Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: sonstige Spiele  (Gelesen 1131 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
sonstige Spiele
« am: 27. Oktober 2009, 12:44:59 »
So naja, ich will nicht zu jedem Gurkenspiel einen Extra-Thread aufmachen. Da ich aber trotzdem rumspamen euch informieren möchte, schmeiß ich es bis auf weiteres hierrein.

Da ich nicht jedes Mal zum HFC fahre, schau ich mir je nach Bedarf regionale Spiele an.

Diesmal ging es mit einem Bekannten zu Dresden-Laubegast gegen Bischofswerdaer FV 08. Spielklasse ist Bezirksliga DD, was heute die 7.Liga bedeutet.

Vorbemerkungen: Bischofswerda ist den ältern Zonis ein Begriff. In der jüngeren Vergangenheit sind aber schon die Jahre, wo selbst man wenigstens in der 4.Liga gegen Halle und Co spielte, auch schon wieder ne Weile her. Laubegast als Stadtteilverein konnte wenigstens mal 1 Jahr Oberliga schnuppern, machte sich aber nach der Flut durch einige komische Dinge, (Es gab Gerüchte bzgl der Flutgelder) weniger Freunde. Nunja am Spieltag waren sie Tabellennachbarn im vorderen MF mit losem Kontakt nach oben.

Wetter war geil, Sonne und blauer Himmer, Imbiss mit Grill war auch da, konnte also losgehen. Spiel begann 15.00, ich hatte kein Mittag, der geübte Stammtisch-Leser wirds wissen, der erste Anlaufpunkt war das kleine Holzhäuschen, wo der Grill daneben stand. Meine Herren, obwohl nur 2 Leute dastanden, hat das ewig gedauert. Die sind wirklich bald eingeschlafen.  [modz] Nunja, die Brötchen dazu war spitze. Zur Auswahl standen Bratwurst und Rauchwurst. Ich konnte mich nicht entscheiden und nahm erst die Bratwurst und dann noch die Rauchwurst. Die fand ich ganz gut.

Zum Spiel: Schiebock (Bischofswerda  ;) ) war das bessere Team, die DDer nur mit wenigen Möglichkeiten. Auffällig allein der Schieri, der bei jedem Foul eine gelbe Karte zückte. Dabei war das Spiel selbst relativ fair. Die Flut an Karten ließ natürlich wenig Spielraum für die 2.Hälfte, sodass dort die erste GR-Karte (für Bischofswerda) erfolgte. Trotz Unterzahl änderte sich am Spielverlauf wenig, Schiebock blieb das gefährlichere Team. Mitte der 2.HZ kam dann das einzige wirklich unnötige Foul, erstens hart und zweitens an ungefährlicher Position. Folgerichtig gabs dafür Rot und es ging in gleicher Anzahl weiter. Kurze Zeit später dann der völlig verdiente Führungstreffer für die Gäste. Bis kurz vorm Ende war laubegast zwar bemüht, aber eigentlich völlig ungefährlich. Bischofswerda konnte aber auch keine der zahlreichen und guten Konterchancen verwerten. Dann der Schock, einmal nicht aufgepasst und bumm fällt der Ausgleich, im Prinzip völlig unverdient. Als wenn das nicht gereicht hätte, kam die gleiche kurze Unaufmerksamkeit 3 min später und stellte den Spielverlauf nun völlig auf den Kopf, in dem Laubegast das 2-1 erzielte. Dabei blieb es dann auch. Schade für BIW-Town, aber das war mal ganz und gar unnötig.

Dresden Laubegast - Fortschritt Bischofswerda 2-1

Zuschauer: off. 193 (bei Laubegast kann man sehr schön von außen zuschauen, was gern genommen wird), darunter etwa 40 Gäste, wovon rund 1 Dutzend sich in der 2.HZ ein paar mal leicht akkustisch meldeten
ebenso anwesend Teile der alten Hool-Fraktion von DD in form der sportlichen (oder ehemalige?) Leitung von Dynamo III, die in der gleichen Klasse spielen

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 12:47:57 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:sonstige Spiele
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2009, 13:09:17 »
Laubegast als Stadtteilverein konnte wenigstens mal 1 Jahr Oberliga schnuppern, machte sich aber nach der Flut durch einige komische Dinge, (Es gab Gerüchte bzgl der Flutgelder) weniger Freunde.

