Hat man in Erfurt nicht vor Saisonende bekannt gegeben das man den Etat erhöht...
Haben wir auch: Von 3,9 Mio auf 4,6 Mio - ohne Gewähr. Riesen-Sprünge machst du damit natürlich trotzdem nicht.
...und diese Saison aufsteigen möchtet?
Wer möchte das nicht?
Hörgl sieht uns unter den "Top 6-8".
Bis jetzt habt ihr aber eher Spieler verloren anstelle Geld investiert, oder?
Das täuscht. Mit Schnetzler ging nur ein Stammspieler der letzten Saison, weil Hörgl ohne ihn plant bzw. man sich nicht einigen konnte. Außerdem gehen Wolf und Judt, die beide keine Vertragsverlängerung bekamen. Bisher kamen mehr neue Spieler, als alte gingen.
Wann geht der Einkauf denn los?
Es kommt wohl noch ein Stürmer oder jemand, der uns "sofort weiterhilft". Erfahrungsgemäß holen wir wirklichen noch einen "namhaften" Mann, obwohl ich das unwichtig finde.
Oder wollt ihr mit unseren Reservisten aufsteigen?
Hätt ich nix dagegen. Ernsthaft: Wenn es passt, müssen es keine teuren Zweitliga-Spieler sein. Das war eigentlich noch nie Transferphilosophie unter Stephan Beutel.
Mit dem Kader sind wir sicher kein Top-Favorit für ganz oben. Ich setze ganz stark auf den Trainer und den Fakt, dass wir keinen Leistungsträger verloren haben und die Mannschaft im Kern schon 2 Jahre zusammenspielt.