Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 11 Freunde .....ne 11.Spieltag  (Gelesen 2583 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:11 Freunde .....ne 11.Spieltag
« Antwort #60 am: 03. November 2009, 15:16:05 »
Mein Gott, ne Provokaton in Richtung Publikum darf doch in so nem Duell auch mal sein.

Würde ich auch sagen, wenn ich Braham mal in der Mannschaft gehabt hätte [vogeel]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #61 am: 03. November 2009, 15:37:53 »
Ja nee ist klar... Solche Sachen, wie mit Chemiemüll-Fahnen gegnerische Grounds zu versuchen, käm bei euch nie vor...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #62 am: 03. November 2009, 15:38:21 »
Ich muß zugeben, hätte das (Nakis Gruß an uns) ein Hansaspieler am Millerntor gebracht, wäre ich eine Woche mit einer Dauererektion rum gelaufen. Von daher sehe ich das entspannt und finde die Forderung nach Bestrafung überzogen. Ich ärgere mich viel mehr über die Niederlage nach einem eigentlich ansprechendem Spiel, von daher ist mein Vorsatz nicht nach Hamburg zum Rückspiel zu fahren schon wieder über den Haufen geworfen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #63 am: 03. November 2009, 17:07:27 »
Ja nee ist klar... Solche Sachen, wie mit Chemiemüll-Fahnen gegnerische Grounds zu versuchen, käm bei euch nie vor...

Es sollte dem Rivalen schon wehtun, insofern legitim. Hat aber nichts mit nichtgehabter Kinderstube zu tun. Ist aber in etwa die Ebene vonnem Klo - Shirt, soviel gebe ich dann doch zu [schweigg]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 03. November 2009, 17:10:58 »
Es ging hier ums Provozieren der gegnerischen Fans... Und da ist sowohl die Entweihung unseres heiligen Rasens als auch die Liebesgrüße in Publikum nicht gerade dazu angetan, die Massen zu beruhigen...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #65 am: 03. November 2009, 17:38:40 »
Mein Gott, ne Provokaton in Richtung Publikum darf doch in so nem Duell auch mal sein.

Na was denn nun?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 03. November 2009, 17:52:32 »

Na was denn nun?

Langsam spricht der Herr jetzt in Rätseln... Wie ich ganz zu Anfang schrieb: Provokationen gehören dazu, der Gegner ärgert sich nunmal rüber. Und diese Meinung habe ich nicht (wie von Dir angedeutet), weil bei uns mal ein Herr gespielt hat, der Richtung Halle mal einen hat gucken lassen. Bei euch gibts solche Vorfälle aus genau der selben Liga auch und auch da mussten wir mit leben. Und genau das sollte Hansa jetzt auch tun. Wie Mayk schon schrieb: Hätte es der eigene Spieler getan, wäre dieser der Held gewesen.

Die DFL wird's anders sehen, alles andere wäre Träumerei... Deshalb gehörts für mich trotzdem dazu...

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 03. November 2009, 17:53:08 »
na ja ... wenn wir Paulianer wären, würden wir die Gesten als Identifikation des Spielers mit dem Verein und seinen Fans sehen, hätte ein Hansa-Spieler dieselben Gesten bei derselben Situation gemacht, wäre auch dort der Jubel groß gewesen. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist die Unsensibilität des Spielers in Anbetracht der jahrelangen Feindseligkeiten zwischen den Fans beider Vereine und der seit längeren stattfindenden 3. HZ. Hier noch ne Schippe draufzusetzen, ist unvernünftig und sollte dem Spieler auch schon vorher klar gewesen zu sein. Die Geste, die er machte, ist einfach dämlich und ne eigene Fahne in den Rasen des Gegners zu stecken genauso. Auch Spieler haben eine gewisse Verantwortung - auch wenn der eigene Fan das in ähnlichen Fällen beim eigenen Spieler sicherlich anders sieht (mich eingeschlossen  [schweigg]).

Er wird ne deftige Geldstrafe rüberreichen müssen. Wieviel hatte eigentlich der Hansa-Spieler zahlen müssen, als er seinerzeit das Schmählied gegen die andere Mannschaft anstimmte (ich weiß jetzt nicht mehr bei welchem Spiel es war, glaube aber es war auch in Rostock).
Bei uns war es seinerzeit in DD, als unser Zaunkönig zur Freude aller ein gewisses Lied zum Besten gab. Und niemand von uns wäre auf den Gedanken gekommen, dass dies blöde sei  [neever]

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 03. November 2009, 17:57:21 »
Zitat
Ich muß zugeben, hätte das (Nakis Gruß an uns) ein Hansaspieler am Millerntor gebracht, wäre ich eine Woche mit einer Dauererektion rum gelaufen. Von daher sehe ich das entspannt und finde die Forderung nach Bestrafung überzogen.

