Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Magath fordert Grüne Karte  (Gelesen 215 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Magath fordert Grüne Karte
« am: 30. November 2009, 16:01:59 »

Magath fordert Grüne Karte

Nach Ansicht von Felix Magath könnte eine Reform des Sanktionssystems für mehr Gerechtigkeit im Fußball sorgen.

"Ich plädiere seit Jahren zusätzlich zur Gelben und Roten Karte für die Grüne. Die soll eine Bestrafung signalisieren, jedoch nicht den Ausschluss vom Spiel. Das sollte, wenn möglich, immer mit elf gegen elf Mann beendet werden", erklärte der Trainer von Schalke 04 im "Hamburger Abendblatt".

"Ich halte Geldstrafen, meinetwegen auch hohe - als Folge der Grünen Karte - prinzipiell für das richtige Sanktionsmittel", meinte Magath.

sport 1

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Antw:Magath fordert Grüne Karte
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2009, 09:40:10 »
Damit die Herren im DSF noch mehr diskutieren können, wie schlecht die Leistung der Schiedsrichter ist?
Halte ich für völlig unnötig so ein Mist.

Ich wünsche mir, dass jeder Kontakt abgepfiffen wird, denn so wird das Risiko einer Verletzung meines Lieblingsspielers geringer.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 10:20:15 »
Ic wünsche mir das gemäß den Regeln gepfiffen wird.

Auch wenn das bedeutet das wir in jedem Spiel erst einmal ca 10 Strafstösse und 8 Feldverweise bekommen...
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2009, 07:29:13 »
Würden die Schiedsrichter wirklich mal durchgreifen und diese ganzen elenden Fummeleien im Gesicht des Gegenspielers und das Ellbogenschlagen, sobald ein Spieler mal 4 cm den Boden verlässt, unterbinden und entsprechend bestrafen, bräuchten man so eine Diskussion gar nicht zu führen.