Ich korrigiere mal: Laubegast spielte insgesamt 3 Jahre in der Oberliga Nordost/Süd. Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass die am Ende der Saison 2003/2004 auch noch ne unrühmliche Rolle beim Abstieg des DSC gespielt haben, als man zu Saisonende ein spiel nach dem anderen gegen direkte Konkurrenten des Stadtrivalen abschenkte.

Da fällt mir ein: Wo sind'n die ganzen DSCer abgeblieben?  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2009, 13:51:04 »
Laubegast als Stadtteilverein konnte wenigstens mal 1 Jahr Oberliga schnuppern, machte sich aber nach der Flut durch einige komische Dinge, (Es gab Gerüchte bzgl der Flutgelder) weniger Freunde.

Ich korrigiere mal: Laubegast spielte insgesamt 3 Jahre in der Oberliga Nordost/Süd.
ach, scheiß Gedächtnis  [blin]

Mit falke war ich gegen euch sogar mit im GB.  [blin] Und vorher bei ihm im Auto, mit FCM-Utensilien drinne. *würg*

Zitat
Da fällt mir ein: Wo sind'n die ganzen DSCer abgeblieben?  [noplan]
leider nur noch im Tipp-Forum
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2009, 16:21:35 »
Netter kleiner Bericht, mehr davon ...

@ FCM´er: Der DSC spielt dieses Jahr ganz erfolgreich in der Liga 8 (Bezirksklasse), sind glaub ich 2. eenergy & Schnattl sind im Hoppingurlaub in Dänemark.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2009, 16:50:29 »
Fiel mir nur gerade ein, weil ich dunkel in Erinnerung hatte, dass die damals von den Laubegast-Auftritten not so amused waren... Hätten ja vielleicht noch etwas Licht ins Dunkel bringen können.

Offline Falke

• Stammposter
  • **
  • 1.FC Magdeburg
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2009, 21:02:20 »

Mit falke war ich gegen euch sogar mit im GB.  [blin] Und vorher bei ihm im Auto, mit FCM-Utensilien drinne. *würg*

Hä??? Hast Dich aber sehr wohl gefühlt. Naja mal unter vernünftigen Fussballfans gewesen. Sonst immer nur unter Hallunken... wer kanns Dir verdenken! [zwinger]
Aber, wer nichts verdienen will außer Geld, der verdient auch nichts außer Geld. Und wer glaubt, mit einem künstlichen Gebilde, dessen Ausgangspunkt und einziger Inhalt das Geld ist, die Sympatien, die Treue, die Achtung und den Respekt der Fans zu bekommen, der irrt.

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2009, 08:13:15 »
Haben auch mal uns mit 2:0 besiegt (spielten aufgrund der Flut im Harbig-Stadion). Ein bitterer Tag und mein persönlicher Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2009, 18:25:06 »
Meißner SV 08 - TSV Stahl Riesa 1-1

Ausgangslage: Nach der Verwaltungsreform ist dieses Bezirksligaspiel (7.Liga) nun ein Kreisderby. Meißen platzmäßig kurz vor der Abstiegszone, punktemäßig sieht es aber noch recht gut aus. Trainer ist Horst Rau, der vor etlichen Jahren Stahl Riesa in der Oberliga trainierte. Im Verein hatte man sich gerüchteweise schon etwas mehr vorgestellt. Stahl Riesa dagegenauf Vizeherbstmeisterkurs, leider punktemäßig schon deutlich hinter Dynamo Dresden III zurück. Etliche Fans der Nudelstädter sind zum Spiel mit dem Schiff die Elbe hochgefahren.