[daumihoch]

so siehts doch mal aus.

is nunmal fußball. und sowas passiert halt mal nicht, wenn zwei befreundete - symphathisierenden - club gegennander kicken.

ist zwar dreckig. aber ist halt so.

btw: noch gar nix über die dritte halbzeit hansa gegen grünweiß gelesen.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #69 am: 03. November 2009, 18:07:19 »
Zitat
Ich muß zugeben, hätte das (Nakis Gruß an uns) ein Hansaspieler am Millerntor gebracht, wäre ich eine Woche mit einer Dauererektion rum gelaufen. Von daher sehe ich das entspannt und finde die Forderung nach Bestrafung überzogen.

[daumihoch]

so siehts doch mal aus.

is nunmal fußball. und sowas passiert halt mal nicht, wenn zwei befreundete - symphathisierenden - club gegennander kicken.

ist zwar dreckig. aber ist halt so.

btw: noch gar nix über die dritte halbzeit hansa gegen grünweiß gelesen.

Da war auch nix ..... 500 Leute sind kurz gegen ne Bullenkette gelaufen und wollten den Paulileuten noch zuwinken. Dann gabs bissel Wasserwerfer - mehr war nicht.
Insgesamt tut diese Niederlage verdammt weh , wobei Pauli 75 min schlecht in der Vorwaertsbewegung war. Aber dann hat der der Oben steht halt Glueck.
Hansa ganz schlecht im Rausspielen von Torchancen ,da fehlt uns wirklich mal ein Leitwolf.
Naki wuerde ich auch nicht sperren - dafuer gewinnen wir halt im Rueckspiel.
NUR wenn zum Beispiel Fin Bartels diese Geste zum Paulimob machen wuerde waere er fuer 10 Spiele gesperrt worden . Das basteln sich die Kiezleute schon hin.
Scheiß Abend und die Niederlage tut weh .

Es koennten harte Wochen fuer Hansa werden ....wenn man sich das Restprogramm anschaut
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #70 am: 03. November 2009, 21:39:37 »

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #71 am: 03. November 2009, 23:02:28 »
Mit Emotionen im Fussball komme ich in der Regel gut zurecht.
Das gestern aber war über´s Ziel hinausgeschossen.

Und wer weiß es schon.
Vielleicht trifft er ja mal eines Tages abseits des Fußballplatzes,
so richig im realen Leben, jemanden, der seine Aktion gestern
weniger prickelnd fand. Der dann Sportsfreund Naki, auf welche
Weise auch immer, mit dessen (Fehl-)Verhalten konfrontiert.

Könnte ja passieren.
Könnte unangenehm werden.
Hold Your Fire

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #72 am: 03. November 2009, 23:42:14 »
Wieviel hatte eigentlich der Hansa-Spieler zahlen müssen, als er seinerzeit das Schmählied gegen die andere Mannschaft anstimmte (ich weiß jetzt nicht mehr bei welchem Spiel es war, glaube aber es war auch in Rostock).

[lehr] Das war der Cottbusser Torwart Tremmel, der gemeine Kerl, nach dem 2:1 in der Nachspielzeit gegen uns in der Saison 2007/08.

[heull] Auch damals waren wir das beklagenswerte Opfer.  [heull] 

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #73 am: 04. November 2009, 10:46:28 »
Und wenn man schon so einen Pipifax bestraft, dann Naki erstrecht.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #74 am: 04. November 2009, 14:03:52 »
Deniz Naki, 20-jähriger Stürmer beim FC St. Pauli, ist vom Deutschen Fußballbund für drei Meisterschaftspartien gesperrt worden.

Grund ist sein stark sportwidrigen Verhaltens während des Auswärtsspiels beim F.C. Hansa Rostock. Der FC St. Pauli hat die Strafe bereits akzeptiert. Strafmildernd wirkte sich Nakis deutliche Entschuldigung am gestrigen Tage aus.

Quelle : St.Pauli- Seite