So naja, ich will nicht zu jedem Gurkenspiel einen Extra-Thread aufmachen. Da ich aber trotzdem
rumspamen euch informieren möchte, schmeiß ich es bis auf weiteres hierrein.
Da ich nicht jedes Mal zum HFC fahre, schau ich mir je nach Bedarf regionale Spiele an.
Diesmal ging es mit einem Bekannten zu Dresden-Laubegast gegen Bischofswerdaer FV 08. Spielklasse ist Bezirksliga DD, was heute die 7.Liga bedeutet.
Vorbemerkungen: Bischofswerda ist den ältern Zonis ein Begriff. In der jüngeren Vergangenheit sind aber schon die Jahre, wo selbst man wenigstens in der 4.Liga gegen Halle und Co spielte, auch schon wieder ne Weile her. Laubegast als Stadtteilverein konnte wenigstens mal 1 Jahr Oberliga schnuppern, machte sich aber nach der Flut durch einige komische Dinge, (Es gab Gerüchte bzgl der Flutgelder) weniger Freunde. Nunja am Spieltag waren sie Tabellennachbarn im vorderen MF mit losem Kontakt nach oben.
Wetter war geil, Sonne und blauer Himmer, Imbiss mit Grill war auch da, konnte also losgehen. Spiel begann 15.00, ich hatte kein Mittag, der geübte Stammtisch-Leser wirds wissen, der erste Anlaufpunkt war das kleine Holzhäuschen, wo der Grill daneben stand. Meine Herren, obwohl nur 2 Leute dastanden, hat das ewig gedauert. Die sind wirklich bald eingeschlafen.
![... [modz]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/motz.gif)
Nunja, die Brötchen dazu war spitze. Zur Auswahl standen Bratwurst und Rauchwurst. Ich konnte mich nicht entscheiden und nahm erst die Bratwurst und dann noch die Rauchwurst. Die fand ich ganz gut.
Zum Spiel: Schiebock (Bischofswerda

) war das bessere Team, die DDer nur mit wenigen Möglichkeiten. Auffällig allein der Schieri, der bei jedem Foul eine gelbe Karte zückte. Dabei war das Spiel selbst relativ fair. Die Flut an Karten ließ natürlich wenig Spielraum für die 2.Hälfte, sodass dort die erste GR-Karte (für Bischofswerda) erfolgte. Trotz Unterzahl änderte sich am Spielverlauf wenig, Schiebock blieb das gefährlichere Team. Mitte der 2.HZ kam dann das einzige wirklich unnötige Foul, erstens hart und zweitens an ungefährlicher Position. Folgerichtig gabs dafür Rot und es ging in gleicher Anzahl weiter. Kurze Zeit später dann der völlig verdiente Führungstreffer für die Gäste. Bis kurz vorm Ende war laubegast zwar bemüht, aber eigentlich völlig ungefährlich. Bischofswerda konnte aber auch keine der zahlreichen und guten Konterchancen verwerten. Dann der Schock, einmal nicht aufgepasst und bumm fällt der Ausgleich, im Prinzip völlig unverdient. Als wenn das nicht gereicht hätte, kam die gleiche kurze Unaufmerksamkeit 3 min später und stellte den Spielverlauf nun völlig auf den Kopf, in dem Laubegast das 2-1 erzielte. Dabei blieb es dann auch. Schade für BIW-Town, aber das war mal ganz und gar unnötig.
Dresden Laubegast - Fortschritt Bischofswerda 2-1
Zuschauer: off. 193 (bei Laubegast kann man sehr schön von außen zuschauen, was gern genommen wird), darunter etwa 40 Gäste, wovon rund 1 Dutzend sich in der 2.HZ ein paar mal leicht akkustisch meldeten
ebenso anwesend Teile der alten Hool-Fraktion von DD in form der sportlichen (oder ehemalige?) Leitung von Dynamo III, die in der gleichen Klasse spielen