Dieses Wochenende ging es wieder mal mit Uwe zum Fussball. Aus mehreren Gründen ging es heute in die Dom-und Porzellanstadt Meißen. Dieses Mal musste ich fahren, was mir aber an diesem Tag außer dem Sprit keine weiteren Kosten bescheren sollte.  [travoltaa]
Da Uwe erst nach 5 Uhr aus der neueröffneten Schickimickidisco kam und somit noch etwas angeschlagen, mussten wir erstmal ein paar Dinge zur Verpflegung besorgen. Am Terrassenufer noch Frau Matti zum Shopping abgesetzt und weiter gings elbabwärts. Am Sportplatz angekommen, meinte der Kollege hier schon mal bei einem Vorbereitungskick gespielt zu haben. Mir dagegen fielen die 5 oder 6 Sixpacks auf. Nun gut, schließlich hatte Dynamo spielfrei und einige Deppen könnten ja aus Langeweile mal vorbeischauen. Glücklicherweise noch direkt vorm Eingang eine Parkbuchse bekommen. Kaum ausgestiegen sah man auch schon eine kleine Traube am ersten Eingangstor. Etwa 10-15 Dynamo-Stänkerer, einige davon schon sehr sehr niveauarm lieferten sich eine eher langatmige verbale Auseinandersetzung mit den schwarzen Insassen der Sixpacks, weil sie wohl nicht zum Kassenhäuschen durften. Scheinbar waren die Leute so beschäftigt, dass wir sogar mit Getränkeflasche reinkamen. Eintritt 3,- für die Großen, inkl. einer Eintrittskarte DDR-like, die auch noch mit Rat der Stadt Radebeul bedruckt war.  [noplan] Ground betreten und Blick schweifen lassen. Links Tribüne überdacht, gegenüber Gästeblock  mit gut 250 Riesaern und einigen Fahnen (aber keine Riesaer Jungs?) besetzt, hinterm rechtne Tor eine kultige Anzeigetafel und rechts wieder eine überdachte Tribüne. Wir sind auf den linken Teil, das Spiel lief bereits. Auch in diesem Block war der Großteil der Leute dem Gästeanhang zuzuorden, waren aber alles normale Leute und vorwiegend Zivil. Im Heimpublikum konnte man noch einige Leute (Cöllner Jungs Meißen z.B.) sehen, die wohl wegen Stahl gekommen waren, als dass sie Stammbesucher wären. Dem Gästeverhalten nach muss die schon erwähnte Schiffsfahrt recht süffig gewesen sein. Oberkörperfrei und der Support von etwa 15 Leuten ließ zumindest derartiges vermuten. Aber immerhin kam das ganze Spiel immer was, inkl. 2 kleiner Böller. Spielerisch war Riesa eindeutig reifer und in der 1.Halbzeit auch überlegen. Mit der einzigen wirklichen offensiven Aktion ging Meißen aber plötzlich mit 1-0 in Führung, völlig aus dem Nichts. Kurze Zeit später konnten die Gäste aber durch einen schönen Fernschuss ins lange Ecke ausgleichen. In der Halbzeit sind wir direkt von der Tribüne ins Vereinsheim. Nicht der neueste Standard aber in Ordnung. Vorallem kann man von dort aus über die Tribünenzuschauer aufs Spielfeld schauen. Aufgrund der Kälte haben wir diese Möglichkeit genutzt und haben uns zwei Stühle an Fenster gestellt, direkt vor der Heizung. VIP-Lounge-Feeling in der Bezirksliga  [dummdidum]  Die zweite Hälfte war recht ausgeglichen. Vorallem die ersten 15 min war Meißen wie ausgewechselt und kam zu einigen gefährlichen Aktionen. Danach fing sich Riesa wieder und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, scheiterte aber meist am Torhüter der Gastgeber. So blieb es am Ende beim 1-1, worüber sich sicher die Meißner mehr freuen. Stahl Riesa rutschte nach dem Spieltag auf Rang 3 zurück. Stahl Riesa aber mit der deutlich besseren Spielanlage, es fehlte oft am letzten Pass oder am Abschluß. Allerdings fehlten wohl auch einige Leute.

