Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nationaltorwart Robert Enke ist tot  (Gelesen 11611 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #75 am: 11. November 2009, 08:50:45 »
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #76 am: 11. November 2009, 09:06:37 »
Ich danke auch meinem Verein für diese Reaktion. Mir stehen wieder Tränen in den Augen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Zwick

• Stammposter
  • **
« Antwort #77 am: 11. November 2009, 09:24:32 »
Man kann es auch jetzt noch nicht fassen. R.I.P Robert Enke

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #78 am: 11. November 2009, 09:26:26 »
Toller Spieler und hat auch als Mensch einen netten Eindruck gemacht.
Leider bleibt bei mir immer ein fader Beigeschmack wenn andere Leute in nen Selbstmord reingezogen werden: armer Lokführer, arme Polizisten und Feuerwehrleute, die die Unfallstelle säubern müssen.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #79 am: 11. November 2009, 09:26:51 »
Ruhe in Frieden

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #80 am: 11. November 2009, 10:43:29 »
  Enke hinterlässt Abschiedsbrief
Der Selbstmord-Verdacht um Nationaltorwart Robert Enke hat sich offenbar bestätigt. Laut "Bild" hinterließ der 32-Jährige 96-Schlussmann einen Abschiedsbrief.

Die Polizei habe Kenntnis über ein entsprechendes Schreiben, sagte der Sprecher der Hannoveraner Polizei, Stefan Wittke.

Der Sprecher wollte jedoch keine Angaben zum Inhalt des Abschiedsbriefs machen, noch wo dieser gefunden wurde

Enke war gestern von einem Zug erfasst und getötet worden.

sport 1

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #81 am: 11. November 2009, 11:18:56 »
Mit Schuldzuweisungen oder Gerüchten sollte man sich derzeit zurückhalten.
Eine gewisse Zeit nach dem Tod eines solchen Mannes einfach mal nicht schreiben, wer da jetzt warum an was Schuld hat, fände ich angemessen.

Damit gehen wir hier ja mit gutem Beispiel voran und verschaffen denen eine Existenzberechtigung, die morgen das Exklusivinterview mit dem Hausmeister, ehemaligen Schulkameraden und Exnachbarn führen, anschließend äußern sich ehemalige Mannschaftskameraden und Trainer die mittlerweile keiner mehr kennt, zuzüglich einiger "Experten" die die eventuellen Szenarien aufzeigen, die zu diesem Unglück führten, diese werden am nächsten Tag beim Konkurrenzsender widerlegt, zumal die BILD neue Perspektiven auf die Einzelteile Robert Enkes auf den Bahngleisen liefert.
Die Eltern landen bei Kerner die Ehefrau  muß dann wahrscheinlich dem Drängen von Stern TV nachgeben, damit Jauch auch noch irgendwelche Erkenntnisse unter das Volk bringen kann.
Der Lokführer schafft es maximal in die dritten Programme …

Vielleicht hätte auch ein einfaches R.I.P gereicht.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #82 am: 11. November 2009, 11:37:19 »
Wieso gehen wir hier voran?  Ich lese keine BLÖD. Weder online noch gedruckt. Dazu sehe ich weder Pro7, Sat1 oder RTL Nachrichten und ähnliche Boulevardformate.

Hier wird mE lediglich die Trauer und Anteilsnahme an einem tragischen Ende eines Menschenlebens ausgedrückt.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #83 am: 11. November 2009, 11:42:57 »
Das empfinde ich auch so. Mir fällt es schwer momentan, einfach loszulassen. Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich wüsste einfach gerne, was ihn letztlich dazu gebracht hat. Sicher, eigentlich geht mich das nichts an. Aber eigentlich kenne ich ihn auch nicht persönlich und habe trotzdem Tränen in den Augen und einen dicken Kloß im Hals...

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #84 am: 11. November 2009, 11:47:46 »
Das ist auch gut so Sujo. Explizit meinte Mayk auch nicht uns ,sondern diese abgewichsten Medien der Blut,Sperma und Traenensorte .

Eventuell koennte man dieses mediale Ausschlachten einfach nicht mitmachen und gut ist es, oder ???

Am krassesten muß es doch fuer seine Frau sein.Sowas ist doch kaum aufarbeitbar .

SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #85 am: 11. November 2009, 12:00:49 »
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich wüsste einfach gerne, was ihn letztlich dazu gebracht hat. Sicher, eigentlich geht mich das nichts an.

Der erste Satz wird ja von vielen indirekt auch so geäußert. Der zweite Satz trifft aber besser zu.
Wem wäre geholfen, wenn man in allen Details wüsste, warum, weshalb, wieso. Ich möchte es gar nicht wissen, weil vielleicht andere oder sogar ich sich dann vorwerfen müssten, nicht auf die "Signale" geachtet zu haben und dadurch mitschuldig zu sein.

Wer solch einen Schritt macht und nicht im Affekt, sondern gut vorbereitet handelt, wird seine ganz persönlichen Gründe haben, die wir eh nicht nachvollziehen könnten. Daher wäre ich dafür, diesen ganzen Medienspektakel zu verbieten, was mir aber nicht gelingen wird.

Er hat seine Entscheidung getroffen, für sich persönlich, ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer, weil er diese Entscheidung als den einzigen Ausweg sah. Auch wenn es schwer verständlich ist, man sollte diese Entscheidung akzeptieren, sich nicht an Einzelheiten ergötzen, sondern seine Trauer zwar öffentlich, aber ohne Sensationshascherei zeigen. Aber das letztere wird uns noch einige Zeit begleiten, davon ist auszugehen. Und ich glaube, das ist das Letzte, was Robert Enke mit seiner Entscheidung erreichen wollte. Er hat seinen Frieden gesucht und gefunden, seine Angehörigen haben jetzt das schwere Los, diesen Frieden "mitzutragen" und ihr Leben ohne ihn weiterzuführen. Dies wird schwer genug sein.

Mein Mitgefühl gilt daher allen unmittelbar und direkt Betroffenen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #86 am: 11. November 2009, 12:03:57 »
DANKE!!!!!

Und ist großartig!
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 12:08:11 von Sujo96 »

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #88 am: 11. November 2009, 13:11:21 »
Heilige Scheiße, Teresa...  [heull] das ist ja brutal.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #89 am: 11. November 2009, 13:21:50 »
Auch das Ausland trauert um Enke
Der FC Barcelona widmete Robert Enke einen Sieg, Fenerbahce Istanbul veröffentlichte einen Nachruf und FIFA-Präsident Joseph S. Blatter spendete Trost:

Der Tod des Nationaltorwarts hat auch im Ausland tiefe Trauer und Bestürzung hervorgerufen.

Vor allem in den Ländern, in denen Enke während seiner Karriere spielte, löste die Nachricht vom Selbstmord des gebürtigen Thüringers große Anteilnahme aus.

Doch nicht nur in Spanien, Portugal und der Türkei wurde um Enke getrauert - die Öffentlichkeit in ganz Europa war vom Tod des Torwarts geschockt.

sport 1