Die einzige Frage, die ich mir mit einer Woche Abstand zu dem Abend und dem Spiel stelle: Kauft man nun drei oder vier Trikots mit der Beflockung von Deniz Naki?
![... [kicher]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/kicher.gif)
Am Freitagabend brachte es ein großes Transparent auf den Punkt: Drei Spiele Sperre - Tausende Herzen gewonnen!
Die Geste mit dem Halsabschneiden war überflüssig, dafür kann er auch seine Sperre kriegen, aber das mit der Fahne war einfach nur ganz großer Sport.
Beim Spiel gegen Düsseldorf skandierten alle Heimfans geschlossen bei jedem Spieler den Namen Naki, als die Aufstellung bekannt gegeben wurde. Da war endlich mal einer gegen Rostock so geil, wie es früher mal ein Andre Trulsen war.
Und ja, es wäre auch geil gewesen, wenn dies ein Rostocker gemacht hätte. Im Nachhinein danke ich noch heute dafür, miterlebt zu haben, wie einmal ein Michael Petry mit dem ausgefahrenen Stinkefinger vor unserem Block herlief. Ein Spieler, der wirklich die Emotionen weckte. Man muss sich nicht aufs Maul hauen, aber es muss auch nicht alles funktionärsgerechter Kuschelfußball sein. Für mich sind noch heute die Spieler vom VfL Bochum II die geilsten, welche nach einem Ligaspiel in Rheine nach dem Abpfiff gemeinsam "Kühe - Schweine - Eintracht Rheine" skandierten, nachdem sie in der Vorsaison dank der "Sportlichkeit" dieses Vereins den Aufstieg verpasst hatten. Die Verbandsmeier fanden es geschmacklos, ich fands einfach nur grandios.