Nach dem Spiel keinerlei Polizei mehr zu sehen, komisch.  [noplan]

Zuschauer: Ich hatte nix vernommen, aber angeblich 540, davon 400 Gäste. Die Tribüne ließ sich schlecht schätzen. Die Quote Heim/Gäste dürfte aber stimmen.

Heimeingang mit Tribünenrückseite

msv08.de

überdachte Tribüne, im Hintergrund der Dom und die Albrechtsburg

msv08.de

die Anzeigetafel

der Pufferblock zwischen Gästepöbel und des 70 jährigen Bingo-Mobs

PS: Frau Matti hat insgesamt nur 6 Teile gekauft, davon nur einmal Schuhe.  [blin]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2009, 11:12:17 »
Schöner Bericht, was gibt es denn für eine neue Disco in der City ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2009, 11:34:27 »
was gibt es denn für eine neue Disco in der City ?
der Club nennt sich Nero und ist in dem ehemaligen Haus von Wackerbarth, zwischen Polizei und Synagoge, wo früher wohl mal der Club "Tonne" drin war.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2009, 12:12:17 »
Schöner Bericht. [hooch]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2009, 14:06:18 »
Meissen - So genannte “Anhänger” des TSV Stahl Riesa haben am Sonnabend am Rande des Fußball-Bezirksligaspieles in Meißen randaliert. Wie die Polizei in Dresden gestern auf Nachfrage der SZ mitteilte, seien um 12:50 Uhr etwa 40 Gäste aus Riesa friedlich in der Domstadt eingetroffen. Um 13:30 Uhr sei es dann zu einer Schlägerei mit Meißner Fans gekommen.
Einige Riesaer hätten vor dem Stadion Knallkörper gezündet. Die Polizei stellte die Identität von 15 Personen fest. Der Präsident des Meissner SV machte von seinem Hausrecht Gebrauch und erteilte den 15 Personen Platzverweis. Das Spiel selbst, das übrigens 1:1 endete, verlief friedlich. Nach dem Spiel kam es erneut kurzzeitig zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen den 15 Personen und Meißner Anhängern.
Nach dem Einschreiten der Polizei verteilten sich die Riesaer im Stadtgebiet. Anschließend fuhren sie mit dem Schiff nach Hause. Meißner Anhänger verfolgten sie mit dem Auto und wollten sie in Riesa abpassen. Zu einem erneuten Zusammentreffen kam es nicht. Offenbar fanden sie die Schiffsanlegestelle nicht.

Polizeibericht
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2009, 15:10:16 »
kann ich so nicht nachvollziehen, ich kam aber erst genau zu Spielbeginn und da standen 15 DDer vorm Eingang und wurden abgewiesen, davon steht nichts da

Auch im Riesaer Forum wurde es bisher nicht besätigt.

hier aus einem anderen Forum dazu
Zitat
Alles Lüge!!! Solche Vorfälle hat es nie gegeben! Die 15 Leute kamen aus Meissen selbst! Und sind Anhänger von Dynamo Dresden! Die Schlägerrei 13.30 bestand darin, unter Dynamo-Dynamo-Rufen 20 Meter anzurennen, und dann stehen zu bleiben! Und mit den Stahl-Fans Richtung Stadion zu ziehen! Wobei die Stahl-Fans Richtung Gästeblock abdrehten und die bösen 15 Richtung Heimkurve sich aufmachten um dort von der Polizei ein Platzverbot zu bekommen. Nach dem Spiel griffen etwa 10 Personen der Meissner Seite alte Männer an, um denen die Schals zu rauben. Da sich aber etwa 5, die schon zur sportlichen Fraktion gehören, Riesaer genau dahinter befanden und sofort zur Stelle waren, misslang dieses Unterfangen! Was dann folgte war eine alberne Sache: Die Riesaer folgten den Meissnern in eine Seitenstraße, als diese 30 Meter entfernt waren hielten die Riesaer inne, um sich wieder in Richtung Anlegestelle zu begeben, da rannten doch die Meissener denen wieder entgegen als hätten sie den Hooliganismus erfunden! Die Riesaer blieben stehen in der Hoffnung eines Schlagabtausches, weit gefehlt! Meissen blieb wieder stehen, jetzt rannten die Riesaer wieder kurz an, die Meissner wieder spurtefix in die andere Richtung! Dieses Schauspiel wiederholte sich mehrere Male!!! Sehr lustig! Als fast alle Riesaer sich am Schiff befanden, tauchten dann noch einmal 15 Personen auf, davon 5 wirklich sportliche Dynamos, dies versprach noch mal kurz Spannung! Hier aber Meissen zu uneins, Riesa zu uneins! Und siehe da, auf einmal Polizei! Diese spielten sich dann noch ein bissel auf! Und das wars!

