Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hallensaison 2009/10  (Gelesen 3038 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Hallensaison 2009/10
« Antwort #30 am: 17. Dezember 2009, 22:48:45 »
Und: Geil auch das ihr den anderen anscheind rechenschaft schuldig seid warum ihr nicht dabei wart.  [kicher]
Nein, ist man nicht. Aber man kann die Reaktionen einfach absehen (und in den letzten Jahren lief es auch immer so: Die einen sind enttäuscht, weil für die ohne Block U FCM-Spiele einfach nicht das Gleiche sind, die ewigen Nörgler nutzen dagegen die Gelegenheit den Leuten ans Bein zu pissen, weil man ja bitte bei jedem Spiel des FCMs anwesend sein sollte. (Sind dann oftmals die Internethelden, die real noch niemand gesehen hat). Wenn man vorher gleich sagt, die Hallenturniere finden ohne geschossenen U-Block statt, kann man zumindest der letzten Gruppe das Rumätzen etwas verleiden.

Ansonsten versteh ich die Aufregung nicht. Einige Ultragruppen haben zusammen (wird nicht immer gefordert, dass man mehr zusammenarbeiten sollte, wenn man was erreichen will?) Gründe genannt, sich die sportlich wertlosen Showevents in der Winterpause zu klemmen und dazu angeregt, dass andere genauso verfahren könnten. Gerade bei solchen Turnieren wie denen in Riesa, die ja (siehe dieser Thread) vom MDR ganz gern noch als DIE Ereignisse der Winterpause angepriesen werden, obwohl außer einigen Allesfahrern kaum noch Fans der einzelnen Teams vor Ort sind, darf man schon mal klarstellen, welchen Stellenwert diese Events haben.

Wie gesagt, einige der Gruppen, die diesen Aufruf verfasst haben, geben stimmungsmäßig in ihren Fanszenen eindeutig den Ton an, bzw. sind sie mindestens aus ihren Szenen nicht wegzudenken. Deshalb isses auch legitim, wenn man sich mal zu diversen Themen äußert. Wenn ihr das für eure Fanszene nicht wollt, dann bitte. Aber wenn Du solche völlig normalen Ankündigungen dazu nutzt, das altbekannte Offenbacher-Anti-Ultra-Lied zu singen, dann werd ich ja wohl widersprechen dürfen. Ob du das Ganze dann ins Lächerliche ziehst oder nicht, ist dann dein Bier. Trägt zwar nicht unbedingt zu ner Diskussion bei, aber vielleicht willst du das ja auch garnicht.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #31 am: 17. Dezember 2009, 23:15:23 »
hat doch nichts mit Offenbach-Anti-Ultra Gedöns zu tun.

Ich finde es generell auch lustig, das bestimmte - meist Ultra- Gruppen sich immer meinen äußern und erklären zu müssen. Meist interessiert der Mist ausser den betroffenen Gruppen eh keinen.

Mir ist ein Butterbrot auf die Butterseite gefallen, mein Leben wird nie wieder so sein wie es mal war.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #32 am: 17. Dezember 2009, 23:17:52 »
Und: Geil auch das ihr den anderen anscheind rechenschaft schuldig seid warum ihr nicht dabei wart.  [kicher]
Nein, ist man nicht. Aber man kann die Reaktionen einfach absehen (und in den letzten Jahren lief es auch immer so: Die einen sind enttäuscht, weil für die ohne Block U FCM-Spiele einfach nicht das Gleiche sind, die ewigen Nörgler nutzen dagegen die Gelegenheit den Leuten ans Bein zu pissen, weil man ja bitte bei jedem Spiel des FCMs anwesend sein sollte. (Sind dann oftmals die Internethelden, die real noch niemand gesehen hat). Wenn man vorher gleich sagt, die Hallenturniere finden ohne geschossenen U-Block statt, kann man zumindest der letzten Gruppe das Rumätzen etwas verleiden.

