Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Horst Köppel freigestellt  (Gelesen 543 mal)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
Horst Köppel freigestellt
« am: 09. November 2009, 14:30:57 »
Horst Köppel freigestellt

Ingolstadt, den 9. November 2009 (OS) –  Der FC Ingolstadt 04 stellt Trainer Horst Köppel mitsofortiger Wirkung frei. Co-Trainer Michael Wiesinger wird das Amt übergangsweise übernehmen. Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei Horst Köppel für sein Engagement, sah sich aber aufgrund der sportlichen Entwicklung gezwungen, diesen Schritt zu vollziehen.

Köppel hatte am 26. April 2009 den Trainerposten bei den “Schanzern“ von seinem Vorgänger Thorsten Fink übernommen. Den Abstieg aus der 2. Liga konnte jedoch auch er nicht mehr verhindern.

Unter der Regie des 61-Jährigen kamen die Donaustädter in der aktuellen Drittliga-Saison zu sieben Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Damit rangiert der FCI 04 nach dem 16. Spieltag auf Rang acht.

Das erste Training unter der Regie von Michael Wiesinger findet am kommenden Mittwoch ab 10.00 Uhr im TUJA Stadion statt.

Quelle: www.fcingolstadt.de

Offline Akki

• Stammposter
  • **
Antw:Horst Köppel freigestellt
« Antwort #1 am: 09. November 2009, 16:01:07 »
untrainierbar die Truppe!

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #2 am: 09. November 2009, 17:40:14 »
Sach ich doch.  [prodz]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #3 am: 09. November 2009, 17:41:51 »
Wenn jetzt noch jemand unsern Yeti entfernt, trag ich den Horst höchstpersönlich nach Jena  [nik]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #4 am: 09. November 2009, 17:53:43 »
Wenn jetzt noch jemand unsern Yeti entfernt, trag ich den Horst höchstpersönlich nach Jena  [nik]

Naja, wenn in Jena mal ein neuer Coach kommen sollte, dann kann es doch eigentlich nur der Dotchev werden - bei dem Geschäftsführer...  [dummdidum]

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 09. November 2009, 21:08:13 »

Naja, wenn in Jena mal ein neuer Coach kommen sollte, dann kann es doch eigentlich nur der Dotchev werden - bei dem Geschäftsführer...  [dummdidum]

[fechtt] [keul]
Liebe kennt keine Liga

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #6 am: 10. November 2009, 07:53:47 »

[fechtt] [keul]

Ganz ehrlich: Das wäre endlich mal ein richtig Guter.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 10. November 2009, 08:54:26 »
Wie war das noch am Anfang der Saison: Qualität wie wir sie haben, setzt sich langfristig gegen das angebliche Glück der Kleineren durch? Hochmut kommt vor dem Fall...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #8 am: 10. November 2009, 09:49:54 »
Wie war das noch am Anfang der Saison: Qualität wie wir sie haben, setzt sich langfristig gegen das angebliche Glück der Kleineren durch? Hochmut kommt vor dem Fall...

Den Hut kann sich der Weber aufsetzen. Andererseits sind 16 Spieltage nicht langfristig  [schweigg]
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Großteil der sogenannten Qualität beim Arzt im Wartezimmer sitzt.  [modz]
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 10:40:21 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #9 am: 10. November 2009, 15:37:09 »

Den Hut kann sich der Weber aufsetzen. Andererseits sind 16 Spieltage nicht langfristig  [schweigg]
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Großteil der sogenannten Qualität beim Arzt im Wartezimmer sitzt.  [modz]

Imho meinte die Ingolstädter, nicht Jena.  ;)

Der Köppel hatte das o.g. Zitat nach einem Spiel von Regensburg von sich gegeben.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #10 am: 10. November 2009, 16:07:09 »
So war's gemeint [hooch]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #11 am: 10. November 2009, 16:53:35 »
Meine Nerven...  [eingrab]

Saaletal Wanderers FC

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 10. November 2009, 17:14:28 »
Zitat
author=majo2006
Der Köppel hatte das o.g. Zitat nach einem Spiel von Regensburg von sich gegeben.

...mit folgenden Originaltext:
Zitat
Ich war am Samstag in Regensburg und habe das Spiel gegen Braunschweig gesehen (1:0, Anm. d. Red.). Mannschaften wie Jahn Regensburg leben jetzt vom Kampf und den Zuschauern. Aber in acht bis zehn Wochen können sie so ein Spiel nicht mehr gewinnen. Auf Dauer setzen sich Kader wie wir oder Braunschweig ihn haben durch.
Da hat er doch Recht gehabt der Köppel (leider)
...und so einen fähigen Trainer entläßt man in Ingolstadt, nicht zu glauben, wo man doch 2010 in der neuen Arena, dem AUDI-Sportpark, Zweite Liga spielen möchte.
http://www.br-online.de/sport/fussball/fc-ingolstadt-04-DID122786667785/fc-ingolstadt-04-fussball-stadion-ID1227863641389.xml

Mal sehen wer nun den FC Audi in die 2. Bundesliga zurückführen wird.
Mario Basler ist zwar nicht frei, aber der möchte ja mittelfristig als Pofitrainer mind. in Liga 2 trainieren ...oder der Loddar macht das auch, wenn man seine Liliana gleichzeitig per Moddelvertrag im neuen Trainervertrag mit einbinden tut.
Ist ja schließlich egal ob Bayern oder Ingolstadt, Hauptsache Arg in tinien.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 15. November 2009, 22:31:16 »
Der Wiesinger Michi hat das nicht im Kreuz, da bin ich mir ziemlich sicher...  [neever]

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 17. November 2009, 16:33:37 »
ich mir schon.

der hat aus deren amatruppe ne richtig gute gemacht.

aus individualisten ne spielstarke mannschaft.

diven integriert, einzelspieler ihre stärken ausspielen lassen.

meine befürchtung ist, dass er das mit der ersten jetzt auch schafft.