. Alles andere ist Zirkus.   

quelle: 11.freunde.de

Das trifft es genau und ist nicht nur ein Frankfurter Phenomen. Heute ist es wichtiger 90 Minuten die Fahnen zu schwenken als ein tolles Spiel seiner Mannschaft zu sehen. Dies sieht man ja selbst in Liga 3.
Niveau ist keine Handcreme

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #56 am: 31. Oktober 2009, 11:47:50 »
Kommentar aus der Eintracht-Kurve:

Zitat
abgesehen davon, dass die bildauswahl mit dem spiel nichts zu tun hat und ein der mittwöchlichen wirklichkeit nicht entsprechendes verhalten suggeriert, ist der beitrag von jk gänzlich an der sache vorbei. der support hatte nichts mit zirkus zu tun, sondern war der letzte rest von stolz, der der kurve nach desaströser darbietung der eintracht noch geblieben ist. wo kommt es vor, dass aus vielen kehlen ein nostalgisches vereinslied noch während des spiels gesungen wird? es mag sicherlich momente in der eintracht-kurve der vergangenen monate gegeben haben, wo jk's anmerkungen zutreffen könnten - beim bayern-spiel jedoch nicht.

beste grüße aus der kurve

beve
        EFC Phnom Penh

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #57 am: 31. Oktober 2009, 12:03:29 »
Ganz ehrlich: Ich fand das jetzt auch nicht schlimm und verstehe auch nicht dass hier auf einmal so ein Faß aufgemacht wurde. Als wir in unserer Abstiegssaison vor 2 Jahren von den Gladbachern zuhause mit 1:7 abgeschoßen wurde hat nach dem 1:4 das auch niemanden mehr interessiert und es wurde fleißig jedes Liedgut zum besten gegeben und auch eifrig Fahnen geschwenkt. Was soll man auch machen? Das Maul halten und den Gästen alles überlassen?  [vogeel] [noplan]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #58 am: 31. Oktober 2009, 12:20:58 »
Es ist einfach lächerlich. Es ging darum, uns einen Rest von Würde und Anstand zu bewahren.
Wer interessiert ist, weiß, dass unser Publikum bei schlechten Leistungen die Mannschaft auch schon mehr als genug mit Hohn und Spott überschüttet hat, ausgepfiffen hat, den Bus blockiert, Trikots zurück zu den Spieleren warf und und und...
Am Mittwoch war es so, wie von Beve (übrigens Mitte 40 und alles andere als Ultra) beschrieben. Wer da aus OF und DA und sonstwo was anderes reininterpretiert, liegt komplett falsch.
        EFC Phnom Penh

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #59 am: 31. Oktober 2009, 12:56:48 »
Das ist ja gar nicht auf euch alleine bezogen. So ist das überall und immer. Ultrakinder sei dank.  [kotz]

Jetzt wars halt zufällig mal 90min im Free-TV zu sehen. Deshalb das Faß.