Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo Dresden II - Lok Leipzig  (Gelesen 1351 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:Dynamo Dresden II - Lok Leipzig
« Antwort #15 am: 18. November 2009, 15:55:44 »
Dresden II - Lok  2:0 (4.400, Unterbrechung wegen Raketen aus GB)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #16 am: 18. November 2009, 17:15:39 »
Grad wieder rein, morgen werd ich vielleicht was dazu schreiben. Galli hat ja schon die wesentlichen Sachen weitergereicht. Nachdem Spiel am Bahnhof noch bissel Katz und Maus von DD und Polizei.
Pyro zur Unterbrechung kam erst von Lok (mehrere Leuchtspur, Böller und ein kleines Wroclawer Feuer? ) , DD dann ebenfalls einige Böller, traf fast wieder eigenen Spieler, die beruhigen wollten.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 18. November 2009, 18:09:39 »
4.400 Zuschauer dürften den absoluten Spitzenwert in der bisherigen Saison bedeuten-Respekt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #18 am: 18. November 2009, 18:21:55 »
4.400 Zuschauer dürften den absoluten Spitzenwert in der bisherigen Saison bedeuten-Respekt.
für euch?  [noplan] Weil in Leipzig gibts ja einige Spiele, die deutlich mehr hatten und noch haben werden.

Respektest du euch selbst?  ;)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #19 am: 18. November 2009, 18:35:50 »
Zumindest das Punktspiel der Bullen gegen Lok hatte knapp 11.500, auch das Pokalspiel von Leutzsch und RedBull war gut besucht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 18. November 2009, 18:45:59 »
Nicht zu vergleichen mit dem Pöbel von 2007, aber heute waren schon einige Kunden am Start. Finds immer wieder erstaunlich wie die Stimmung von einer Sekunde auf die andere so kippen kann.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #21 am: 18. November 2009, 18:49:12 »
Nicht zu vergleichen mit dem Pöbel von 2007, aber heute waren schon einige Kunden am Start. Finds immer wieder erstaunlich wie die Stimmung von einer Sekunde auf die andere so kippen kann.

Meinst du jetzt euren Pöbel oder den der Gäste? [winkk]

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 18. November 2009, 19:04:29 »
Die nehmen sich doch beide nix.   [zwinger]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #23 am: 18. November 2009, 19:14:31 »
Habe ich da " Halle " gehört  [schweigg]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #24 am: 18. November 2009, 20:33:15 »
Ist aber schon erstaunlich, welche Menge Pyro da reingeschleppt wurde. Auf der DD-Seite hats auch geknallt (nur kurz zu sehen). Da bin ich ja mal auf die Strafen gespannt.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 18. November 2009, 21:47:16 »

Immer schön zu sehen wie viel sicherer der Fußball durch neue Stadien wird.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 18. November 2009, 21:58:56 »

[bengaloo]

[schweigg]

« Letzte Änderung: 18. November 2009, 22:12:11 von Tino »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #27 am: 19. November 2009, 10:11:12 »
Habe ich da " Halle " gehört  [schweigg]
jo, wir kamen auf beiden Seiten mehrmals vor.  [travoltaa]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #28 am: 19. November 2009, 10:41:40 »
Immer schön zu sehen wie viel sicherer der Fußball durch neue Stadien wird.

zumindest die Aufklärung geht wohl einfacher

Zitat
....Einige der Pyro-Zünder konnten von der Polizei und dem Sicherheitsdienst identifiziert und festgenommen werden, sie erwarten Stadionverbote und Geldstrafen: "Dank der Video- und Fotoüberwachung haben wir noch während des Spiels die ersten Täter aus dem Verkehr ziehen können. Die Polizei wird auch in den kommenden Tagen und Wochen schonungslos ermitteln, um weitere Täter festzustellen", so Stefan Bohne.....

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/archiv/2009/november/artikel/sicherheitskonzept-aufgegangen-mehrere-pyro-zuender-gefasst/

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #29 am: 19. November 2009, 17:02:20 »
So, Top-Wetter, Frau zu Hause, was gibts da Besseres als zum Fussi zu gehen.? Maik hatte mich vormittag noch angerufen und gefragt, sodass letzte Zweifel ausgeräumt waren. Als Fortbewegungsmittel diente heute mal wieder das Fahrrad, bei einem halben Ostklassiker natürlich auch noch ein Diamant. Das Fahhrad bot sich durch dreierlei Gründe an: 1.Kostenfrei, 2. Kalorienverbrauch und 3. eine gewisse Mobilität, wenn man schnell woanders hin wöllte  ;)

