Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegationsspiele-Kampf um die letzten WM-Tickets  (Gelesen 1091 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Antw:Relegationsspiele-Kampf um die letzten WM-Tickets
« Antwort #75 am: 23. November 2009, 10:03:56 »
Hier youtube Ausschnitt von Uruguay - CR:

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #76 am: 23. November 2009, 14:16:48 »
Henry dachte an Rücktritt

Nach seinem Handspiel im WM-Playoff-Spiel gegen Irland hat Thierry Henry vorübergehend seinen Rücktritt aus dem Team des Ex-Weltmeisters erwogen.

Das bestätigte der Stürmerstar von Champions-League-Sieger FC Barcelona gegenüber der französischen Fachzeitung "L'Equipe". "Freitag ging alles zu weit. Ich habe mich an den beiden Tagen nach dem Spiel allein gefühlt, einfach allein", berichtete Henry über seine Gefühle.

Letztlich aber hätte sein Pflichtgefühl den Ausschlag zur Fortsetzung seiner internationalen Laufbahn bis zur WM 2010 gegeben.

sport 1

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #77 am: 23. November 2009, 16:36:43 »
weil man dann einen Präzedenzfall schafft, der dafür sorgt, dass ständig Spiele wiederholt werden müssten.
Dies kommt noch hinzu.

Wirklich schade für die Jungs.

Kann mir dann jemand mal erklären, warum damals dieses ominöse Spiel zwischen den Bayern und Nürnberg mit dem "Phantomtor" von Helmer wiederholt wurde? Das war doch auch eine Tatsachenentscheidung des Schiris und der DFB hatte sich dann doch für eine Neuansetzung entschieden. Was ist da der Unterschied zum Frankreich-Irland-Spiel, außer der zu entscheidenden Institution, die nun FIFA statt DFB heißt (der DFB sich aber als FIFA-Mitglied auch nach den Regeln des Weltverbandes verhalten muss)?  [noplan]

Es war damals so, dass der Assistent das Tor angezeigt hat.
Die Regel besagte aber DAMALS, dass lediglich der SR zu entscheiden hat, wann ein Tor erzielt wurde.

Die Befugnisser der Assistenten, die damals noch Linienrichter hießen wurden erst nach und nach erweitert.
Somit war das damals keine Tatsachenentscheidung, sondern ein Regelverstoß.

Zu Frankreich:
Der SR konnte es nicht sehen, wurde bewiesen.
Der Assistent steht 40 Meter weg, mit Leuten in seinem Blickfeld.
Der Vorwurf, der dem SR gemacht werden muss, dass er den Wichser nicht gefragt hat, aber wer nach einem doppeltem Handspiel so jubelt, wie dieser unsportliche  Henry, der hätte sicher auch so nichts zugegeben.

Schlimm, dass in der Wahrnehmung nun nur der Schiedsrichter der Depp ist und nicht derjenge, der sich grob unsportlich verhalten hat.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #78 am: 24. November 2009, 08:25:17 »
Hier in CR ist hat die Hexenjagd eingesetzt. Alle sind schuldig! Weitere Köpfe werden rollen. Von Verrat ist die Rede.
Ein Land mit der Einwohnerzahl Berlin-Brandenburgs muss ja gesetzt sein bei der WM.
Ein Anspruchsdenken wie bei den Fussball-Supermächten.
Mich macht es ja auch traurig, aber hey, soll ich mich jetzt aufgeilen an der Story von Saborió, der in der 86. beim Stand von 1:1 allein auf den Uru-Keeper zuläuft und knapp verzieht? Auch mein Fussball-Orgasmus blieb mir im Halse stecken, alle Damen dieser Nacht hätten mir gehört. wie schon so oft zuvor bei den Lilien. Jede einzelne seiner Tränen erscheint immer noch tägich hier in der Zeitung.
Mir kommt es gerade so vor, als ob einíge de Funktionäre sehr teure Wetten verloren haben [schweigg]

Positiv: Durch die Rückzüge einiger alter Spieler werden Plätze für die U20-Helden frein, die bei der WM einen historischen 4. Platz belegt haben.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #79 am: 26. November 2009, 23:23:16 »
Frankreich - Irland - Das Nachspiel  [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #80 am: 30. November 2009, 16:02:58 »
Iren wollen 33.-WM-Team werden

Nach dem umstrittenen Scheitern von Irland in der WM-Qualifikation, bat der irische Verband FAI nun die FIFA, ihr Team als 33. Mannschaft zur Weltmeisterschaft in Südafrika zuzulassen.

Der FAI wand sich mit einem Brief direkt an Präsident Joseph Blatter, der das Anliegen nun an das Exekutivkomitee seines Verbandes weiterleiten will.

