Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Goscha will jetzt seine Stadt verteidigen  (Gelesen 65 mal)

Offline badman

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 21840
Goscha will jetzt seine Stadt verteidigen
« am: 15. Juni 2024, 19:08:03 »
Und das waren auch noch alles Ausländer!!

@mike_sv98  Das ist eine Form von Extremsport... so wie türkische Minister an Reden hindern.

15.06.2024, 17:33

Einer von denen, die so was machen, hört auf den Spitznamen „Goscha“, er gehört zur „Brigade Nassau“, ein Zusammenschluss von Anhängern der Frankfurter Eintracht. Aber nur weil Goscha am Wochenende durch halb Deutschland fährt, um sich in einem abgelegenen Waldstück mit fünfzig Anhängern einer anderen Fußballmannschaft zu prügeln, will er sich nicht als „Ultra“ oder gar als „Hooligan“ bezeichnen lassen. Er sagt: „Ich bin aktiver Fußballfan.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/em-gewaltbereite-fussball-fans-sind-gefaehrlicher-als-frueher-19789434.html

Am besten liest man die TAZ und die FAZ und bildet sich daraus den Mittelwert...  [dummdidum]
« Letzte Änderung: 15. Juni 2024, 19:28:10 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 21840
Re: Goscha will jetzt seine Stadt verteidigen
« Antwort #1 am: 15. Juni 2024, 19:12:31 »
Von Gesprächsthema bis Aktionen sehe ich schon Macht und Verantwortung bei Fussballszenen. Und in meiner kindlichen Vorstellung ist die Rostocker schon recht aktiv in die Straße eingebunden... Was war mit 1,5 Tonnen Gras ;)

Ja, ja, die Mär vom organisierten Drogenhandel, der Türsteherszene und jeder Suptra hat Minimum 5 Huren laufen. Mensch Badman, natürlich tummeln sich einige der Jungs in diesem Millieu. Andere nennen sich Feine Sahne Fischfilet und mischen gerade die Musikszene Deutschlands auf, die nächsten wiederum sind mittlerweile Rechtsanwälte, leitende Angestellte oder gleich Firmeninhaber. Ein bunter Querschnitt der Gesellschaft eben, wobei wie überall der Großteil ganz normal malochen oder studieren geht und ein kleinerer Teil sich seine Gelder vom Amt holt. Allerdings hat keiner von denen ein Schild mit Hansa Rostock, Fanszene oder sonst irgendwas dabei in der Hand!  [winkk]

Und dann werden sie vielleicht in den Stripclub von Christian Eckerlin in der Elbestraße gehen. Den haben sie 2006 bei ihrem letzten Besuch halb verwüstet. Eckerlin ist MMA-Profi-Kämpfer, also einer, der beruflich damit zu tun hat, Menschen in achteckigen Käfigen blutig zu schlagen. Und er ist seit vielen Jahren Mitglied der Brigade Nassau, aber wegen seiner „Vorbildfunktion“ als Sportler, wie er sagt, nicht mehr auf dem Acker dabei.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2024, 19:17:48 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 21840
Re: Goscha will jetzt seine Stadt verteidigen
« Antwort #2 am: 15. Juni 2024, 19:19:20 »

Mahlzeit!

Horschti, Ex DDRler! Gerne für die ein oder andere Auseinandersetzung zu haben! Ansonsten bin ich, groß, trinkfest, verbal immer unterlegen und schwer in Ordnung!

Horschti

Dann gerieten manche mit Polizisten und Neapel-Fans aneinander. An seinen Handknöcheln zeigt Goscha Narben, dort haben sich die Zähne seiner Gegner in seine Faust gebohrt. Sein Finger war schon gebrochen.

Einmal wusste er nach einer Schlägerei nicht mehr, mit welchem Auto er gekommen war, weil er eine Gehirnerschütterung hatte. Goscha ist aber nicht nur Schlägertyp, er ist auch Akademiker. Er hat Jura studiert und Psychologie, berät Firmen beim Brandschutz, vermittelt Betriebsärzte, höflich, fein im Ausdruck, verbindlich. Goscha kann so oder so. Spenden sammeln für kranke Kinder oder jemandem mit dem Ellenbogen das Jochbein brechen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 21840
Re: Goscha will jetzt seine Stadt verteidigen
« Antwort #3 am: 15. Juni 2024, 19:20:37 »
01.09.2001, 00:00 Uhr da war ich 17 und es war leider geil und prägend ;) und mit 20 auf Bewährung ;)

Deutschland - England: Hooligans aus ganz Deutschland randalieren in Frankfurt

Nach Schlägereien zwischen mehreren hundert deutschen und englischen Hooligans in Frankfurt (Main) sind in der Nacht zum Sonnabend 35 Randalierer festgenommen worden. Laut Polizei erlitten zwei Beamte und zwei Fußballfans leichte Verletzungen. Im Bahnhofsviertel wurden mehrere Scheiben eingeschlagen und Autos demoliert. Wie die Polizei mitteilte, warfen die Hooligans mit Steinen nach den Beamten. Die Polizei setzte Schlagstöcke ein. Die Beamten konnten die Höhe der Schäden am Samstag noch nicht beziffern.
"Einige der deutschen Fans gehören der harten Szene an und sind gut organisiert. Sie suchen die Konfrontation", sagte der Frankfurter Polizeisprecher Manfred Feist.
In München, wo gestern abend das WM-Qualifikationsspiel England gegen Deutschland angepfiffen werden sollte, blieb es dagegen in der Nacht zum Sonnabend ruhig.

Die rund 450 deutschen Schläger waren aus ganz Deutschland nach Hessen gereist; unter anderem aus Berlin, Hamburg, Rostock, Kaiserslautern, Jena, Braunschweig, Stuttgart, Erfurt, Saarbrücken, Chemnitz, Essen, Duisburg und Mainz.

Andererseits wird zum Beispiel England in Frankfurt spielen, mit denen hat sich die Brigade Nassau schon vor Jahren der Legende nach fünf Stunden lang geschlagen. Diese Engländer werden vielleicht im Frankfurter Bahnhofsviertel herumspazieren, vielleicht mit nacktem Oberkörper mitten auf der Straße stehen, vielleicht das gegen Deutsche gerichtete Kampflied von den „Ten German Bombers“ singen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten