Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hallensaison 2009/10  (Gelesen 3080 mal)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
Antw:Hallensaison 2009/10
« Antwort #45 am: 18. Dezember 2009, 12:39:39 »
Offenbayr willst du e nicht verstehen...diese obigen Gruppen haben in ihren Fanszenen durchaus einen gewissen Einfluss/Status/etc. pp. Wenn das in Offebach anders (oldscholl, nech) istz, dann biiteschön. Aber deswegen so ein doofes Angemache hier zu machen ist einfach sinnfrei.

Es geht mir darum das irgendwelche Fans meinen sich mittlerweile zu jedem Scheiß zu wort melden zu müssen, Farbe der Sitze, Frisur der Mittelstürmers oder Teilnahme an irgendwelchen Hallenturnieren.
Ich brauche mir nur anzuschauen was manche bei uns in diversen Diskussionen für Forderungen aufstellen und noch nicht einmal Vereinsmitglieder sind.

Wir Fans nehmen uns zu wichtig, was anderes wollte ich eigentlich nicht sagen.

Na klar nehmen wir uns wichtig, warum auch nicht? Ohne uns Fans wäre in Städten wie Magdeburg, Zwickau,  Dresden schon längst Schicht im Schacht.

Wie bereits geschrieben, der Einfluss der genannten Gruppen ist in den Städten sehr hoch. Niemand wird gezwungen dem "Hallenspektabel" fern zu bleiben, allerdings wird angeregt sich die Sache mal zu überdenken. Ich find da nichts verwerfliches dran? Wen es so interessiert? Sehr viele... Was ihr euch drüber aufregt bleibt mir allerdings ein Rätsel. Ihr habt keinerlei Ahnung über die jeweiligen Szenen, noch wart ihr jemals im Leben bei Turnieren wie dem Super-Regio-Cup oder den Hallenmasters in Riesa.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2009, 12:41:43 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #46 am: 18. Dezember 2009, 12:45:58 »
@OF:

Ich les heraus... Die "Boyz Offenbach" werden von euch akzeptiert... Was ist der Unterschied zwischen euer jungen Truppe und anderen?

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #47 am: 18. Dezember 2009, 13:08:35 »
@OF:

Ich les heraus... Die "Boyz Offenbach" werden von euch akzeptiert... Was ist der Unterschied zwischen euer jungen Truppe und anderen?
das sit noch nicht raus....
so mancher rebliert gegen die Jungen Burschen... andwere versuchen Ihnen zu vermitteln das es schöner ist seinen eigenen Weg zu gehen....
Die Boys sind ganz klar Ultra orientiert aber dennoch mehr old school wie es auf dem ersten Blick aussieht...
die Entwicklung ist also noch nicht abgeschlossen 
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #48 am: 20. Dezember 2009, 13:29:35 »
Hallenturnier? Riesa? Das MDR-Ereignis? Sponsel, Brandau, Stenzel, Handtke, Göbel ,Straub, Ströhl, Kammlott, Langer, Kiebert (wer einige Namen nicht kennt, muß man ja auch nicht) vom RWE waren auch in Riesa, der Rest ist anscheinden nach der Weihnachtsfeier verschollen. Nach zwei Niederlagen gegen Halle und Jena geht es schon wieder nach Hause.
Passt schon, weil aufem Rasen ist wichtiger.
Mit welchem Aufgebot war denn der Rest der mitteldeutschen Mannschaften so da?
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 13:32:12 von Uwe/Hainich »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #49 am: 20. Dezember 2009, 13:40:11 »
5-4 gegen Jena
5-2 gegen RWE

nun im Halbfinale gegen DD

wohl die beiden lautesten Fangruppen, unsere schön im Liveradio von DD zu hören  [prolll]

leider 1-4 verloren

2.HF
FCM-Jena
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 14:03:19 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #50 am: 20. Dezember 2009, 16:49:53 »
2.HF: F** - Jena  5:1

Um Platz 3: Jena - Halle  6:5

Finale: Dresden - F**  5:6
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #51 am: 20. Dezember 2009, 18:02:01 »
 [gäähn]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #52 am: 20. Dezember 2009, 18:12:54 »
[gäähn]

Bin nur der Statistiker, der Dynamofan Matti hat angefangen  [nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #53 am: 20. Dezember 2009, 18:21:46 »
War auch nicht persönlich sondern aufs Thema bezogen....
 [neever]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #54 am: 20. Dezember 2009, 22:41:24 »
Der Admin von fussballstammtisch.de gibt hiermit offiziell sein fernbleiben von jeglichen kommerziellen Hallenturnieren bekannt. Ich hoffe dies wird von allen akzeptiert. Sollte dies nicht so sein, seid auch ihr Feinde der Ultraszene und werdet deshalb bei jeglichen Diskussionen auf Ewigkeiten in diese Schublade gesteckt. Seid euch eurem Handeln bewußt.

