Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kein weiteres Spieltags-Splitting  (Gelesen 170 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Kein weiteres Spieltags-Splitting
« am: 27. Oktober 2009, 16:27:37 »
Kein weiteres Spieltags-Splitting

Der Bundesliga droht im Gegensatz zu anderen Ligen in Europa kein weiteres Spieltags-Splitting.

"Aus Markensicht sind fünf Anstoßzeiten in der Bundesliga sicher das Äußerste der Gefühle", sagte Tom Bender, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation der Deutschen Fußball Liga.

Bender bezeichnete die aktuelle Fernseh-Rechtevergabe als zufriedenstellend für die Liga, auch wenn "die Situation durch den massiven Eingriff des Bundeskartellamtes nicht einfacher geworden ist".

sport 1

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Kein weiteres Spieltags-Splitting
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2009, 16:54:18 »
Ja super... Dürfen wir die Herren jetzt feiern, weil sie den Spieltag nicht noch mehr auseinander reißen? Dummpack...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2009, 17:10:59 »
Ja super... Dürfen wir die Herren jetzt feiern, weil sie den Spieltag nicht noch mehr auseinander reißen? Dummpack...

Zustimmung, allerdings gibt mir die Formulierung "Das Äußerste der Gefühle" das Gefühl, sie haben erkannt, dass sie eigentlich überreizt haben, wollen es aber so (noch) nicht sagen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2009, 17:25:56 »
Für mich als Bundesliga-Gelegenheitszuschauer ist dieses Splitting gar nicht so schlecht.

Meine Termine für meinen Verein in Liga 3 lege ich so wie immer - und zu den restlichen Zeiten am Wochenende kommt eigentlich immer irgendwo Fußball. Ist doch irgendwie cool?! Oder denke ich zu egoistisch?
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2009, 00:13:55 »
Für meinen Geschmack kommt einfach zuviel Fussball im TV.
Was hab ich mich früher auf die raren Live-Übertragungen gefreut. Jetzt ist Reiz andere Vereine zu schauen nahezu verflogen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2009, 02:26:42 »

So sieht's aus. Glücklicherweise sorgt der Wechselschichtdienst dafür, dass ich nicht zu viel davon sehen muß. Schaue eh nur "SiO" und ab und an die Sportschau, bei Bedarf noch das Sportstudio. Wenn Interesse und zu Hause, dann auch das ein oder andere Livespiel.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2009, 12:39:01 »
Was hab ich mich früher auf die raren Live-Übertragungen gefreut. Jetzt ist Reiz andere Vereine zu schauen nahezu verflogen.
Ja gut, aber es zwingt einen doch keiner, sich alles anzusehen.  [noplan]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2009, 12:41:53 »
Nee... Aber trotzdem nimmt es einem den Reiz. Allein CL-Spiele waren für mich vor 10 Jahren noch ein Muss, UEFA-Cup immer spannend... Heutzutage hat die Perle leichtes Spiel, wenn sie an solchen Abenden was anderes sehen will... Spannung und Vorfreude sind völlig weg...

Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2009, 12:50:24 »
Nee... Aber trotzdem nimmt es einem den Reiz. Allein CL-Spiele waren für mich vor 10 Jahren noch ein Muss, UEFA-Cup immer spannend... Heutzutage hat die Perle leichtes Spiel, wenn sie an solchen Abenden was anderes sehen will... Spannung und Vorfreude sind völlig weg...
Ja das stimmt. Andererseits muss man es vielleicht auch positiv sehen: Man nimmt sich viel mehr Zeit für wichtigere Sachen und pickt sich nur noch die Rosinen-Spiele raus.