Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Israelfeindliche Jugendliche jagen Fussballfans aus Tel Aviv  (Gelesen 292 mal)

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Israelfeindliche Jugendliche jagen Fussballfans aus Tel Aviv
« Antwort #2 am: 09. November 2024, 05:27:49 »
Gefunden.

Zitat
Höhen und Tiefen laden ein zum genießen; da, wo wir leben, da wo wir stehen; ist unser Erbe, liegt unser Segen; Heimat heißt Volk, Tradition und Sprache, für uns Minderheiten eine Herzenssache; das, was ich meine und jetzt werft ruhig Steine; wir sind von keinem Menschen die Feinde; doch wir sind verpflichtet, dies zu bewahren. (..); wo soll das hinführen, wie weit mit uns gehen; selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen (..); Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat (..); ohne sie gehen wir unter, stirbt unser kleines Volk; Dialekte und Umgangssprache; hielten so lange, so viele Jahre; Bräuche, Geschichten, Kunst und Sagen; sehe schon die Nachwelt klagen und fragen; warum habt ihr das verkommen lassen?

Woher stammt das? Völkischer Beobachter?

Das ist wie die ex-Nazis aus Frankfurt eine Band die, sagen wir mal, sehr konservatives Gedankengut verbreitet ("Heimat [...] verkommen lassen"). Direkt äußern sie sich natürlich nicht - dann würden sie ja nix mehr verkaufen. Aber so schön am Rand entlang, so dass sich das entsprechende Klientel durchaus angesprochen fühlen kann. Sogar die nette Rolle als Opfer wird in dem Text verwendet... immer nach dem Motto "wird man ja wohl mal sagen dürfen".

No go.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 09. November 2024, 05:33:35 »
Da kann Minister Horst Seehofer sagen, was er will - der Islam gehört natürlich zu Deutschland. Ohne ihn wüssten wir Deutschen gar nicht, wer wir sind. Und am wenigsten wüssten es die Rechten.
Ein Kommentar von Ferda Ataman

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/der-islam-gehoert-natuerlich-zu-deutschland-sagt-ferda-ataman-a-1198617.html

https://www.n-tv.de/politik/Das-kommt-darauf-an-was-gehoert-bedeutet-article20341011.html

Es gibt 2 Ereignisse die mich zum Deutschen machen, Wiedergutmachung für Holocaust und die Wiedervereinigung. Es geht nicht in meinen Kopf, dass ne Türkin Baujahr '79 mir da Ansagen macht...

Wer jagt Juden…

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 09. November 2024, 05:40:30 »
„Wer braucht Raketenwerfer? Wer braucht ‚ne Panzerfaust? Ich hab’ ‚n ganzes Waffenlager unter meiner Couch“ hat Bushido in seinem Lied „Waffendealer“ gerappt, erschienen auf einem Album am 4. November 2005.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/bushido-prahlt-mit-ruestungsaktie-von-rheinmetall-110088933.html

Bei seinen Fans kam das nicht gut an: „Jahrelang Free Palestine prädigen (sic!) und dann Rheinmetall Aktien kaufen. Genau mein Humor!“, kommentierte @coxer829 auf Youtube. Rheinmetall liefert auch Waffen an Israel, was angesichts des Gaza-Konfliktes von mancher Seite kritisiert wird – gerade in der migrantisch geprägten Gangster-Rap-Szene.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 09. November 2024, 05:42:47 »
Das hat der Titanic Leser Mike nicht gerafft, weil er auf der Straße nichts zu melden hat…

BVB: Dortmund bereitet sich auf Fan-Invasion vor – Polizei erwartet auch Ajax-Hooligans

https://www.ruhr24.de/dortmund/bvb-ajax-amsterdam-dortmund-mittwoch-tickets-fans-hooligans-polizei-champions-league-hochrisiko-91085596.amp.html

Die Hooligan-Gruppierung wurde am 3. Oktober 1976 gegründet.[1] Der Name leitet sich von ihrem alten Stammplatz Vak F („Block F“) im De Meer Stadion ab. Die Gruppe gründete sich nach britischem Vorbild und agiert bis heute nach dem Motto „Singing and fighting“.

Eine Besonderheit ist die positive Bezugnahme auf das Judentum, die sich aus der angeblich jüdischen Vergangenheit des Fußballvereins ableitet. Obwohl dieser Hintergrund mehr Folklore als Realität ist, verbreitete sich ein ausgeprägter Philosemitismus in der Fanszene des Ajax Amsterdam, den auch die F-side mitprägte.[4] In den Stadien wird unter anderem die israelische Flagge gezeigt[6], zum Logo der Gruppierung gehört der Davidstern und die Fans bezeichnen sich zum Teil als „Superjuden“.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/F-side
« Letzte Änderung: 09. November 2024, 05:46:10 von badman »