gez. Gruppa Tarantino since 1971

p.s.: @all - was ist denn am Hallenkick kommerzieller als am Fußball im allgemeinen? Habt ihr die letzten 20 Jahre verpennt?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #55 am: 21. Dezember 2009, 09:57:27 »
Der Admin von fussballstammtisch.de gibt hiermit offiziell sein fernbleiben von jeglichen kommerziellen Hallenturnieren bekannt. Ich hoffe dies wird von allen akzeptiert. Sollte dies nicht so sein, seid auch ihr Feinde der Ultraszene und werdet deshalb bei jeglichen Diskussionen auf Ewigkeiten in diese Schublade gesteckt. Seid euch eurem Handeln bewußt.

p.s.: @all - was ist denn am Hallenkick kommerzieller als am Fußball im allgemeinen? Habt ihr die letzten 20 Jahre verpennt?

Die enorm hohen Eintrittspreise, Cheerleaders die verschiedenen Fanschals gleichzeitig rumwedeln, dämmlich rummrennnende Maskottchen ala "Chemcat", "Hüttengaudimusik"... "Nike Super Regio Cup"... Ach Tara, hier hat keiner die letzten 20 Jahre verpennt.. Nur muss man mit Absicht so nen Scheiß unterstützen? Ich denke nicht.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #56 am: 21. Dezember 2009, 09:58:35 »

[lachgrün]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #57 am: 21. Dezember 2009, 10:01:32 »

Die enorm hohen Eintrittspreise, Cheerleaders die verschiedenen Fanschals gleichzeitig rumwedeln, dämmlich rummrennnende Maskottchen ala "Chemcat", "Hüttengaudimusik"... "Nike Super Regio Cup"... Ach Tara, hier hat keiner die letzten 20 Jahre verpennt.. Nur muss man mit Absicht so nen Scheiß unterstützen? Ich denke nicht.
[/quote]
Wenn du den Preis nur auf dein eigenes Team reduzierst vielleicht, wenn man es als Gesamtveranstaltung sieht, dann ist es für eine Sache über etliche Stunden noch ok.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #58 am: 21. Dezember 2009, 13:25:06 »
Wenn du den Preis nur auf dein eigenes Team reduzierst vielleicht, wenn man es als Gesamtveranstaltung sieht, dann ist es für eine Sache über etliche Stunden noch ok.

Schön und gut, aber wer will denn als Vereinsfan die ganze Veranstaltung sehen? Da interessieren dich deine Spiele und gut ist. Sah man ja auch in den Regio-Cup-Jahren, in denen ich vor Ort war. Wenn Dynamo nicht gespielt hat, war die Halle gähnend leer. Für die Riesaer Fußballinteressierten isses vielleicht ganz nett. Aber so viele waren davon eigentlich nie vor Ort.

Ansonsten hat Mike ja schon ein paar Unterschiede zum "normalen" Fußballalltag beschrieben. Besonders stören mich die ständigen Ballermann-Einspielungen während der Spiele. Jetzt stell dir mal vor, du bist ernsthaft daran interessiert, deine Mannschaft zu unterstützen und wirst zum x-ten Mal von der Hermes-House-Band unterbrochen. Gibts so im Stadion nicht. Sportlich haben diese Turniere null Relevanz. Ist im Ligabetrieb auch anders. Viele Trainer/ Spieler wollen am Hallenzirkus garnicht teilnehmen, die halben Mannschaften bestehen aus Jugendlichen und Reservisten. Dürfte "draußen" auch anders sein. Die Show ist dem Veranstalter einfach wichtiger als das Geschehen auf dem Platz. Das ist nicht einmal in den oberen Ligenso extrem. Lauter gute Gründe, dem Spaktakel fernzubleiben, zumindest zu den Preisen. Eigentlich sind solche Turniere für Fußballbekloppte ja perfekt, vor allem dann, wenn die Winterpause schon etwas länger andauert. Dass man sich den Mist trotzdem nichtgeben möchte, sagt ja schon einiges aus.

Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #59 am: 21. Dezember 2009, 13:42:34 »
kommt ja dazu das die Winterpausen ja nicht mehr so lange andauern.... und ich ehrlich gagt, mal froh bin eine Fußballlose Zeit geniessen zu dürfen.... Die Familie dankt es und die eigene Leber auch ;)
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.