Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: das Spiel mit dem Puck  (Gelesen 14210 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Antw:das Spiel mit dem Puck
« Antwort #255 am: 28. Mai 2010, 09:17:19 »
Und wo wir gerade beim Thema sind:

Zitat
Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens (vom 28.05.10)

Die Frankfurt Lions sehen sich gezwungen, am heutigen Freitag einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht der Stadt Frankfurt zu stellen.

Dieser Schritt ist erforderlich, da sich die aktuelle finanzielle Lage der Frankfurt Lions nicht zum Positiven entwickelt hat. Ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellt keinen Ausschlussgrund aus der DEL dar. Daher werden die Frankfurt Lions am kommenden Montag fristgerecht die Unterlagen zur Lizenzierung bei der DEL einreichen. Bis zu einer möglichen tatsächlichen Eröffnung eines Insolvenzverfahrens kämpfen die Lions weiter mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, um die Finanzierung zum Betreiben des Profieishockeys Frankfurt herzustellen.

In den vergangenen Tagen haben mehrere Gespräche der Verantwortlichen der Frankfurt Lions mit der Stadt Frankfurt stattgefunden. Dabei wurde zwar das Entgegenkommen der Stadt in Form von diversen Zugeständnissen sichtbar. Diese versetzen die Lions aktuell aber bei Weitem nicht in die Lage, die aktuelle Situation zu lösen. Weiterhin ist trotz fieberhafter und intensiver Suche die Unterstützung durch weitere Investoren und neue Sponsoren bisher ergebnislos geblieben. Die aktuelle Finanzierungslücke und voraussichtliche Deckungslücke in den kommenden Saison von rund zwei Millionen Euro können nicht allein von den bestehenden Eigentümern der Frankfurt Lions bzw. der SSD AG erbracht werden. Hierfür ist die Unterstützung von neuen Investoren und Sponsoren dringend nötig.

Seit Bekanntwerden der aktuellen wirtschaftlichen Situation ist den Lions vielfältige Unterstützung durch Fans und bestehende Partner zu Teil geworden: Durch die Sammlung von Unterschriften pro Eishockey in Frankfurt oder auch durch die von den Fans erfolgreich durchgeführte Demonstration in der Frankfurter Innenstadt, um der Öffentlichkeit, aber auch möglichen Sponsoren und Investoren, den Stellenwert des Eishockeys in Frankfurt zu verdeutlichen. Bislang ohne Erfolg.

Quelle: HP Lions
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #256 am: 28. Mai 2010, 09:20:47 »
Weil die Leute nicht hingehen  [winkk]
ok, man kann nicht alle mit den Indians vergleichen, aber einige haben schon paar Zuschauer
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #257 am: 28. Mai 2010, 09:24:12 »
Die gehen ja dann auch mistens nicht pleite  [winkk]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #258 am: 28. Mai 2010, 09:29:24 »
Weil die Leute nicht hingehen  [winkk]

Ja, aber wenn diese insolventen Vereine dann keine Lizenz bekommen, kann man ja schlecht behaupten "Die DEL will diese Vereine nicht mehr haben". Wenn die Geschichte mit der "Flucht" vor der gerichtlichen Zustellung (Untersagung Lizenzentzug) nur zu nem geringen Teil stimmt, isses natürlich riesengroßer Mist und eine bodenlose Schweinerei. Aber generell isses ja nicht die verkehrteste Maßnahme, einem Verein, der Jahr für Jahr Liquiditätsprobleme hat und der sich momentan in einem Insolvenzverfahrenbefindet keine Lizenz zu erteilen.

Dass es in der DEL strukturell nicht stimmt steht ja völlig außer Frage. Aber im Fall der Kassel Huskies ist der Verein ja alles andere als schuldlos.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #259 am: 28. Mai 2010, 09:31:48 »
Ja. Ich widerspreche Dir nicht. Für mich steckt trotzdem eine gewisse Strategie dahinter. Ich denke, in (nicht allzu ferner Zukunft) werden wir hier keine nationale DEL mehr haben. Die Pläne scheinen sich in Richtung EHL zu etwickeln. Ich persönlich bin der Meinung, das wird das Ende für noch so einige Vereine bedeuten. Ich kann der ganzen Sache aber mal gar nix abgewinnen. Für mich braucht es diese Mistliga nicht!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #260 am: 28. Mai 2010, 09:44:31 »
Die gehen ja dann auch mistens nicht pleite  [winkk]
2xmal Leipzig
Halle glaube mal dicht dran
München kommt nich in DEL
Eislöwen waren auch schon dicht davor

etc..
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #261 am: 28. Mai 2010, 09:47:34 »
Dass München nicht in die DEL kommt, hat ja nun nix mit pleite sein zu tun...  [neever]
Ich sag ja nicht, dass in den unteren Ligen alles in Butter ist. Aber ich würde mir wünschen, dass die Vereine in diesen Ligen mehr Unterstützung erfahren und man die Scheiß DEL vor die Wand fahren lässt. Dass es so nicht kommen wird, ist mir auch klar.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #262 am: 28. Mai 2010, 10:03:07 »
Dass München nicht in die DEL kommt, hat ja nun nix mit pleite sein zu tun...  [neever]
nicht direkt, aber die konnten doch irgendwelche Nachweise/Wirtschaftlichkeit nicht erbringen, trotz Fristverlängerung

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #263 am: 28. Mai 2010, 17:47:14 »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #264 am: 14. Juni 2010, 14:34:43 »
Der EHC München darf wohl doch noch in die DEL. Trotz verspäteter Abgabe wird es nochmals eine Prüfung für eine DEL-Lizenz geben, entschied das DEL-Schiedsgericht und nutze einen "großzügigen Gestaltungsspielraum, den die Lizenzprüfer nicht hätten".

Der EHC drohte im mit dem Beitritt in die öster. EBEL, die ihrerseits einstimmig für die Aufnahme stimmt.

sport1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #265 am: 25. Juni 2010, 14:54:03 »
Zitat
Chemnitzer überreden Klassetorhüter Roman Kondelik zum Comeback -

Das beeindruckende Ergebnis der Bemühungen wurde gestern Nachmittag
vorgestellt: Die Vereinsführung präsentierte mit Roman Kondelik einen
namhaften Schlussmann. "Ich stamme aus Budweis, habe früher in der
ersten tschechischen Liga und in Frankreich gespielt. Zuletzt stand ich
zehn Jahre bei den Hannover Indians unter Vertrag", erzählte der
38-jährige Tscheche mit deutschem Pass. 2009 hatte er seine Laufbahn
eigentlich beendet. Dass er jetzt ein überraschendes Comeback in
Chemnitz startet, liege am Trainer. "Er hat mich schon vor einem Jahr
gefragt. Manfred Wolf arbeitet hart, mit ihm kann man etwas erreichen",
betonte Kondelik.

Rooooooooooooooooman, viel Erfolg!  [wub]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #266 am: 30. Juni 2010, 22:20:32 »
Die Frankfurter Löwen haben keine Lizenz für die kommende DEL-Saison erhalten  [modz]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #267 am: 01. Juli 2010, 10:31:47 »
Ja. Doof. Aber war ja zu erwarten.

Ach ja, Scorpions-Fans, so feiert man eine Meisterschaft:

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #268 am: 01. Juli 2010, 20:39:58 »

Ach ja, Scorpions-Fans,

[lehr] Sowas gibts doch gar nicht...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #269 am: 04. Juli 2010, 22:28:36 »
 [bete]