Ein bissel gedämpft waren meine Erwartungen, was den Leipziger Pöbel angeht. Ich rechnete so mit 500, die sich nach DD trauen würden. Darunter noch einige Ultrafreunde aus Halle. Am Straßburger Platz angekommen, fielen mir die 5 oder 6 Sixpacks und 1xSMH (für Wessis: Krankenwagen) auf, die an der gläsernen VW-Manufaktur und damit gegenüber vom Ackis standen. Bei normalen Spielen ist dies nicht der Fall. Da Maik am Ackis sein wollte, stellte ich mein Rad vor dem VW-Werk ab. Kurzes Telefonat und man traf sich am Ackis ein. Dort leitet der gemeine DD-Ultra das Spiel ein. Fast alle schienen noch mit Robert Enke zu fühlen, glich der gesamte Tross doch optisch einer Trauergemeinde. Nach einer Weile flogen dann einige Böller auf die Kreuzung, wieso, weshalb, warum konnte ich nicht erkennen. Irgendwann kam dann eine Straßenbahn die Lennestraße hoch und hielt haltestellen-und ampelbedingt. Da stand sie dann bis einmal einer ein Bengalo über die Bahn auf die andere Straßenseite zu den Sixpcks warf. Daraufhin folgten Flaschen, Böller in allen Varianten, weitere Bengalos. Schnickschnackschnuck war die Hälfte vermummt. Die Polizei tat nicht allzuviel, wartete wohl auf Verstärkung. Die kam dann auch, worauf sich die nun in Richtung Stadion ziehende Meute auf die Wiese Richtung Hygienemuseum verzog. Polizei versuchte diese wieder einzuholen, was wohl auch gelang. Als ich zu dieser Zeit mich aus der Gefahrenzone entzog kamen mir noch einige Stifter mit Bierbulle entgegen, die sich noch versucht haben ihre Handschuhe anzuziehen. Außer Laufereien gabs dann hier nicht mehr viel, sodass ich mich zur Torwirtschaft aufmachte und hoffte noch schnell was zu futtern abgreifen zu können. Aber nee. Erstens gabs vom Gasgrill eine Bratwurst, die an eine Nürnberger erinnerte, die auch noch 2,20 kosten sollte und zweitens waren grad keine fertig. Zwar brachte die eine Dame, welche von drinne, aber die waren in der Pfanne gebraten. So nachdem die anderen Würste nach ewiger Warterei immer noch nicht besser aussahen, bin ich zum Stadion. Karte geholt und durchsuchen lassen. Den Typen vor mir haben die ewig gefilzt, sehr gründlich, außer Schuhe ausziehen, bei mir ging das sehr zügig, wie fast immer. Drinne Lage checken und mal ins Rund illern. Und hoi, der GB-Block sah doch ganz gut aus, schätzte rund 800, kleine SF-Fahne hing auch. Wieder raus, Futtersuche. Dort gab es diesselben Grillstände wie in Halle und MD. Gleiche Preise, gleiches verkohltes Futter. Außer die Bulletten, die waren deutlich kleiner als in Halle. Nunja, da Magen schrie holte ich mir doch eine Bratwurst. Durst hatte ich auch, aber die Preise!!!!!!!!!!!!!!!!!!  [darunter] 2,80 für 0,4!!!!!!!!!!!! Egal ob Wasser,alkfreies Bier oder Cola. Beim Wasser gab es dafür still, medium oder gesprudelt.  [blin] Nachdem man noch ein paar tgaesaktuelle Geschichten von Maiks Bekannten lauschen durfte, gings dann rein.

Die Aufstellung der DDer klang sehr Drittligaerfahren, zumindest vom Gefühl her. Wieviele Einsätze sie nun wirklich dort hatten, weiß ich nicht. Zumindest erwartete ich einen Heimsieg. Zu Beginn gabs erstmal ein Böllerchen von den Leipzigern. Lok legte dann überraschend stimmungsmäßig und spielerisch ganz gut los. Von DD war die ersten Minuten nix zu hören. Mitte der 1.HZ legte man dann los und war recht laut. Ein Mix aus lauten und massenkompatibelen Sprüchen und Hassgesängen gegen Lok. Gegen Ende der 1.HZ war dann wieder Ruhe, wie sehr oft im DDer Block übrigens. Lok bis dahin deutlich engagierter und spielerisch auch ganz. Leider war am Strafraum meist Ende. In der 2.HZ war Lok wie ausgewechselt. Fehlte die Kondition nach dem Aue-Kick? Auch auf den Rängen war es zwischendurch mehrmals so richtig leise im Stadion.  [noplan] Wie auf Dorfkick, nur hört man da immer noch die Trainer rumblöken. Irgendwann als DD zum dritten Male mit einem Pass durch die Mitte die komplette Lok-Abwehr ausspielte, konnte DD die 1:1 Situation nutzen und einnetzen. An dieser Stelle kommt jetzt das oben gepostete My-Video-Ding und eine 5min Spielunterbrechung. Dann gings irgendwann weiter, aber alles bissel lau. Beim 2-0 kam dann widererwarten nix, gar nix. Auch bissel schwach von DD. Sie singen mehrmals: "Lokis wißt ihr noch, könnt ihr euch erinnern? Spielabbruch, Spielabbruch" Aber nix dergleichen. Fand ich dünne. Keine Ahnung was das sollte. Eingepullert haben die Leipziger da wohl kaum.
So einige Minuten vor Schluß bewegten sich dann aus dem Randblock neben mir etliche Gestalten aus dem Stadion, die ich mal der C-Fraktion zuordne, waren im Gegensatz zu den anderen auch nicht durchgängig in Schwarz und wirkten auch nicht wie Hampelmänner. Dann gabs irgendwann ein recht unspektakuläres Ende und alle gingen raus. Lennestraße war nach rechts durch Sixpacks dicht, dahinter einer der beiden eingesetzten Wasserwerfer. Ich ging nach paar Minuten zum Fahrrad, bis dahin war eigentlich nichts zu vernehmen, außer, dass nun 2 Hubschrauber rumflogen.
Da ich noch ein bissel fahren wollte und das Wetter gut war, bin ich noch ne kleine Runde Richtung Bahnhof. Auf dem Weg überholte mich Polizei und Wasserwerfer mit Blaulicht. Am Bahnhof gabs dann noch einige Laufspielchen zwischen DD und Polizei, meist rund um das Kugelhaus bzw. die Baugrube Wiener Platz. Die schwarzen Polizisten hatte irgendwie alle einen sehr roten Kopf als sie wieder an mir vorbeiliefen. Naja, ich hatte dann genug von dem Blödsinn und bin am GB-Block vorbei heimwärts gefahren. Bis auf ein Pärchen mit Lok-Trainingsjacken bekam ich aber keinerlei Gäste zu sehen. Waren die so schnell oder wurden die auf dem anderen Weg langgeschickt?  [noplan]