Ansonsten versteh ich die Aufregung nicht. Einige Ultragruppen haben zusammen (wird nicht immer gefordert, dass man mehr zusammenarbeiten sollte, wenn man was erreichen will?) Gründe genannt, sich die sportlich wertlosen Showevents in der Winterpause zu klemmen und dazu angeregt, dass andere genauso verfahren könnten. Gerade bei solchen Turnieren wie denen in Riesa, die ja (siehe dieser Thread) vom MDR ganz gern noch als DIE Ereignisse der Winterpause angepriesen werden, obwohl außer einigen Allesfahrern kaum noch Fans der einzelnen Teams vor Ort sind, darf man schon mal klarstellen, welchen Stellenwert diese Events haben.

Wie gesagt, einige der Gruppen, die diesen Aufruf verfasst haben, geben stimmungsmäßig in ihren Fanszenen eindeutig den Ton an, bzw. sind sie mindestens aus ihren Szenen nicht wegzudenken. Deshalb isses auch legitim, wenn man sich mal zu diversen Themen äußert. Wenn ihr das für eure Fanszene nicht wollt, dann bitte. Aber wenn Du solche völlig normalen Ankündigungen dazu nutzt, das altbekannte Offenbacher-Anti-Ultra-Lied zu singen, dann werd ich ja wohl widersprechen dürfen. Ob du das Ganze dann ins Lächerliche ziehst oder nicht, ist dann dein Bier. Trägt zwar nicht unbedingt zu ner Diskussion bei, aber vielleicht willst du das ja auch garnicht.

Interessant was Du aus meiner Aussage so alles rausliest. Mal kurz zum Thema Ultra: Mir persönlich sind Ultras sowas von Kackegal, wenn wir welche hätten, okay, wir haben sie halt nicht im eigentlichen Sinne, auch okay. Also lasse ich mir diesen Schuh von Dir schon mal gar nicht anziehen. Ich werde auch weiterhin meine Meinung äussern, ob Du mir dann unterstellst ich würde das ins lächerliche ziehen wollen oder nicht, ist Dein Bier. Für mich ist das einfach eine weitere Form der Selbstdarstellung von Gruppen und Personen die sich viel zu wichtig nehmen. Deine Ausführung(en) warum dies so ist macht es auch nicht besser, eher im Gegenteil. Das wars zu diesem Thema von mir.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #33 am: 18. Dezember 2009, 07:09:35 »

Interessant was Du aus meiner Aussage so alles rausliest.

Wir haben ja Erfahrung mit dem Offenbacher Anti Ultra Lied, daher hab ich deine Aussage genauso wie der Imho aufgefasst. Welchen Grund hat man sonst eine Erklärung verschiedener Ultragruppierung zu einem Showevent, was mit Fussball nix mehr zu tun hat, zu dissen? Jede andere Erklärung ist einfach nur unglaubwürdig.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #34 am: 18. Dezember 2009, 09:28:34 »
thx. Ok. Lassen wir's zu dem Thema gut sein. Dass Teile des Stammtischs grundsätzlich fast alles negativ sehen wollen, was mit Ultras zu tun hat, ist ja nicht neu. Die immer wiederholten Hinweise das Ultra in MD sich anders darstellt als z.B. Ultra in Darmstadt, dass Ultras Dynamo nen ganz anderen Stellenwert haben als Ultras Aue, etc. werden wahrscheinlich auch diesmal überlesen.

Zitat
Für mich ist das einfach eine weitere Form der Selbstdarstellung von Gruppen und Personen die sich viel zu wichtig nehmen. Deine Ausführung(en) warum dies so ist macht es auch nicht besser, eher im Gegenteil.

Hmm. Also ich z.B. bin froh, durch den Stammtisch etwas Einblick in Szenen zu bekommen, die einem sonst eher unbekannt wären. Halte ich für einen der großen Pluspunkte dieses Boards. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein, anders kann ich solche Aussagen wie die zitierte (meine Interpretation: Ich hab hier von außen meine Meinung, und wenn du's als Fan vor Ort versuchst, mir etwas zu erklären ist mir das auch egal) nicht deuten. Schade eigentlich. Du wirst es mir in Zukunft aber hoffentlich trotzdem nachsehen, wenn ich mich zu Themen äußere, die mich interessieren bzw. die auch meine Fanszene betreffen. Auch wenn die Zusammensetzung unserer Fanszene hier eine andere ist, als die einzig von Dir akzeptierte.