P.S: An die Dynamos: Schade, hätte ein schönes 5 gegen 5 werden können! Aber warum Ihr mit dem Meissener-Pöbel mitgekommen seid, wisst Ihr eigentlich selber nicht!!!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2009, 12:24:34 »
nun auch bei der SZ eine andere Darstellung, Pfeifenköpfe mal wieder, aber so klingt es wahrscheinlicher, zumal ich es z.T. bestätigen kann

Zitat
Meißner schuld an Fußball-Randale

Die Riesaer Fans wurden nach einem Fußballspiel in Meißen angegriffen. Waren Hooligans von Dynamo Dresden dabei?

Die Polizeidirektion Oberes Elbtal und Osterzgebirge hat (...) eine neue Sichtweise auf die Fußballrandale vom Sonnabend in Meißen präsentiert. Demnach hätten "einige Meißner Fußballanhänger den Ausgangspunkt dazu gesetzt" (...) In einer ersten Meldung war zuvor von Hooligans aus dem Riesaer Raum die Rede.

Hubertus Lein, der Manager und sportliche Leiter des TSV Stahl Riesa, bestätigte (...) die Angaben der Polizei. Lein war Augenzeuge des Geschehens (...) Bereits im Vorfeld habe sein Verein Hinweise erhalten, dass eine Gruppe von Fußballanhängern das Spiel stören wollte. Diese Gruppierung gehörte jedoch weder der Anhängerschaft des Meissener Sportvereins 08 noch des TSV an.

Leins Aussagen legen den Schluss nahe, dass es sich statt dessen um Fans von Dynamo Dresden handelt. Diese hatten in der Vergangenheit wiederholt Riesaer Fans aufgelauert. So wurde im Oktober 2007 ein Riesaer Fanbus von Dresdner Hooligans schwer beschädigt (...)

(...) Dank der Hinweise aus Riesa zeigten sich am Sonnabend die Polizei und der Sicherheitsdienst des MSV in Meißen gut vorbereitet. Die gewaltbereiten Fans aus Meißen hätten keinen Zutritt zum Stadion erhalten (...) Statt dessen nahmen die Polizeibeamten die Personalien auf und erteilten anschließend einen Platzverweis.

Riesas Manager Lein beobachtete allerdings, wie sich die Hooligans in eine Seitenstraße zurückzogen, um dort das Ende des Spiels abzuwarten. "Auf dem Rückweg wurden unsere Riesaer Fans beschimpft, woraufhin es wohl auch zu Handgreiflichkeiten kam" (...) Die Polizei kann eine direkte Schlägerei allerdings nicht bestätigen. Ihren Angaben zufolge kam es an der Elbanlegestelle des Riesaer Fanschiffs zu "verbalen Streitigkeiten auf beiden Seiten". Aus der Meißner Personengruppe seien nochmals drei Knallkörper gezündet worden. Anschließend löste sich diese im Stadtgebiet auf (...)

(...) Auch [Stephan] Robl [Präsident des TSV Stahl Riesa] vermutet, dass die Randalierer am Wochenende in Meißen verkappte Dynamo-Anhänger waren.

| sz-online.de | 8. Dezember 2009 |

da Artikel nicht wirklich verlinkt werden kann, hab ich dieses Posting von ultras.ws übernommen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2009, 16:27:27 »
Klingt wesentlich spannender als das, was in Halle war [zwinger]
Deshalb bist du wahrscheinlich auch dort hin ( und Heike zuliebe) [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.