Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Jetzt sind die Leverkusener dran!  (Gelesen 1533 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Antw:Jetzt sind die Leverkusener dran!
« Antwort #30 am: 19. Dezember 2009, 19:52:03 »
 [lieglach]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2009, 19:59:01 »
LEVER - KUSEN!11

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #32 am: 20. Dezember 2009, 14:19:01 »
Naja, dafür macht diese Firma hier Klick sich auf, wieder den Status WELTKONZERN  nach Leverkusen zu holen.  [prodz]
Horschti

Zitat
Falls erforderlich: Austausch von Filtern und Düsen

[heull]

[noplan] Was sein muß, das muß sein! Nichts ist ewig!

Horschti

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #33 am: 16. Januar 2010, 20:35:23 »
Jetzt hab ich mal ne bescheiden Frage...
Sponsorennamen im Vereinsnamen sind nicht zulässig...LR Ahlen musste umbenannt werden und RB Leipzig is auch klar, warum die RasenBall heissen...
Wieso darf LEV das Bayern behalten??

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 16. Januar 2010, 20:37:07 »
Sponsorennamen im Vereinsnamen sind nicht zulässig...LR Ahlen musste umbenannt werden und RB Leipzig is auch klar, warum die RasenBall heissen...

Ganz einfach, weil die Bazis uns Kopiert haben. Freistaat Bazi klingt aber auch sehr Scheiße, imho!  ;)

Horschti

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #35 am: 16. Januar 2010, 20:49:14 »

Ganz einfach, weil die Bazis uns Kopiert haben. Freistaat Bazi klingt aber auch sehr Scheiße, imho!  ;)

Horschti
Bayern Leverkusen [kicher]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #36 am: 16. Januar 2010, 22:49:02 »
Der Weissbierhorschti  [kicher]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #37 am: 17. Januar 2010, 10:03:22 »

Warum entsorgt ihr das Carl Zeiss nicht aus dem FC JENA? [kicher]

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #38 am: 17. Januar 2010, 11:16:39 »
LR Ahlen musste nicht umbenannt werden.

Der Vereinsname wurde zu Rot-Weiß geändert, weil LR sich aus dem Sponsoring zurückgezogen hat. Vorher erklärte man den Namen ja mit Leichtathletik-Rasensport.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #39 am: 17. Januar 2010, 12:06:52 »
@Horschti: die Frage war ernstgemeint, hatte mich im jugendlichen Leichtsinn verschrieben

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 17. Januar 2010, 12:09:14 »
@Horschti: die Frage war ernstgemeint, hatte mich im jugendlichen Leichtsinn verschrieben

Dann lies meine Sign, dann wirst du schon mal auf den richtigen Weg gebracht! Alles andere Sagt dir WIKI!

Horschti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #41 am: 18. Januar 2010, 12:31:24 »
Trotzdem wird Bayer und der VFL Wolfsburg immer öfter als die Ausnahme der 50 + 1 Regel propagiert (z.b. in der letzten Sport Bild) und dies gar nicht so zu unrecht.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #42 am: 18. Januar 2010, 14:13:00 »
Schon, aber gerade bei Bayer ist diese Betrachtungsweise doch Käse. Der Verein wurde als Betriebssportgruppe gegründet, war daher immer ein Teil des Konzerns. In Wolfsburg war's ja ähnlich, da hatte VW bei der Gründung des Vereins ja auch seine Hände mit im Spiel. Diese Konzerne sind nun mal Teil der Geschichte der Vereine. Als Betriebssportgruppen waren sie ja auch ursprünglich nicht nur Werkzeug, für die Konzerne als Werbeträger zu agieren. Nur weil die Auswüchse des Kommerzes in den letzten 20 Jahren immer mehr zugenommen haben und in anderen Ländern jetzt Investoren und Aktionäre das Sagen haben, muss man jetzt nicht diese alten Vereinsstrukturen zerstören.

Die 50+1 Regelung ist für mich ein wirksames Mittel, Zustände wie in England oder teilweise Italien hier zu verhindern. Das heißt aber nicht, dass man sie jetzt für BSGs wie WOB oder Leverkusen anwenden muss.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #43 am: 18. Januar 2010, 14:47:18 »
Was aber auch nicht heißt das sie keine Ausnahmen in der Reglung sind. Wenn man da z.b. sieht das das Werk dem Verein für eine Summe das Stadion umbaut, deren Summer andere Klubs für ihren Stadionneubau zur Verfügung hatten, dann ist das schon irgendwie nicht mehr ganz wettbewerbskonforn. Und wo wäre der VW-Werksklub wohl, wenn sie nicht von ihrer Muttergesellschaft geleitet werden würden? Ich akzeptiere ja gerade Bayer mittlerweile als Traditionsklub, aber wenn man die 50 + 1 Reglung ernst nimmt, dann fallen sie schon gewissermaßen darunter.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 20. Januar 2010, 11:27:20 »
Was aber auch nicht heißt das sie keine Ausnahmen in der Reglung sind. Wenn man da z.b. sieht das das Werk dem Verein für eine Summe das Stadion umbaut, deren Summer andere Klubs für ihren Stadionneubau zur Verfügung hatten, dann ist das schon irgendwie nicht mehr ganz wettbewerbskonforn. Und wo wäre der VW-Werksklub wohl, wenn sie nicht von ihrer Muttergesellschaft geleitet werden würden? Ich akzeptiere ja gerade Bayer mittlerweile als Traditionsklub, aber wenn man die 50 + 1 Reglung ernst nimmt, dann fallen sie schon gewissermaßen darunter.

Tara, du bist einfach genauso schlecht informiert wie alle anderen. Und ich habe keine Lust mehr zur Aufklärung. Ich halte an dem fest,  was ich vor fünf Jahren schon schrob. Wenn du was wissen willst, dann frag Eschi oder Schädel oder Christoph oder sonst wen..

Horschti