Gern auch per PM weiter, vom Thema haben wir uns hier ja mal wieder gründlich weg entfernt.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #35 am: 18. Dezember 2009, 11:34:29 »
Leider werden in der breiten Öffentlichkeit die Begriffe Ultra, Hooligan und Randalierer fast als Synonyme benutzt. So ist es zumindest in den Halleschen Medien und auch im mdr. Dass das nicht der eigentliche Sinn von Ultras ist, wird nie erwähnt.

Allerdings haben die Ultras es jahrelang geduldet, dass sich Randalierer in ihren Reihen befinden oder sie zumindest decken. So gesehen sind sie teils selber schuld an der Vermischung der Begriffe.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #36 am: 18. Dezember 2009, 11:48:07 »
...
Wir haben ja Erfahrung mit dem Offenbacher Anti Ultra Lied, daher hab ich deine Aussage genauso wie der Imho aufgefasst. Welchen Grund hat man sonst eine Erklärung verschiedener Ultragruppierung zu einem Showevent, was mit Fussball nix mehr zu tun hat, zu dissen? Jede andere Erklärung ist einfach nur unglaubwürdig.

Für mich sind solche Erklärungen nur ein weiteres Beispiel dafür wie wichtig sich irgendwelche Fangruppierungen mittlerweile nehmen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #37 am: 18. Dezember 2009, 11:53:13 »
Offenbayr willst du e nicht verstehen...diese obigen Gruppen haben in ihren Fanszenen durchaus einen gewissen Einfluss/Status/etc. pp. Wenn das in Offebach anders (oldscholl, nech) istz, dann biiteschön. Aber deswegen so ein doofes Angemache hier zu machen ist einfach sinnfrei.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 18. Dezember 2009, 11:55:54 »
Offenbayr willst du e nicht verstehen...diese obigen Gruppen haben in ihren Fanszenen durchaus einen gewissen Einfluss/Status/etc. pp. Wenn das in Offebach anders (oldscholl, nech) istz, dann biiteschön. Aber deswegen so ein doofes Angemache hier zu machen ist einfach sinnfrei.

Wieviel Gläser Sekt hast Du mittlerweile intus ?  [kicher]  ;)

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #39 am: 18. Dezember 2009, 11:59:24 »
Einige, wieso?  [dummdidum]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 18. Dezember 2009, 12:01:25 »
Einige, wieso?  [dummdidum]

Weil ich von Dir ne bessere Rechtschreibung gewohnt bin.

Zurück zum Thema.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #41 am: 18. Dezember 2009, 12:02:18 »
Hauptsache der Sinngehalt bleibt erhalten...  [travoltaa]

Noch ein Sekt,...  [prolll]

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 18. Dezember 2009, 12:09:28 »
Mich hätte mal (ernsthaft) interessiert warum die Saalestricherdingens als einzigste Gruppierung fährt.

Wollen wohl endlich mal die meisten und lautesten sein, wa?  [zwinger]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #43 am: 18. Dezember 2009, 12:11:24 »

Es geht mir darum das irgendwelche Fans meinen sich mittlerweile zu jedem Scheiß zu wort melden zu müssen, Farbe der Sitze, Frisur der Mittelstürmers oder Teilnahme an irgendwelchen Hallenturnieren.
Ich brauche mir nur anzuschauen was manche bei uns in diversen Diskussionen für Forderungen aufstellen und noch nicht einmal Vereinsmitglieder sind.

Wir Fans nehmen uns zu wichtig, was anderes wollte ich eigentlich nicht sagen.

Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #44 am: 18. Dezember 2009, 12:12:23 »

Wir Fans nehmen uns zu wichtig, was anderes wollte ich eigentlich nicht sagen.

[blin]