Beim Skandalspiel gegen die Franzosen bereitete Thierry Henry mit einem klaren Handspiel den entscheidenden 1:1-Treffer vor und Irland schied aus. Der Weltverband schloss eine Spielwiederholung bereits aus.

sport 1

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #81 am: 30. November 2009, 18:43:24 »
Hier etwas ausführlicher:

Irland kämpft um Startplatz

So schnell geben die Iren nicht auf: Nach dem unglücklichen Ausscheiden im WM-Playoff-Spiel gegen Frankreich haben die Insel-Kicker jetzt einen Plan geschmiedet, wie es vielleicht doch noch mit der WM-Teilnahme klappen könnte.

stern.de

Ich würd's ja geil finden, wenn die Iren doch noch dabei wären, kann mir aber nicht vorstellen, dass die FIFA für Irland entscheidet. Da müssten sie ja unbürokratisch handeln und dazu fehlt mir der Glaube.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #82 am: 30. November 2009, 18:53:04 »
auch wenn es nur fair wäre, wird dem 100% auch nicht stattgegeben. Man würde ja auch hier wieder einen Präzedenzfall schaffen und das wäre ein Fass ohne Boden. Es gibt schliesslich noch mehr Teams, die beschissen wurden, wenn auch nicht so offensichtlich.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #83 am: 30. November 2009, 19:12:26 »
Tatsachenentscheidung und Ende. Das wäre ein Fass ohne Boden, würde man die Iren mitnehmen.
Da fallen mir aber ne Menge Fehlentscheidungen ein, die hier einen zum Meister, dort einen zum Absteiger machten.

Auch, wenn es bitter für die Iren ist, das gehört zum Sport.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #84 am: 30. November 2009, 22:44:39 »
Das meine Sympathien klar auf irischer Seite sind, werden hier die meisten inzwischen auch schon mal mitbekommen haben - aber da darf die FIFA gar nicht zustimmen. Wo kommen wir da hin? Man könnte darüber reden, wenn es z.B. 2:1 für Irland gestanden hätte und dieses Tor zum 2:2 in der 119. Minute gefallen wäre. Dann hätte man wirklich sagen können, dass die Iren um die Teilnahme betrogen worden sind. Aber so wie die Situation war... es waren noch 15 Minuten zu spielen und selbst wenn das Tor nicht gefallen wäre... wer sagt denn das die Iren im Elfmeterschießen gewonnen hätten? Jetzt einfach davon auszugehen dass die Iren das locker gepackt hätten, kann ja nun leider nicht angehen. Das wäre in der Tat ein Fass ohne Boden. Es ist scheiße und absolut unsportlich gelaufen - aber es ist nun mal wie es ist. Sollen sie halt in den Profiligen der Welt nen Torschiedsrichter einführen, der solche klaren Regelverstöße dem Schiedsrichter mitteilt. Dann hätte die Sache wenigstens was Gutes...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #85 am: 30. November 2009, 23:34:28 »
Da sind wir ja alle einer Meinung. Aber schade und ungerecht ist es schon, dass sie nicht dabei sind. Ich hätt viel lieber auf die Franzosen verzichtet [nik]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #86 am: 01. Dezember 2009, 16:42:09 »
Keine WM-Teilnahme Irlands

Die FIFA hat eine Teilnahme Irlands an der WM-Endrunde im kommenden Jahr in Südafrika ausgeschlossen.

"Irland wird nicht zur WM eingeladen werden. Ich sage nicht, dass es Schwachsinn ist, aber es ist unmöglich. Es gibt keine Hoffnung, dass an der WM 2010 in Südafrika mehr als 32 Mannschaften teilnehmen werden", sagte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke in Kapstadt.

Der irische Fußball-Verband FAI hatte nach dem umstrittenen Qualifikations-Aus in den Play-off-Spielen gegen Frankreich die FIFA gebeten, als 33. Land an der WM-Endrunde teilnehmen zu dürfen.

sport 1

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #87 am: 02. Dezember 2009, 12:15:16 »
Der irische Fußball-Verband FAI hatte nach dem umstrittenen Qualifikations-Aus in den Play-off-Spielen gegen Frankreich die FIFA gebeten, als 33. Land an der WM-Endrunde teilnehmen zu dürfen.

sport 1

So leid mir das für die Iren tut, aber wo will man anfangen und wo aufhören? Es kann nur bei den ursprünglichen 32 Mannschaften bleiben.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #88 am: 03. Dezember 2009, 20:18:40 »

sport 1

So leid mir das für die Iren tut, aber wo will man anfangen und wo aufhören? Es kann nur bei den ursprünglichen 32 Mannschaften bleiben.

Für mich gibt es nur eine logische Konsequenz aus dem Fall:
Henry gehört bestraft für sein Vergehen, das er ja auch noch zugegeben hat. Drei oder vier Spiele Sperre bei der WM würden ihm und den Franzsosen richtig weh tun. Und künftige Nachahmer würden sich durch dieses drastische Urteil mehrmals überlegen, ob sie auch die Hand für einen Vorteil zu Hilfe nehmen wollen.